Günter Wolsing Drachen-Thread!

.. :O Wahnsinn...bin echt auch gespannt auf dieses "Drachenkunstwerk"...
    ...und je bunter desto besser... :-O ( zum Glück sind deine Drachen ja in Sachen buntheit mit rein garnix zu vergleichen)

Zitat

Unter meinem Dachboden fühl ich mich wohl, ganz gemütlich, auch wenn die Schmiede voll in Betrieb ist.

...vor allem, wenn der Regen so schön auf s Fenster prasselt, gell..? :-O

Grüsse vom Thilo

Näää Thilo :)

früher wohl, da hatte ich große Dachflächenfenster. Aber mit meiner neuen Gaube hört man nichts mehr. Das hat mich aber auch nie gestört. Wenn ich meine Hörmaschinen raus nehme, hör ich gar nichts.
    Schwerhörigkeit hat demnach AUCH gute Seiten. - - vor allem die absulute Stille - - :)

Retnüg

´n Abend Zusammen,

was Ihr alle miteinander hier im tröt zusammennäht ist wirklich großartig :O :O :H: :H: .

Aber man muß trotz allem mal wieder sagen, daß günter mit seinem neuen teil wieder den vogel abschießt.
    Es ist einfach mal wieder der Knaller. :-o :H: :-o :H:

@ Günter: Muß mich dem schon öfters Erwähntem anschließen:
    Schön, daß Du wieder Deine Schmiede eröffnet hast und offensichtlich so richtig Spaß hast dabei.
    Daß Du dabei aber nie Dein Irmchen vergisst, find ich dabei fast noch am größten.
    Daher nicht nur drachenbautechnisch ein Vorbild, würd´ ich sagen. :H: :H: :H:

stefan

Zitat schwaabe:
    Daß Du dabei aber nie Dein Irmchen vergisst

wie könnte ich, ist doch meine Frau und meine Frau nimmt für mich den ersten Platz in meinem Leben ein. Hat sogar ein Anrecht darauf - - was sie allerdings NIE einfordert.

@ schwaabe :)
    Danke Stefan, aber bitte nicht zu viel des Lobs, könnte mir - zu Kopf - steigen.
    Ich bin auch nur ein Mensch mit allen SCHWÄCHEN und wenig Stärken.
    Doch einige der Wenigen erlebt ihr hier. Wenn sie euch gefallen - Bitte - bedient euch und vergesst einfach meine Schwächen. Die sind übrigens nicht gemeingefährlich, meine ich wenigstens. :D

Retnüg

So Leute, der Endspurt ist eingeläutet, alles liegt bereit. Vorher hat der Herrgott allerdings noch den Schweiß gesetzt, sprich Wochenendeinkauf bei fiesestem Regenwetter. War für gestern vorgesehen. Aaaaber erstens kommt immer alles anders und zweitens als man denkt.
    Trotzdem, Retnüg, nicht entmutigen lassen. 8-) 8-)

Ob der Steiki 3,0 nun wirklich heute fertig wird? Der Kleinkram hält immer auf, gehört aber nun mal dazu.

Zitat Isi:
    Mann, bin ich neugierig!!!

Ja Isi, da stehen wir uns in nichts was nach. Ich kann auch kaum abwarten, hatte sogar vor, nen – Grobaufbau – zu machen. Haut nicht hin, ist noch zu viel.
    Spannschnur, Eckenverstärkung, Ausschnitte und dann noch das ganze Gestänge.
    Geht nicht, Irmchens Schlafzimmer ist direkt unter meiner Schmiede. Oben ist Teppichboden, noch Teppiche drauf, alles gedämpft. Aber Irmchens Gehör ist so scharf, die hört sogar das Barometer fallen, erst recht mein Rumgetrampel. Außerdem ist das Haus enorm hellhörig – Baufehler, vor ca. 60 Jahren war das normal.
    Jetzt weiter bauen - neee, kann ich ihr nicht antun.
    Gedulden wir uns noch ein Weilchen. Wie er aussieht? Jedenfalls vom Design her ungewöhnlich.

Und jetzt wünsch ich euch noch ein paar schöne, harmonische Abendstunden.

Retnüg

Zitat

jetzt wünsch ich euch noch ein paar schöne, harmonische Abendstunden.

.....Dir auch, Günter...hasts verdient... :)

Grüsse vom Thilo

was gab es denn?

bei uns noch nix - ausser salat ... immerhin was!

Brötchen mit Nordseekrabben, Schwarzbrot mit Schweizer Käse und dazu Wasser. Nein, heute keinen Wein. Passt das zusammen? Egal, hat geschmeckt.
    Der Tisch war wie immer, sauber und ordentlich gedeckt. Irmchens Werk. Sehen und erkennen kann sie kaum mehr was, aber das lässt sie sich einfach nicht nehmen, mich zu umsorgen und zu verwöhnen.
    Ich brauch noch nicht einmal zu helfen, das WILL sie einfach selbst tun.
    Lieber Gott, Bitte, lass sie das noch so lange wie eben möglich tun. - - - Ich helf dir dabei nach besten Kräften - - -

Günter

• Offizieller Beitrag

Morgen,

sieht so aus als währe der Drachen bald fertig und du kannst ihn das erste mal fliegen.
    Das Design ist mal ein anderes aber trotzdem wie ich finde sehr schön gelungen auch was die Farbauswahl angeht.
    Nur mal so eine Frage verstehe nicht ganz was E und L auf dem Drachen bedeuten soll ?
    Hoffe kann mir beantwortet werden. :)
    Naja ich durfte ja schon mal in SPO einen Drachen von dir bewundern und wette der hier wird genauso schön werden.

Schöne Grüße Dennis (Dragon)

Berlin Tempelhof ist unser Gebiet :)

Gruß Dennis (Dragon)

Meine Drachen: Topas 1.7,Günther pro Line und Power Hawk XL