Günter Wolsing Drachen-Thread!

Zitat von Johnboy

Herr Google sagt aber eher Kajüte,...

... da sieht man's mal wieder - mit Schiffen kennen wir uns im Bayern einfach nicht so gut aus. ;)

Viele Grüße
    Michael

Meine Hochachtung Günter, 350-400 Drachen, das ist doch schon mal eine Zahl!!!!
    Und es ist schön zu hören, das mit Irmchen und Dir :H:
    Sowas ist eine Partnerschaft und ich hoffe, das ich das mit meiner Frau auch so hin bekomme.
    Die mein Hobie auch sehr unterstützt, aber selber nichts damit am Hut hatt.
    Mach weiter so Günter und der Drachen schaut schon sehr interesant aus.
    Alles Gute euch beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Frank

So, die 4 kleinen Flickwarkpaneele sind fertig. Wenn`s gut geht kann ich das Segel morgen zusammen nähen.

Das Bild zeigt den Verschnitt / Schweißschnitt NUR von diesen 4 Flickwarks.

Retnüg

he günter was kann man den aus den resten noch machen?

diese farbkombi kommt mir irgendwie von google bekannt vor ....

@ Tex4444 :)

Na ja Andy, ganz so verkehrt liegst du damit nicht. Bie Flickwark gibt es wirklich Fummeleien, bei denen die Nähte dicht nebeneinander liegen, so das vom transparenten Stoff nicht viel zu sehen ist. Das ist dann Zweckbedingt, sollte aber die Ausnahme sein.
    So war es aber bei diesen kleinen Paneelen. Da krisse dann wirklich die Piere und muss dich zusammen reißen, dä Schiet nich einfach in de Eck zu schmeißen.
    Hab ich nicht getan, sind fertig geworden und werden im Segel dominieren. :D:D

Retnüg

ich habe nach 3 mal lesen alles verstanden :D

es beruhigt mich wenn du nach 500 drachen und gefühlten 5000 drachen nicht in routine verfällst ...

he musst du nicht auch mal ne pause machen?

wie macht man dass? alles unter einen hut oder besser gesagt einen dachboden bekommen?

@ Tex4444

;) Lebensweisheit :D

Unter meinem Dachboden fühl ich mich wohl, ganz gemütlich, auch wenn die Schmiede voll in Betrieb ist.
    Nur Irmchen kriegt das kalte Grausen wenn sie rauf kommt. Dann schalt ich meine Hörmaschinen einfach ab. :D:D:D

Retnüg

naja also guten kompromiss gefunden und mit dem leben in einklang gekommen - beneidenswert!

he dann wünsche ich eine gute nacht und wir hören uns morgen gegen 4.30 uhr!

Hallo Community, Hallo Günter

Ich find das irgendwie total klasse dass Du auch noch nach so vielen Projekten an solchen Paneelen nach Luft schnappen musst. Für mich ein Beweis dafür, dass Du mit Herzblut an Deinen Drachen nähst und Dich nicht vor neuem scheust. Ich bin schon total auf das Ergebniss gespannt und freue mich jetzt schon auf die schönen Fotos welche bestimmt folgen werden.
    Praktisch solche Hörgeräte..einfach mal auf "Aus" schalten und gut ist...Sollte ich wohl auch mal mit Kopfhörern versuchen wen meine bessere Hälfte die Kriese bekommt ;)
    Nebenbei; Dein Long Dart hat es mir so angetan, dass ich bereits wieder mitten im Bau eines 2. Vogels stecke. Konnte den Roten in der lezten Woche bei 2-3 Bft testen und war hellauf begeistert. Einen schöneren Schönflieger könnt ich mir gar nicht in meiner Drachentasche vorstellen. Das Flugbildbild sowie das Flugverhalten lädt total zum Relaxen und Entspannen ein. Fotos von Nummer Zwei werden demnächst folgen ;)

Grüsse und Gute N8
    Tiernan

@ Tiernan :)

Dich hats ja wirklich gepackt. Freut mich, dass du so zufrieden mit dem - ja, was ist es nun -, der Long Dart Team mit Gaze oder der Long Dart Turbo, Design Team. Auf dem Bild (Seite 17 hier im Thread) kann ich nicht erkennen, ob die grauen Felder Gaze sind. Sag mir was, Bitte.

Retnüg

@ OK Tiernan :)

stimmt, als Einzeflieger absolute Klasse und als Gespann mit - Schulterzuck, egal wieviel, flach angestellt - wirst du dein blaues Wunder erleben. Allerdings mit langen Leinen, 75 bis 100 Meter.

Frohes Schaffen und na denn

Retnüg

@ Isi, :R:

willst du wohl deinen Schn.... halten? Machst ja meine Überraschung kaputt.
    Aber er wird schon von alleine draufkommen.

Na ja, dadurch dass ich die einzelnen Arbeitsgänge in Bildern gezeigt habe, war das sowieso nicht lange zurückzuhalten. Das war aber eine neue Herausforderung für mich. Hat Nerven gekostet, wenn `s aber gefällt hat sich die ARBEIT (Ja! ! Groß geschrieben!) gelohnt.

Retnüg

Leider nur kleckerweise, aber anders krieg ich `s nicht hin.
    Morgen ist großer Einkaufstag, normales Leben fordert mehr als nur Drachen bauen, da wird sich hier oben nicht viel abspielen. Und bis der Drachen fertig vor mir steht gehen noch einige Tage ins Land. Gestänge muss ich auch noch beschaffen, also wird’s frühsten nächste Woche.
    Darum noch drei Bilder.

Leitkante egalisieren, dazu beide Segelhälften mit Rückseite aufeinander legen, Schleppkante auf Deckung und Leitkantenbogen nach schneiden.

Rechte Segelhälfte an Mittelteil.
    Weiter bin ich noch nicht, größer könnte ich sowieso nicht auslegen. Aber so sind die Farben zu sehen. Dazu kommt noch die schwarze Stabtasche an der Leitkante.

So, mehr ist momentan nicht drin. Aber versprechen tu ich auch nix. ;)
    Dir Aas kenn ick - sagte mein Sohn, wenn ich ihn lockte. Ob er recht hatte? Mir Aas kenn ick nämlich auch. :D

Retnüg