Günter Wolsing Drachen-Thread!

Apropos Leinen wickeln.
    Ich hab schon seit Jahren meine alte Mikita immer dabei.
    Ne 12er Schraube abgedreht, 2 kleine (100mm) Rollen und obendrauf die Mutter.
    Die Rollen sind dann super zentriert. Das Wechseln dauert keine 20 sek.
    3 50m Set sind damit in 5 min aufgewickelt.

Nie mehr ohne, außerdem giebts dadurch auch kein Verdrallung !

Hallo Günter,

war nur etwas was ich seit Jahren mache und und jeder sich bauen kann.
    Wer von Hand wickeln will - bitte - ich jedenfalls nicht mehr.

Schönes WE mit hoffentlich ner einigermaßen steifen Briese.

Moin Gemeinde!

Leinen mit Hand wickeln, egal wie lang und worauf, ist bei mir zugehörig zum Ritual "Drachenfliegengehen" und daher fester Bestandteil der Entspannung. Mich würde erheblich mehr nerven Helferlein, wie Günter schon gesagt hat, mitzuschleppen.

Nee nee, dit macht'n Kohl nu ooch nich fett!

StegMich

Vor dem Azur ist Dein Steiki besonders schön anzuschaun. der gefällt! :)

Ein sonniges Wochenende allen!

Bilder zum Sonntag.

Als Jens Baxmeier meine Drachenschmiede ausräumte, sollte er die Bilder-Alben, etwa 20 Stück, entsorgen. Das hat er NICHT getan, waren ihm zu schade. Stattdessen hat er mir die Alben nach geraumer Zeit in meine Altenwohnung gebracht. Das glaube ich, hier schon mal gesagt zu haben.
    (Danke Jens)
    Zur Zeit bin ich dabei, die Bilder der letzten 10 Alben zu scannen und Dateien anzulegen - ne Heidenarbeit, aber nicht vergebens.
    Ich selbst kann`s kaum glauben, die vielen, farbenfrohen Drachen gebaut zu haben, greif` mal wahllos rein in die `Schrümmelkiste`, einfach so zum Anschaun.

Auf dem Alstereis 1996

Dä fiese Möpp hat sich direkt int Flugfeld gestellt und auf rufen nicht reagiert, so dat ich landen musste.

Fortsetzung folgt - -

Schönen Sonntag

Retnüg

Nu aber ab ins Bett ;)

Retnüg Wäre doch schade gewesen, wenn die ganzen Bilder verloren gegangen wären. So kann man die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen.

Zitat

Als Jens Baxmeier meine Drachenschmiede ausräumte, sollte er die Bilder-Alben, etwa 20 Stück, entsorgen.

? ? ? ? Die waren ja wertlose Platzfresser!

Damals hatte ich abgeschlossen, wusste nicht, ob es überhaupt weiter ging und wenn, dann wie.
    Das Haus musste verkauft und dafür geräumt werden. Irmchen hatte genug um die Ohren, war ja auch schon fast blind. Da wollte ich der Familie nicht auch noch meinen Hobby-Nachlass aufbürden.
    Nun denn, ich hab` mich gegen alles angestemmt und wieder aufgerafft - - -
    Und so is et jetzt.

Retnüg

Zitat von Retnüg

Damals hatte ich abgeschlossen, wusste nicht, ob es überhaupt weiter ging und wenn, dann wie.

Umso besser ist es, dass es euch jetzt den Umständen entsprechend gut geht und ihr euch mit eurer neuen Lebenssituation so gut arrangiert habt. Ich freue mich, dass du noch immer so aktiv in der virtuellen Drachenszene mitmischen kannst und dir hin und wieder auch ein Flug mit deinen Drachen an deinem Strand möglich ist.

Viele Grüße
    Michael

Da kann man Michael nur zustimmen!

Wieder klasse Bilder! Wie immer.
    :D

Ist die Alster regelmäßig begehbar zugefroren, Günter?

lG Tristan

Danke für das Teilen Deiner schönen Fotoalben, Günter! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@ Grobian

Nee Tristan, :)

da muss et schon anhaltend sehr kalt sein, um ne ca. 20cm dicke Eisdecke zu gefrieren.
    Bei weniger wird das Alstereis NICHT frei gegeben.
    Generell geschieht das Betreten der Eisdecke auf eigene Gefahr.

Wenn - dann ist da wat los. Halb Hamburg löpt dann op de Alster rum. Würstchen- und Glühweinstände
    sind am Ufer aufgebaut, man kommt vor Vergnügen gar nicht zum Frieren.
    Es heist auch `AlsterEISvergnügen` und dauert so lange, bis wieder Tauwetter einsetzt.

Retnüg

Na Sliderule / Thomas :)

bis ICH wieder `aktuell` werde dauert noch en bisken, freu mich aber
    schon auf`s - 4te - wie en `Schneekönig`:-O , um die Bezeichnung nach dem
    letzten Winter nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. ;)

Bis dahin wirst du deine `Wolsings` sicher noch häufig lüften :) :H:

Retnüg

@Günter

Hätt'sch ooe alleene droff komm‘ könn'! :L ;)
    Das mit dem Zufrieren meine ich.

Was ich noch fragen wollte, bist Du auf der Eis-Alster der linke oder der rechte der beiden Herren?

Ein Scherz :-O

lG Tristan

@Günter: Die heutigen Bilder zum Sonntag sind echt der Knaller! Die Long-Darts in weissem Stückwark gehören meiner unmaßgeblichen Meinung nach zu den schönsten Drachen, die Du gebaut hast. Ich beneide Jörg jedes Mal um sein Gespann wenn ich sie sehe. Vielen Dank für's zeigen!

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Danke Roland, das meine ich auch. :)
    Stückwark Weis mit seiner farbigen Einfassung ist M.E. eins der schönsten
    Lenkdrachen-Designs überhaupt mit einer gelungenen Farbzusammenstellung.

Als ich einen solchen Long Dart das erste Mal im Winter bei blauem Himmel, strahlendem
    Sonnenschein auf verschneitem Gelände, im Hintergrund ne Misch-Baumreihe, geflogen
    hatte, wollte mir das Herz aufgehen.
    Ich konnte mein Glück, einen solchen Drachen zu haben, einfach nicht fassen. :)
    (Erinnerungen stehen plastisch vor meinen Augen)

Retnüg