Günter Wolsing Drachen-Thread!

Lieber Frank,
    vielen Dank !! Es ist ein 2,50er und jetzt hab ich endlich genug für ein kleines Gespann....

Meinst Du für SPO (komm ja aus dem flachen Land) wäre ein Fangzügel sinnvoll??
    Danke für die Urlaubsgrüße und vielleicht kriegen wir ein paar Bilder zusammen ... :)

In SPO kann alles über 1,50m Fangschenkel brauchen, wenns den typischen Wind hat :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

@ all Diese Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Hat mir gestern ein
    Wolsing-Begeisterter geschickt.

Bild 1

Bild 2

Er kriegt seinen Wunschdrachen, übrigens der Letzte, der noch zu haben war,
    den er sich beim 4. W-Fliegen im Juli 2014 in SPO abholen kann.

Retnüg

Na das ist doch toll!! Gratuliere!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ja Guido, ich bin ganz froh, noch zwei Drachenfreunde mit nen Original-`Wolsing`
    glücklich* gemacht haben zu können.
    Jetzt sind alle Restdrachen gut aufgehoben. :)
    (* die Bezeichnung ist auf Grund vieler Äußerungen NICHT `zu hoch` gestochen) ;)

Retnüg

Bilder zum Sonntag

Hafengeburtstag 2006; Verschiedenes mit Flaki 5,0 und 7,0.

Flaki 5,0; im Hintergrund `Queen Mary 2`, rechts unten auf Höhe Gebäudesohle Hubschrauber Start und Landeplatz

Landen und Absetzen

Flaki 7,0 Startvorbereitung; (ich trage Knieschutz wegen Bodenrumkriecherei)

Probestart mit Ringspulen

Hochstart mit Polsterschlaufen an 50Meter Leinen (längere gab das Gelände nicht her)

Fortsetzung folgt

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 04.05.2014, 00:38 -

Dir auch einen schönen Sonntag, Günter - ich freue mich schon immer die ganze Woche auf die Fortsetzung :) Wieder sehr schöne Bilder :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Günter :H: :H: :H:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Bilder zum Sonntag

Ein paar Kasperbilder zum Hafengeburtstag 2006

`Sofort-Ablegen-Weisung` für den Flaki 7,6 gestisch übermittelt.
    Sekunden später brauste die Ju 52 im Tiefflug über uns hinweg.

Bereitliegend für weitere Starts

Der bunte Steiki 3,5 war auch dabei

Die beiden helfenden Strahlemänner

Und das war ein spezieller Wunsch von Jens für `n Testbericht

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

Heut` ist wieder Hafengeburtstag, nur - - - bei derzeitiger Wetterlage wäre selbst bei bestem Willen keine Lenkdrachenvorführung möglich. Insofern war ich 2006 vom Wetter begünstigt.

Toll Günter :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Absolut super!!!!!!!!!!!

Schööööööööööön

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...