Günter Wolsing Drachen-Thread!

Lena

Könntest Du kurz kundtun, mit welchen Leinen Du bei welchem Wind den Magnum im Video geflogen bist? *liebgugg

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Jo Stefan, immer mit der Ruhe - keine alte Frauen hetzen ;)
    Wind war, wie im Vorspann geschrieben, ca 2 (eher obere) Bft und die Leinen sind meine 100m/100daN Liros DC.
    Nur bei ganz beengten Platzverhältnissen nehme ich den 50m Satz.
    Natürlich sind 100daN für diesen Wind absolut überdimensioniert, aber bei dem Drachen stört das wirklich nicht.
    Kein Grund sich noch eine ganze Sammlung 100m Sätze zuzulegen.
    Wenn Du deinen genauso großzügig mit Gaze versehen hast, dann kannst Du den problemlos noch bei guten 5 Bft fliegen. Bei noch mehr Wind schlägt bei mir sowieso die Stunde der Speedfraktion ;)
    Solltest Du den allerdings ohne Ventilierung gebaut haben, dann dürftest Du ein Monster an den Leinen haben, das mit äußerster Vorsicht zu genießen sein dürfte.

LG Lena

Lena
    Oooops, hab ich wieder mal nicht genau genug hingeschaut, stand ja wirklich was von 2bft am Anfang
    Naja, man wird alt...
    100d bis 5bft klingt gut, sehr gut. Muss mal meinen Leinenbestand plündern, hab da keinen richtigen Überblick...

Das gute Stück ist ventiliert, ziemlich genau nach Günters Vorgaben, war ja extra für die windige Küste gedacht.

Als Monster hab ich noch ne Pure 2XL, vor der ich einen höllischen Respekt hab

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

Dann ist der auch noch bei 5 Bft lammfromm, obgleich Du dann schon schön was in der Hand hast.
    Durch die extremen Verwirbelungen durch die riesigen Gazeflächen behält er aber auch dann seine ruhigen Flugeigenschaften.
    Ist schon erstaunlich, wie "gemütlich" ein Drachen bei der Windstärke unterwegs sein kann und seine Größe unterstützt diesen Eindruck natürlich noch zusätzlich.

LG Lena

@ all :) Thanks :H:

210 000 sind voll, sogar schon um 25 überschritten.
    Ist die Haut eurer Fingerkuppen noch nicht dünner geworden? :D
    Na ja, mir soll`s recht sein. Machen wir halt weiter wie bisher. :H:

Retnüg

Bilder zum Sonntag

Flaki 6,0; Besonderheit: z.T. Flicken aus mehrfarbigen Tuch
    (war einer Stablieferung als Füllmaterial beigepackt)

Der Drachen wird in Kürze seinen Besitzer wechseln.

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

Was für ein schöner Drachen!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Wiederum wunderbare Fotos, Günter - ein Highlight am verregneten Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wieso verregnet, wir hier in Hamburg haben ideales Drachenwetter :)
    - - und ich kann es nicht nutzen :(
    Na ja Bernd, jedem das Seine. Ihr singt: Warum ist es am Rhein so schön -
    und wir: Auf der Reeperbahn nachts um halb eins -
    :-O :-O :-O ( natürlich NICHT über euer ungutes Wetter) ;)

Nachts um halb eins gibt es demnächst mal ein Leuchtdrachenfliegen :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Dat wär wat, Bernd und dann auch noch mit dem von Mark geposteten Flaki 7,0 :D:D
    :-O Ihr macht mir vieleicht Freude. :-O :H:

Die unteren beiden Bilder funktionieren nicht :(

Hallo zusammen,
    puuuh, jetzt habe ich es grad noch geschafft .... mein neuester ist rechtzeitig vorm Urlaub in SPO fertig geworden. Jungfernflug soll am Meer stattfinden :)

:H: :H: :H: Der sieht richtig gut aus. :H: :H: :H: Viel Spaß damit. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Wow, Tribute to the 80's :-O

Schick, schick. Ist das ein Long Dart Full Size?

Bin auch grad einen für die bevorstehende SPO-Woche am zeichnen dran.

Wann geht's denn los?

Viele Grüße, Stefan

@ Mibri,
    Hi Michael, der schaut doch super aus!! :H: Du wirst mit jedem Drachen immer besser, welcher ist
    es denn jetzt?
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und sehr viel Spaß beim fliegen!
    Gruß Frank