Günter Wolsing Drachen-Thread!

@ Michael, Willewatz - Deiner leuchtet sehr schön in der Sonne :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@ Lena: hab herzlichen Dank! :H:

@ Sliderule: geniale Fotos, da kommen wir ja fast die Tränen...

@ Günter und alle anderen: ich habe leider keine Zeit :(:(:(
    ... es ist zum Heulen ...
    Ich wäre sooooo gerne dabei, doch da geht gar nix, kein Verschieben von anderen Terminen, einfach nichts. Beim nächsten Mal dann ;)

Sonnige und windige

Walter

Grüße, Walter

:( Bedauer, Walter, :(:(

Aaaber die Aussicht auf ein nächstes mal heist für mich:
    "Es ist noch nicht aller Tage Abend", also weiter auf nen Händedruck hoffen. :)

Retnüg

Bilder zum Sonntag.

Heute noch mal ein paar vom 12er.

Da unten liegt er, der 1,75 Meter lange blaue Packsack für`s Segel

aus `n Packsack rausgezogen

das ganze äussere Gestänge, Leitkantenstäbe sind geteilt in den Stabtaschen des Segels

er liegt auf n Rücken (in zwei Perspektiven)

Die nächsten 3 Bilder sind im Garten bei Maike und Jens aufgenommen

Liegeprobe (zwinker), Profiltiefe 1,10 Meter

Schönen Sonntag

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 16.03.2014, 09:27 -

Genial! Danke, Günter!!
    Schönen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Glückwunsch!!!!

Zitat

42 neue Beiträge seit dem letzten Besuch. Das Thema wurde 200050 mal gelesen.

ich habe die ganze zeit die 200.000 kommen sehen und nun doch knapp verpasst ...

Na Andy :)

den 200 000sten Klick hab` ich mir in der Nacht verkniffen. ;)
    Er stand mir NICHT zu, sondern einem (wer war`s?) von euch fleissigen Lesern. :) :H:

Mich verpflichtet der Threat-Erfolg Dank zu sagen für eure Treue.
    Das tu` ich hiermit. :H: :H:

Retnüg

Wow, Günter,
    das sind doch mal ganz besondere Aufnahmen und der 12er ist ja schon was Gigantisches was du
    da gebaut hast. Vielleicht sehe ich ihn ja noch mal in Natur!
    Glügwunsch zu diesem tollen Thread Günter und die 200.000 Klicks
    Gruß Frank

Im Falle des Nichtvorhandensein, nimm doch einfach ein Foto und ein halbwegs vernünftiges Grafikprogramm das "Farbe ändern" unterstützt.

Zitat

Kite-Colorizer für Wolsing-Drachen?

Nee Matthias, damit wirste wohl kein Glück haben.

Mal dir doch einfach dein `Wunschdesign` in die Segelzeichnung ein und geb` den Paneelen handelsübliche Farben, die nach deinem Geschmack miteinander harmonieren.

Wahrscheinlich veraltet – aber so hab` ich `s immer gemacht.

Wünsche `Frohes Schaffen und gutes Gelingen`

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 18.03.2014, 09:24 -

Genau so macht´s mir am meisten Spaß. ;) :H:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Aus aktuellem Anlass:

Kein Colorizer, aber farbenfrohe Wolsing-Drachen

16er Team-Gespann

Normale Long Dart Familie aus Anfang der 90er Jahre.
    Einfache Nähanfänger-Designs, allerdings mit Mut zu Farben. Was draus geworden ist
    wissen wir zur Genüge.

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 18.03.2014, 21:12 -
    - Editiert von Retnüg am 18.03.2014, 21:16 -

Großartig :H: :H:

Meine häufigsten Kites

einfach nur genial und wunderschön !!!

Ich bin halt noch am Üben und daher etwas Nachsicht beim Betrachten. Bevor jemandem auffällt, dass der Bogen in der Leitkante etwas flach ist: danke Frank, jetzt habe sogar ich es kappiert, dass es 5cm sein sollen und nicht nur 3cm. Der neue Entwurf liegt bereits auf dem Tisch und hat 5cm.

einfach Wahnsinn.....Klasse Fotos.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail