Günter Wolsing Drachen-Thread!

Nee, auch die rosa Tasche :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Haha!! Ja stimmt!! Die rosa Tasche ist auch allgemein bekannt....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

;) Ihr seid ja nur neidisch, die vielen 100er Rollen/Spulen nicht mal
    ausleihen zu können zum genüsslichen` Long Line Fliegen` mit
    ausrauschen lassen. :D:D

Na ja, mit ner kleinen Träne im Knopfloch :( heists für mich nicht nur:
    `Am Aschermittwoch ist alles vorbei - - -`, das - mal - bei nem W-Fliegen ist mir ja geblieben.
    Man muss sich halt bescheiden können, wenn `s auch nicht leicht ist.

Retnüg

Ich drück Dir die Spulen schon wieder in die Hand - wo kämen wir denn da hin?
    Dafür hast Du doch extra so viel Gaze eingebaut ;)

LG Lena

Das Aufwickeln hinterher auf zwei Spulen is immer so mühsam :-O
    Ich bin da zu blöd zu, brauch dreimal so lange wie andere und hab dann eh nur Wirrwarr beim nächsten Mal :-o

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Na na Stefan, :)

Übung mach(te) den Meister :-O

Wie oft hab`ich gefl----, wenn gutmeinende Helfer gewickelt hatten
    und die Wicklung wie locker gefrimelt aussah oder auch Rollen während des
    Wickelns verdreht waren.
    Dann war `nix mit ausrauschen´, dann Leinen ganz lang auslegen und starten,
    auch wenn der Himmel voller Drachen war.
    Hab mich damals über meine Ruhe und Gleichmut gewundert - ist jetzt leider nicht
    mehr viel von da. :(:(

Ach so - Wickeldrall, na ja, hat mich weniger gestört. Leine gelegentlich an Kugellagerschäkel
    angehängt, stramm gezogen - - und der Drall war raus, konnt`man aber auch sehen an en
    kurzes Knotenstück, wie n Propeller. 8-)

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 05.03.2014, 15:43 -

So geht das dann auch nach unbedraftem Spulen-Wickeln.. :O

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat Wombat:

Zitat

So geht das dann auch nach unbedraftem Spulen-Wickeln..

soll wohl - unbedarftem - heissen, aber so hab` ich`s gemacht:
    Spule mit linker Hand festgehalten und mit rechts die lose Leine rangezogen
    und straff aufgewickelt. Der Wickeldrall hat mich nicht gestört und auch meine
    50 oder 100 Meter langen Leinen nicht geschadet (Nennzugkraft 100kg und 135kg).
    Kürzere Leinen hatte ich gar nicht.
    10 bis 20 Spinns nach einer Seite waren nicht selten und doch blieben die Leinen
    gleitfähig.
    Ja ja ich weiss, manchem verzieht`s Gesicht wie Zahnpin, aber ich hab` damals die
    Drohfinger einfach nich beachtet.

Hihi, hab grad ein herrliches Bild im Kopf, wie Günter sich wickelnderweise denkt "Jaja, redet Ihr nur, ich mach das so wie ich will und wie es seit Jahren klappen tut" Recht so :H: :-O

Frei nach Meister Röhrich "Sabbel nich, dat geeeiiiht !!!"

In diesem Sinne, guat's Nächtle :SLEEP:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

Nuja hat wohl jeder seine persönlichen Erfahrungen gemacht.
    Beim Wickeln scheiden sich ja überall die Geister. Nicht drüber diskutieren... machen :)

Schönen guten Morgen by the way :)

Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

Hahaha!!

Woher hätten denn die Kritiker ahnen sollen und wissen können das Günter die Leinen heimlich an eine geheime Entdrallungsmaschine gehangen hat.....

Nee Wombat, nich heimlich, wenn - dann janz öffentlich, dat jeder zugucken konnte. ;)
    Aaaber - wer von sich selbst überzeugt ist, weil `s so allgemein gesagt wird, nimmt nichts
    einfacheres an. ;) Selbst Schuld :D

Ich hatte sogar von nem Freund en Spulenhalter für nen Akkubohrer bekommen aber nur gaaanz selten benutzt. War mir zu umständlich, ausserdem sah ich dafür keine Notwendigkeit.

Retnüg

Zitat von Retnüg

Ich hatte sogar von nem Freund en Spulenhalter für nen Akkubohrer bekommen aber nur gaaanz selten benutzt. War mir zu umständlich, ausserdem sah ich dafür keine Notwendigkeit.

Retnüg

Auf Fuerteventura habe ich vorletztes Jahr jemanden getroffen, der behauptet hat, genau das viel früher mal erfunden und es an irgendeine Kitebutze als Patent verkloppt zu haben.
    Hatte er dabei, son Pappeneinsatz mit Gummiüberzug zum in die Spule stopfen und dann ran an den kleinen Akkuschrauber.
    Ließ er sich nicht nehmen, das gleich vorzuführen...
    Die Leine flitzte nur so rein, daß es eine wahre Freude war :=( :H:

Viele Grüße, Stefan

Stimmt Stefan :)

funktionieren tat die Klamotte gut, aaaber war mir zu umständlich, den Kram mitzunehmen.
    Mein Handwickeln klappte ja gut und Wickeldrall siehe vor. ;)

Kann einfach nicht dagegen an - - meinen Morgengruss aus dem GMT
    muss ich einfach hier einbringen -:

Sonniger Morgenhimmel, schwache Brise - - grade richtig,
    einen Steiki 3,0 oder 3,5 zu schnappen und draussen mit
    langen Leinen den jungen Tag zu begrüssen - - -
    - - - Träumen darf ich noch [Smile]

:):( Retnüg

... na ja, fast - Günther! Bei mir ist heute Frühjahrsputz angesagt ... darfst also gerne mit meinen Wolsings eine Runde träumen.

Viele Grüße
    Michael