Günter Wolsing Drachen-Thread!

Bilder zum Sonntag

Der stolze Besitzer mit Steiki 3,5 G aus 4/97

Fanö 97: Erststart 5er Gespann; Steiki 2,0 – 2,5 – 3,0 – 3,5 – 4,0.

Späterer Start (-bereit) mit vorgehängtem Steiki 1,5 (auch problemlos).
    Man bedenke, das war überhaupt der erste Start mit einem solchen Lenkdrachengespann.
    Damals noch für mich gewaltig, anfangs Bammel, aber mein Selbstvertrauen überwog.

Maike wird von ihren 4 Kleinen Schwestern, Spannweite 1,35 m bei 4-5 Windstärken
    ganz schön gefordert.

Das soll`s für heute gewesen sein, wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

Schöööööööööön

Besonders die Flickenteppiche sind immer wieder toll anzusehen.

Besonders beim 4.0 kann man erahnen, was da an Arbeit drin steckt :H:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Super, Günter - vielen Dank für den weiteren Einblick in Dein Fotoalbum!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Rix

Schöööööööööön

Besonders die Flickenteppiche sind immer wieder toll anzusehen.

Besonders beim 4.0 kann man erahnen, was da an Arbeit drin steckt :H:

Hier dann mal der 4´er von oben, herrliche Kontraste...

So iset, Thomas, man kann sich immer wieder daran ergötzen :)

Und das sage ich nicht, weil es meine Kinder sind. Dafür gibt `Flickwark`
    zuviel her (siehe die inzwischen nicht wenigen Eigenbauten).
    Die Vielfalt, mit Farben zu spielen, Paneele aufzuteilen, das Nahtbild
    zu variieren - eben - das Segel als ein stabiles, besonderes Ganzes erscheinen
    zu lassen - da dürfen sich die eigenen grauen Zellen austoben. :) :H:

Retnüg

Tolles Foto, Thomas! Der sieht aus wie eine Landkarte :)

Wo gibt es eigentlich die passenden Flickwarkhemden??

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

@ Moonraker

Na bei Günther! :-O

@ Günther

Das Gespann der vier kleinen Schwestern find' ich stark. Das macht bestimmt ne Mordslaune.
    Und die Steikis sind sowieso schick. Den dritten hinter dem 1.5 er kannte ich noch nicht. Naja, woher auch.

lG Tristan

Na ja Tristan,

damit hat Maike sich immer ausgetobt. Das tut sie bestimmt auch jetzt noch,
    wenn sie Strandurlaub macht.
    Übrigens - die kleinen Schwestern sind auch auf dem Film zu sehen, den ich dir geschickt hab`.

Und du, Bernd, musst schon Jens fragen. Hater bestimmt NICHT selbst genäht. ;)
    Ich auch nich` :-O :-O

Retnüg

Moonraker: Die hat Jens bei Magnum aus der Altkleiderkiste geklaut. :-O :-O :-O

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Moin!

Na das is mir jetze 'n bissel peinlich, Günther! Das mir das entgangen ist. Werd's umgehend nachholen. :D;)

lG die Isolde

Nee Grobian / Isolde,

dat brauch dir nicht peinlich zu sein.
    Auf dem Film ist soviel verschiedenes - -
    da kann man beim ersten gucken schon mal was übersehen.
    Ich betone nur nochmal - das sind alles Erstlinge was Art und Grösse angeht,
    nicht nur von mir, sondern überhaupt! Das gab`s damals noch nicht, hatte noch keiner gemacht.
    Darum hab` ich ihn auch Lenkdrachen-Demonstration genannt.

Retnüg

Die Attraktion des Hafengeburtstags! Vergiss die paar Schiffe ;)

Meine häufigsten Kites

Die Cap San Diego ist schöner!!!! Auch wenn sie nicht auf dem Bild ist ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Die kann man im Hintergrund des ersten 5ers sehen oder mehr ahnen. ;)

Der Flaki 5,0 ist allerdings `Einzig` beim Hafengeburtstag, die `Cap San Diego` immer. :)

Wo ist der 5er eigentlich abgeblieben? Der neue Besitzer könnte sich ja zu regelmäßigen Flugvorführungen beim Hafengeburtstag verpflichten… Ich als alter Stader würde das glatt machen ;)

Meine häufigsten Kites

Nee Bernd, dat mit den Flugvorführungen beim Hafengeburtstag wirds kaum mehr geben. Dat war schon ne Ausnahme, dass ich damals habe fliegen dürfen. Um die Erlaubnis zu erhalten war Eigeninitiative nötig und ein überzeugendes vortragsähnliches Gespräch mit dem zuständigen Sachbearbeiter.
    Immerhin war nicht nur auf dem Wasser was los. Es waren ja auch Freiflieger da, z. B. Ju 52 im Tiefflug und Sportflieger, sowie Hubschrauber, die den Luftraum übern Hafen füllten.
    Das verträgt sich normalerweise nicht mit nen ´Strippenflieger` mit langen Leinen.
    Es lief alles gefahr- und reibungslos, aber sowas zu wiederholen bedarf schon ner Besonderheit, wie z.B. meine Grossdrachen Flaki 5,0 - 7,0 - und 7,6.

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 05.04.2014, 13:19 -

Bewundernswert, dass Du es überhaupt geschafft hast, die Zuständigen von Deiner Idee zu überzeugen :H:

Meine häufigsten Kites