Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
-
Na, da habe ich ja was angefangen!
Günter, setz´ mich nicht so unter Druck.Ich freu mich da schon drauf. Bei mir dauert das Bauen aber immer ein wenig.
Also hab Geduld mit mir. Die Materialliste ist fast fertig, aber das Design noch nicht.
Da bin ich noch völlig unschlüssig. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.Aber ein KAPer Steiki 4.0 wird es nicht. Die Kamera bleibt dann am Boden, wenn ich den Steiki seine Bahnen ziehen lasse. 8-)
Nicht das ihr auch noch Luftbilder während des Fluges von mir erwartet. :O -
-
Moin an alle.
@Günter, vielleicht wurdest du das schon öfter gefragt, aber kannst du ungefähr einschätzen, wie viele Drachen du in deinem Leben gebaut hast? -
-
@ Crush
So um die 400 Stück plus `n paar, in allen Grössen
und Designs. Davon an die 100 in Flickwark.Frage zufriedenstellend beantwortet, Uwe?
@ und für dich, Grimmi
unter KAPer hab ich dich persönlich gemeint, Matthias, nicht den Drachen.
Ich will dich doch nicht überfordern.
Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise.
Und - - lass dir Zeit, Anreiz für mich, noch auszuharren.
Ich möchte nämlich mal seine Leinen halten.:-ORetnüg
- Editiert von Retnüg am 19.03.2014, 09:35 -
-
-
-
@ Crush
Das ist dann kein Flickwark!
Flicken sind unregelmässig grosse Stoffstücke nicht gleicher Form.
Was du meinst, Uwe, ist schon vielfach bei Einleinern und, glaub ich,
auch bei Lenkdrachen ausgeführt.@ Nittapoke
- - Farben - - :H: Top THILO :H:
Retnüg
- Editiert von Retnüg am 19.03.2014, 10:26 - -
-
-
-
-
-
-
Zitat
War, Frank, war.Das haben wir nur an einem einzigen Tag auf Fanö aufbauen und fliegen können.
Ist in meinem Film - Lenkdrachen-Demo - von 1993 bis 1996 festgehalten.War schon eine Super Aktion :H:
Retnüg
-
@Grimmi:
Matthias, das Design wir schon gelingen. Da bin ich bei Dir zuversichtlich. Wird mit Sicherheit etwas besonderes.... 8-)
Mit besten Grüßen an Dich ,alle anderen Wolsing-Drachen-Fans und an Günter, den ich bisher noch nicht persönlich kenne, ihn aber hoffentlich in SPO treffen werde.
Holger
-
-
Und wieder wurde ein Wolsing geboren...
Dieses Mal ein leicht modifizierter Steiki 2.5
Segel ist aus Skytex27, Gestänge komplett Skyshark P100, Seitenverbinder APA's.
Leitkante und Nase aus 50mm Spinnaker Band, Abspannung Kiel mit Klettband, Standoffs und Abspannung Turboecken aus 2mm GFK.
Die Schleppkante wurde leicht nach unten verlängert, um ein paar cm² Segelfläche dazu zu gewinnen.
Der Steiki wiegt komplett ziemlich genau 300gr. und geht früh, verdammt früh...Heute war Jungfernflug an 35m/20dn Schnürle, Windbedingungen siehe Bild unten :-O
Die meiste Zeit rührte sich am Boden nicht der kleinste Grashalm, gefühlter Wind "nicht vorhanden"
Einen Tramontana oder Breeze hätte man ganz sicher nicht vernünftig in die Luft bekommen, wahrscheinlich nur mit zügigem Rückwärtsgang.Kurz angezogen, zog der Steiki langsam aber stetig bis in den Zenit, vermittelte sogar sowas wie "Zug" an den Leinen.
Er flog erfreulich stabil, drehte innerhalb des Segels und ließ sich sehr präzise steuern.So gut hätte ich es nicht erwartet, als ich mir vornahm, einen Steiki UL zu bauen.
Der fliegt, wenn ein Frosch in der Nähe furzt :-O
Bin verdammt zufrieden damit und für heute mit Dauergrinsen infiziert.Sowas müsst Ihr mal ausprobieren...