Günter Wolsing Drachen-Thread!

Moin Günter,
    ich hatte mir schon eine Leiter für den Zaun hingestellt :D aber dann kam noch was anderes
    dazu! ;)
    @ Jörg,
    für deine Unterstützung beim fliegen und bauen ist gesorgt! :H:
    Gruß Frank

@Zolli:
    Zu 1: Segelmachernähte funktionieren wunderbar und werden auf jeden Fall halten.
    Zu 2: Kommt auf das Gestänge an, dass Du verwenden möchtest. Ich würde mal so 180€ rechnen.
    Michael, Thilo, Günter, Frank und Wombat: Danke ... ich werde Tom berichten. 6 Stunden hat er
    ausdauernd und sauber gearbeitet. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass wir aufhören können
    und morgen weiter bauen können .... aber nein .... er wollte einfach weiter machen.
    Gruß, Jörg

Edit: Frank hatte ja schon geantwortet .... hatte ich überlesen .... 130€ denke ich, sind zu wenig,
    meine 180€ evtl. etwas hoch .... Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen.
    - Editiert von Nasenbaer0815 am 16.04.2014, 21:01 -

@ Zolli,
    ich gehe mal davon aus das du weist, das man bei der Segelmachernaht erst die Teile zusammen
    klebt und dann näht!
    @ Nasenbaer0815,
    Tom hat aber ganz schön viel ausdauer, genau wie der Vater :)
    Gruß Frank

Zitat

@ zölli28, `Denkfehler`; Ich häng ein bisschen hinter her, weil ich annahm, dass ein anderer der alten Bauhasen deine Fragen beantwortete. Scheint aber nicht zu sein.

:) Frank und Jörg, dat lasst ihr nich auf euch sitzen :D :D

Im Ernst - - ich will euch nochmals Dank sagen, dass ihr mich nicht habt hängen lassen. :) :H:
    Das hätte auch nicht zu diesem Thread gepasst.
    - Editiert von Retnüg am 16.04.2014, 23:14 -

Günter,
    wie sagt man so schön " Gut Ding braucht weil" und die (alten Bauhasen) sind nicht immer so
    schnell :-O
    Auserdem ist Jörg doch noch nicht so alt! :-O
    Gruß Frank
    Ps. man hört nichts von zölli28

Ja Frank, :)

- - Gut Ding braucht weil - -, ne Reaktion wahrscheinlich mehr ;)
    ... Hoffnung .... ...... ....... :)

und was euer Alter angeht - - 10 Jahre Unterschied sind doch nicht die Welt :D:D
    - Editiert von Retnüg am 17.04.2014, 09:27 -

Zitat von Nasenbaer0815

...als wer? Methusalem?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

@ Rix,
    ..als wer? Methusalem? :H: :H: :H: :-O 8-)
    Der ist GUT!! :L ;)
    @ Günter,
    wie war das " Die Hoffnung stirbt zu letzt" oder?
    Gruß Frank

Stimmt Frank, :)

auch in Bezug auf Zölli wird sie nicht sterben. Der ist im Moment mit ner anderen Sache sehr beschäftigt, konnte von daher den Thread noch nicht aufrufen, hat er mir auf Anfrage geantwortet. :)

Habe gerade ein Video von meinem Prachtstück gefunden, welches ich Euch nicht vorenthalten wollte.

Ich liebe diesen Drachen!

LG Lena

Genau deswegen liebe ich so diesen Drachen immer wieder an die (langen) Leinen zu nehmen.
    Diese Ruhe, Vorhersehbarkeit seiner Reaktion und dem gleichzeitig "vorausschauendem Fliegen" es mag etwas pathetisch klingen, aber man wird in kürzester Zeit auf einzigartige Weise eins mit dem Drachen und diese Art zu fliegen ist der unvergleichliche Reiz dieses Drachens.
    Ich werde hoffentlich auch morgen in Büsum wieder eine Möglichkeit finden ihn zu lüften.

LG Lena

Wind? Leinen? Ich fiebere dem ersten Strand-Einsatz meines Magums Ende Mai entgegen.
    Hab noch nicht so richtig eine Vorstellung davon, wie der bei 4+/-1bft zieht...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Na ich auch Günter!! Hihi .... :D

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ganz herzliche frohe Ostertage an Dich Günter!

Guido

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid