Günter Wolsing Drachen-Thread!

Die Farbwahl ist eigentlich dadurch entstanden, dass ich bei den Metropolis-Weihnachtsschnäppchen günstig Chikara auf Vorrat geholt hatte und zunächst meine beiden Willewatz 8 und 9 geplant und gebaut hatte.
    Da waren zum Schluss hauptsächlich gelb und weiß und halt noch Reste in Rot und schwarz übrig.
    Anstatt Flickwark habe ich dann halt am PC mit Paint getestet, was mit dem Vorhandenen so machbar ist.
    Wichtig war in erster Linie das zentrale W mit schwarzem Rand.
    Und dann noch Günters Long Dart Form, die mir sehr gut gefallen hat und der Plan stand.
    Günter war so nett und hat meine offenen Fragen zum Long Dart umfassend beantwortet.

Genau so macht das Forum und unser Hobby Spaß. Und sowas kommt dabei raus. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

:H: :H: Top und Top und nochmals Top, Michael, so soll es sein
    und SO auch möglichst bleiben.
    So ist nun mal der - G W D Thread - in unserem

- - - DRACHENFORUM - - - :) :H: :) :H:

Retnüg

Bilder zum Sonntag

Heute nix besonderes, aber alles verschiedene, typische Wolsing-Designs.

Steiki 3,0; Baujahr 3 / 97, einer der ersten Flickwark mit Trägerfarbe Weis

Steiki 3,0; Flickwark W; Baujahr 4 / 09

Steiki 3,0; Baujahr 2 / 07, Design: Normal mit W

Long Dart Turbo, Flickwark, Spannweite 2,75m Baujahr 8 / 06

Wünsch nen angenehmen Fasching-Sonntag

Retnüg

Zitat von Retnüg

Heute nix besonderes...

... na so kann man das aber nun wirklich nicht sagen! Dir auch einen schönen Sonntag, Günther!

Viele Grüße
    Michael

Danke, Michael :)

aaaber ich nehme Zeigenswertes inzwischen nicht mehr sooo wichtig,
    sind auch schon mal irgendwann gezeigtes - Schulterzuck - weis nicht mehr.

Retnüg

Hallo Günter,

es ist immer wieder schön deine Drachen zu sehen, ich kann da nicht genügend Bilder davon sehen. Ist auch immer eine Inspiration und bewegt einen sich auch mal ein Flickwark ran zu trauen.

Auch dir einen schönen Sonntag.

NoFear

Deine Bilder und Drachen sind immer etwas Besonderes! Schönen Sonntag, Günter!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@Günter
    Doch, doch, die sind schon was besonders. Die ersten beiden Steikis gefallen mir extrem gut :H:

...und Flickwark ist doch schlimm, is was für Bekloppte :-O 8-) :H:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

@ Rix / Stefan

.

Zitat

und Flickwark ist doch schlimm, is was für Bekloppte [Biggrins] [Cool] [Daumen hoch]

Da freu ich mich aber, nicht allein da zu stehn. :D

Und die ersten beiden Steikis DÜRFEN dir auch gefallen, krisse aber bestimmt nich.
    Die Eigner geben sie mit Sicherheit nich ab. :-O :D Bää fit fit :L :D

... der zweite ist der schönste Steiki aller Zeiten und der dritte ist mein persönlicher "Lieblings-Steiki". :D

Viele Grüße
    Michael

Zitat von pale

Wenn es sich ergibt, zeig doch bitte irgendwann mal ein Foto Deines Long Dart bei Sonnenschein am blauen Himmel. Leuchtet sicherlich besonders toll.

Heute nachmittag traumhaft schönes Wetter. Konstante untere 3 bft und strahlend blauer Himmel.
    Mein Kanarien-Long-Dart flog wie schnuff. Es war einfach eine Freude, sich an diesem strahlend leuchtendem Bild und den schönen Flug zu ergötzen. Ich war erstaunt, wie flott der Long Dart ist. Leichter angenehmer Zug und gutes Feedback an den Leinen.
    Leider hat keiner der Spaziergänger mir den Gefallen getan, den Kanarienvogel am blauen Himmel zu knipsen. ;)
    Und ich selber hatte keine Hand frei.
    Ich hoffe, es ergibt sich irgendwann die Möglichkeit eines Fotos oder vielleicht sogar Videos vor blauem Himmel.

StegMich
    Zur Farbwahl. ;) ich würde bestimmt nie einen knallgelben Pullover anziehen, schon gar nicht mit rot und weiß,
    aber am blauen Himmel ist diese Farbkombi eine echte Wucht. ;):D :H:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Aber das Foto kommt sicher bald Günter!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hoff ich doch, Guido :)
    Leb`sowieso immer in Hoffnung - Morgens wach werden nicht zu vergessen, Frühling,
    mal nen Besuch, beim 4. Wolsing fliegen dabei zu sein, und und und :D :-O
    - Editiert von Retnüg am 04.03.2014, 09:23 -