Danke für die Blumen !!
Das mit der Spannschnur hat bei weniger Wind wunderbar funktioniert, gerade so fest spannen, dass die Leitkante nicht mehr brummt, dann war Ruhe.
Ich dachte, ich hätte es im Griff.
Leider fing es bei mehr Wind und damit auch mehr Speed wieder in den Jetecken an zu flattern.
Und zwar im Segel selber im Bereich der Spannstabaufnahme, "Flatterradius" ca. 15 - 20 cm, so fern man das vom Boden aus so genau beurteilen kann
Auch ein weiteres Lockern der Saumschnur brachte keine Abhilfe mehr.
Ich fürchte, dass das Flickwark um die Ecken herum zu "labberig/ungenau" ausgeführt ist, und zuviel Materiel dem Saum samt Schnur gegenübersteht.
Ich werde eine festere Abspannung mit GFK-Stäben und Waageschnur versuchen.
Eventuell auch eine andere, breitere Aufnahme der Abspannschnur, damit sich der Zug auf eine gewisse Fläche verteilt, mal sehen, was geht...
Bis zum nächsten Flugtest kann es aber ne ganze Weile dauern
Edit: Brummende Leitkante ist natürlich Unsinn, gemeint war Saumkante...
- Editiert von Rix am 02.06.2014, 22:45 -
- Editiert von Rix am 02.06.2014, 22:46 -