Günter Wolsing Drachen-Thread!

Ich habe ja schon vorher ein paar Bilder gesehen ...
    ... wunderschön ist er geworden.
    Jetzt hast Du endlich einen Drachen, der auch bei Bodensee Sturm fliegt.
    Gruß, Jörg

Wow,der ist dir aber sehr gut gelungen.
    Superschön! :H:

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

hammer - der erfinder - der idee wird es geniessen

Na Stefan :)

von den Bildern her als Flickwark gelungen :H: und nach deinem Bericht -:-D du wohnst ja in
    ner sehr windigen Ecke :D - hast du die richtige Grösse gewählt 8-).

Ich freu mich für dich, dass du endlich auch für deinen Wohnort nen passenden Drachen
    gebaut hast. :) :H:

Retnüg

Großartig, Stefan! Meinen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Eigenbau!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ebenfalls von mir herzliche Glückwünsche zu dem Kite!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Glückwunsch zum ersten UL! Ist wirklich sehr schön geworden!

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Hi Stefan,
    super arbeit und er schaut Spitzenmäßig aus, :H: :H: Top!!
    300g ist genau richtig, die bringt auch meiner auf die Waage. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem
    schönen Kite und ich hoffe wir werden uns irgent wann mal treffen.
    Gruß Frank

Danke für die vielen Blumen 8-)

ja, ist wirklich ne Sauarbeit, dieses Flickwark, aber es schaut sooooo schöööön aus, wenn die einzelenen Panele im Gegenlicht der Sonne unterschiedlich leuchten 8-)

Es kommt wahrscheilich noch einer ne Nummer größer, hab noch Segeltuch übrig. Der wird dann aber ausnahmsweise mal ohne Flickwark :-O

frank,

ja, würd mich mal freuen, immerhin wohnst Du in der Nähe meiner alten Heimat (Bielefeld)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Bilder zum Sonntag.

Heute mal keine Lenkdrachen. Stattdessen ein Cody, dessen Bilder sich in meinen Alben befunden haben.

Der Einleiner wurde Mitte der 90er Jahre von Drachenfreund Klaus aus Rendsburg gebaut, mit dem ich häufig, gemeinsam mit Maike und JensR beim Fanó-Meeting war.
    Dort sind auch die Bilder aufgenommen worden.

Über Daten des Drachen, Zellengrösse usw, kann ich nichts sagen. Davon hab` ich keine Ahnung. Dagegen fand ich das Flickwark-Design beachtlich, farblich ausgewogen und grössenmäßig proportional aufgeteilt. Ausführungsmäßig: Sehr saubere Arbeit.

So glücklich Klaus auch über seinen Cody war darf ich allerdings nicht verhehlen, dass Einleinerfreunde Flickwark für einen normalerweise unifarbenen Cody als Verirrung bezeichneten.

Wünsche einen angenehmen Sonntag.

Retnüg

Wie auch immer - auch einem Cody steht Flickwark gut :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Zitat

So glücklich Klaus auch über seinen Cody war...

Letztlich ist dies das einzige, was zählt - und auch mir gefällt der Cody sehr gut! Hatte mir fast schon gedacht, dass dieser Drachen nicht aus deiner Nähmaschine stammt. Trotzdem finde ich, ist es die Geschichte wert, mal erzählt zu werden - vielen Dank Günther, für diese Sonntagsbilder! :) :H:

Viele Grüße
    Michael

Nachtrag zum Sonntagsbild vom 23. 2. 2014.

Zitat

Hätte gerne noch die – Kleine Schwester – von 3 / 95 angehängt,
    auch in Flickwark, übrigens das erste so genannte `Kirchenfenster`.
    Hab` davon leider kein Bild, weis auch nicht, bei wem sie gelandet ist.
    Die im Gegenlicht – ein Hammer. Na ja, soll wohl nicht sein - -

Stimmt nicht, Jens Baxmeier hat mir die Bilder geschickt.
    Die `Kleine` ist bei ihm als `Logo- Beigabe zum 12er`.

Long Dart Kleine Schwester; Spannweite 1,35 Meter, Spitzenhöhe 47,5 cm

Rückseite

Kieldetail

Danke Jens

Retnüg

Süß ;)

Meine häufigsten Kites