Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
-
Jo Stefan, immer mit der Ruhe - keine alte Frauen hetzen
Wind war, wie im Vorspann geschrieben, ca 2 (eher obere) Bft und die Leinen sind meine 100m/100daN Liros DC.
Nur bei ganz beengten Platzverhältnissen nehme ich den 50m Satz.
Natürlich sind 100daN für diesen Wind absolut überdimensioniert, aber bei dem Drachen stört das wirklich nicht.
Kein Grund sich noch eine ganze Sammlung 100m Sätze zuzulegen.
Wenn Du deinen genauso großzügig mit Gaze versehen hast, dann kannst Du den problemlos noch bei guten 5 Bft fliegen. Bei noch mehr Wind schlägt bei mir sowieso die Stunde der Speedfraktion
Solltest Du den allerdings ohne Ventilierung gebaut haben, dann dürftest Du ein Monster an den Leinen haben, das mit äußerster Vorsicht zu genießen sein dürfte. -
Lena
Oooops, hab ich wieder mal nicht genau genug hingeschaut, stand ja wirklich was von 2bft am Anfang
Naja, man wird alt...
100d bis 5bft klingt gut, sehr gut. Muss mal meinen Leinenbestand plündern, hab da keinen richtigen Überblick...Das gute Stück ist ventiliert, ziemlich genau nach Günters Vorgaben, war ja extra für die windige Küste gedacht.
Als Monster hab ich noch ne Pure 2XL, vor der ich einen höllischen Respekt hab
-
Dann ist der auch noch bei 5 Bft lammfromm, obgleich Du dann schon schön was in der Hand hast.
Durch die extremen Verwirbelungen durch die riesigen Gazeflächen behält er aber auch dann seine ruhigen Flugeigenschaften.
Ist schon erstaunlich, wie "gemütlich" ein Drachen bei der Windstärke unterwegs sein kann und seine Größe unterstützt diesen Eindruck natürlich noch zusätzlich. -
-
-
Was für ein schöner Drachen!!!
-
:-)Danke Wombat :H:
Weist du, Guido, die `Geschmäcker` sind verschieden - - - meiner als der des Erbauers
muss nicht maßgebend sein.
Jedenfalls - ein sehr markanter Drachen 8-) -
-
-
-
Hier mal dein Bild vom Drachenfest in Büsum am Ostersamstag! der Hingucker schlechthin.
Er ist auch an 40m Leinen in den Himmel aufgestiegen!An den leinen Matze R. hier aus dem Forum!
- Editiert von Mark am 27.04.2014, 22:15 - -
-
-
-
-
-
Wow, Tribute to the 80's :-O
Schick, schick. Ist das ein Long Dart Full Size?
Bin auch grad einen für die bevorstehende SPO-Woche am zeichnen dran.
Wann geht's denn los?
-
@ Mibri,
Hi Michael, der schaut doch super aus!! :H: Du wirst mit jedem Drachen immer besser, welcher ist
es denn jetzt?
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und sehr viel Spaß beim fliegen!
Gruß Frank