Günter Wolsing Drachen-Thread!

@ Michael :)

Dank für deine Antwort. Ging mir auch öfter so.

Der Anknüpfpunkt ist mittig, kann aber je nach gewünschtem Anstellwinkel nach
    oben verschoben werden (oben kürzer - unten länger).
    Dafür hab` ich in meinen Waagen `nen verschiebbaren Alu-Ring eingebuchtet.

Heute war es so weit. Der ersehnte Erstflug. :-O
    Danke Günter. Deine Standardwaageeinstellung hat auf den Hieb gepasst. :H:

Aufgebaut und dann der erste Zug an den Leinen. :O
    Boah ey. Was war das sooo geil. Ich komme nicht aus dem Dauergrinsen raus. :-O
    Majestätisch erhob sich der Magnum in den Himmel und zog willig seine Bahnen.
    Selbst enge Spins sind mit ihm kein Problem.
    An 40 m Leinen (länger hab ich noch nicht) schlich er förmlich am Boden entlang bevor er sich am Windfensterrand gen Himmel erhob. Was für ein Bild und was für ein Sound.
    Die Standoffs sind wohl ca 2 cm zu kurz, so dass das untere Mittelteil einen Knattersound wie die alte Tante Ju ablieferte. Habe heute Abend schon längere Standoffs mit 42 cm angepasst.
    Jetzt ist dort das Segel etwas strammer und hoffentlich leiser.

Der Zug des Magnum ist angenehm und erst ab 4 bft (Böen) etwas fordernd.
    Fazit eines schönen Tages: Der Wolsing Long Dart Magnum gehört im Hieb zu meinen absoluten Lieblingsdrachen, vielleicht sogar als Nr 1 neben Willewatz 8 und Spacekites Picador.
    Auf jeden Fall ist der Magnum mein absoluter Schönflieger zum Kopffreimachen. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

:) Fein, Michael, die Freude gönn` ich dir. :H:

Ich kann`s auch nachvollzieh`n, siehe hierzu - Magnum fliegt - auf Seite 69 im
    Buch - Lenkdrachen und Gespanne -. Dein Bericht bestätigt, was ich da geschrieben hab`.
    Jetzt brauchst du nur noch `n Satz lange Leinen. Dann bleibt das Grinsen auf Dauer im Gesicht. :-O

Retnüg

Bilder zum Sonntag

Hier nochmal mein Glanzstück Flaki 9,0 Flickwark,
    soll bei günstigem Wetter beim 4. W-Fliegen am Himmel geführt werden.

Flaki 5,0 wird in SPO dem neuen Besitzer gegeben.

ebenso der Flaki 6,0/2

Solch ein Team-Gespann wird auch zu sehen sein, mindestens ein 5er.

und viele andere `Wolsings` mehr.

Also notieren: 4. Wolsing-Fliegen in SPO, 19. und 20. 7. 2014. Nach jetzigem Stand werde
    ich dabei sein können, sogar an beiden Tagen.

War :(

Ist :) :H:

Tschüss bis dann

Retnüg

Toll, dass Du dabei sein kannst, Günter! Und wieder einmal danke für die schönen Bilder, die einen guten Start in den Sonntag ermöglichen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

... war und ist? Ja, ich hab's gefunden! Der Unterschied ist ein türkisfarbenes Cappy - ansonsten ist alles beim alten geblieben! ;)

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Und wieder einmal danke für die schönen Bilder, die einen guten Start in den Sonntag ermöglichen.

Danke Bernd, dann bewirken die Bilder wenigstens etwas positives. ;)

Und dir, Michael, dank für deine Sichtweise. :H:
    Dazwischen liegen allerdings an die 10 Jahre mit einschneidenden Ereignissen in meinem Leben.
    Aaaber – die Begeisterung für unser Hobby sowie die im Grunde wohlmeinende Lebenseinstellung haben sich bei mir nicht verändert. :)

Wieder geniale Bilder zum Sonntag. :H:
    Sie machen einfach Spaß. :-O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hi Günter,
    wie immer sehr schöne Bilder zu Sonntag!
    Es ist schön zu hören, das du an beiden Tagen nach SPO kommen kannst!!
    Ich wünsche dir dort viel Spaß und zwei sehr schöne Tage bei Top Wetter! :H:
    Hier auf Fanö ist es immer noch am kachel, so bei 5-6 Bft.
    Allen einen schönen Sonntag
    Gruß Frank

:) Na Frank, danke und mein Bedauern um des Kachelwindes auf Fanö. Dadurch bleibt sicher
    ein Großteil deiner schönen Drachen in der Tasche. :(
    und dein Wunsch für mich in SPO - - vergiss nicht, ihn in `Gottes Ohr`zu flüstern. ;)

Retnüg

Zitat von Retnüg

Aaaber – die Begeisterung für unser Hobby sowie die im Grunde wohlmeinende Lebenseinstellung haben sich bei mir nicht verändert. :)

... eh klar - aber bitte was ist aus dem Cappy geworden? ;)

Viele Grüße
    Michael

Ist leider beim Ausräumen verloren gegangen.
    War damals für mich kein großer Verlust, war ja sowieso kurz davor - - - .
    - Editiert von Retnüg am 22.06.2014, 16:57 -

Michael: Glückwunsch! Aber wozu das Arschleder? :-O

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Da gestern der Wind mal auf 4 Bft runter ging durfte diese Vogel entlich mal die Seeluft testen :)
    Was soll ich sagen, einfach ein Traum von Drachen 8-)
    Für seine 4,6m noch recht zügig und fast über dem ganzen Windfenster immer der gleiche Zug an den
    Leinen. Absolut stabiel in jedem Bereich des Windfensters, ich bin begeistert!! :D

Heute Morgen dann Nord-Ost Wind leicht über den Dünen kommen bei 1-2 Bft, also das große :-O
    Long Dart Gespann ausgepackt und alle aufgebaut.
    Als dann alle an den Leinen hingen und ich alles noch mal kontroliert hatte, wechselte die Winrichtung auf
    Nord-West. Also das Gespann noch mal neu ausgerichtet, aber dann frischte der Wind auf gute 4 Bft auf
    in Böhen auch mal bis knapp an die 5 Bft. Da war das Herz doch zu tief gerutscht um es zu wagen, also warten.
    Aber der Wind wollte nicht so wie ich, auch nach langem warten nicht, also wieder einpacken.
    Aber einige Fotos noch geschossen.

Was soll ich sagen, der Tag war gelaufen für mich und kein Erstflug :-/ :(
    Gruß Frank

@ Blackbird-xx :)

Glückwunsch zum 4,60er, Frank, mit seinem sehr eigenen Design :H:
    und bedauern, dass du das 10er Gespann wieder einpacken musstes, ohne es über
    den Himmel geführt zu haben, - `doch mit des Windes Mächten ist kein ew`ger Bund zu flechten, sonst der Schaden kommt zu schnell` - - (ganz frei nach Schillers `Lied von der Glocke`) ;)
    Kommt aber bestimmt noch zu nem Erstflug. Auf Bilder, Video und Bericht bin ich schon gespannt. :) :H:

Zitat von Nugman

Michael: Glückwunsch! Aber wozu das Arschleder? :-O

Kurz davor hatte der Wind mal auf hohe 4 bft aufgefrischt und zwar recht böig und da war das Arschleder nicht verkehrt. :D
    Der Long Dart Magnum wurde richtig schnell, zog da ganz schön und ich rutschte doch etliche Meter. :O
    Aber dem Drachen und dem Gestänge will ich so starken Wind eigentlich nicht unbedingt antun.
    Ich denke 1 bis Anfang 4 bft sollte für diesen Drachen genügen.
    Ab hohe 4 bft packe ich lieber meinen Tauros zum Arschledern aus. ;)

Gruß Michael