Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
-
Bilder zum Sonntag
Es war einmal - - -
Steiki 3,0 Flickwark Bunt, Trägerfarbe Weis
`s war damals sehr heiß, darum ohne Hemd
mit en paar `Hamburger Fliegern` bin ich mal `fremd´ gegangen
aber der Flaki 7,6 `Langer Jammer` blieb einer meiner Liebsten
Na ja, der ist jetzt auch bei Sliderule in guten Händen.
Wünsch` nen schönen Sonntag
Retnüg
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Bitte sehr :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dieses Video sehe ich nun schon bestimmt zum 10. Mal, kann mich aber nicht satt sehen an dem Flugbild, einfach traumhaft.
Trau ich mich fast gar nicht, dahinter Bilder vom Jungfernflug meines Long Dart Magnum Team zu zeigen.
Wind war an nur einem Tag perfekt für den ersten richtigen Flug.
Mir fehlt ja komplett die Erfahrung mit dem Fliegen von Großdrachen bei mehr Wind, von daher bin ichs einfach mal vorsichtig angegangen bei guten 4bft, ablandig, aber einigermaßen stabil.
Er war relativ leicht zu steuern, zog auch nicht sonderlich, 80er Leinen reichten völlig.
Es war sehr erhaben, einfach ein Genuß zu fliegen, diese majestätische Langsamkeit und trotzdem relativ wendig.
Leider flattert es in den Jetecken noch gewaltig, wenn er etwas Fahrt aufnimmt, da muss ich wohl nochmal ran und die Ecken deutlich strammer apspannen.
Evtl. mit CFK statt mit den dünnen GFK-Stäbchen... -
-
-
Danke Johnboy :H:
@ Rix
Schöne Bilder :H: Den hätte ich gerne beim 4. Wolsing-Fliegen geseh`n und die Leinen
in die Hand genommen. :-O :-O
Zum Spannen der Jetecken müsste doch 3er GFK reichen, genauso für die Standoffs,
die auf den Bildern stark gebogen ausseh`n.
(vergleich Zeichnung 7b Steiki 4,0 Seite 76; Long Dart Magnum Team Seite 77, ohne Einzelheiten) -
-
Toller Long Dart Magnum Team, Stefan!
Das Flickwark sieht sehr ähnlich dem vom "Meister" aus, dafür ganz andere Farben, die im Licht vor dem dunklen Himmel sehr gut wirken.
Den möchte ich auch gerne live sehen.Evtl. die Spannschnur etwas lockern und den optimalen Druckpunkt der Abspann-Stäbe kontrollieren ...
:H: Jens
-