Günter Wolsing Drachen-Thread!

Mein lieber Michael,
    - - nur hin und wieder? Seit deinem kleinen Flitzer hast du zu Drachen doch nur noch lange Leitung. ;)
    Wird Zeit, dass dein Junior dich raus auf die Wiese treibt.
    Bin mal gespannt, was deine Frau dir dann vorbetet. :D

Retnüg

Zitat von Grobian

Vielleicht werde ich den mal in natura erleben dürfen? Dat wär's!

An mir soll's nicht liegen - ich hab' ihn eigentlich immer mit dabei.

LG Lena

@ Günter, Michael und Lena,
    wieder sehr schöne Bilder und es ist immer wieder schön die Drachen zu sehen, vor allem auch die
    Gespanne!! :H: :H:
    @ Lena, dieses Jahr auch wieder auf Fanö?
    Wenn ja, dann tauschen wir mal die Teams, du meinen XL und ich deinen schönen, damit ich sie
    mal vergleichen kann und du mir was zu meinem sagen kannst!
    Gruß Frank
    Ps. ich konnte ihn vor einer Woche auch mal an 70m fliegen, macht schon Spaß!

Ich vergaß!

StegMich und Günther

Sehr schöne Bilder wieder. Letzten Sonntag hattet ihr euch beide auch schon sublim ergänzt :L

Nummer 4 der Fischgräte is schnieke.

Lena

Das klappt bestimmt irgendwann mal :-).

lG tristan und gn

Blackbird: klar sind wir dieses Jahr wieder auf Fanö - Hallo? Jubiläum? aber sowas von... siehe Signatur :D
    Jau, das machen wir! Schönen Nachmittag bei 3 - 4 Böffchen und dann cruisen wir in den Sonnenuntergang - schwelg.

@ Grobian: klar klappt das! Fanö, Wolsing-SPO, im Sept. Römö, oder Du setzt Dich ins Paddelboot und läßt Dich bis Artlenburg treiben ;)

LG Lena

@ Lena,
    siehe Signatur :logo:
    Wer die Augen auf macht, kann mehr sehen! Muß ich heute mal etwas früher schlafen gehen ;)
    Bei 4 Böffchen bekommst du mit meinem aber schon etwas mehr zu rakern.
    Aber das machen wir!! :H:
    Gruß Frank

Ich freu mich auch schon auf die obligatorische Frühjahrswoche in SPO Ende Mai.
    Hab schon 100m Leinen für den Magnum besorgt :)

Hoffentlich tobt nicht wieder ein Orkan zu der Zeit :(

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Mein lieber Stefan :)

ich teile deine Hoffnung und wünsch dir überzeugtes - Long Line - Fliegen - in SPO :) :H:
    Kannste M.E. ruhig mit Ringspulen und ausrauschen lassen versuchen ;-)Kostet kaum mehr.

Retnüg

@ Rix

Bin auch jedes Jahr Ende Mai in SPO, immer am Vatertagswochenende von Mittwoch Nachmittag bis Sonntag abend.
    Reden wir vom selben Wochenende? Wenn ja, dann habe ich auch meinen ersten Magnum dabei.

Es fehlt nur noch die Waage. Danach, wie versprochen, Fotos.

Gruß Olaf

Heute ist mein Jubiläumsdrachen Willewatz 10 Long Dart 2.4 nach Wolsing fertig geworden und wurde bei 2 bft kurzzeitig auch mal auf untere 3 bft auffrischend erstmals an die Leinen genommen.
    Nach ein paar minimalen Nachjustierungen an der Waage ist er wunderschön am Himmel geflogen.
    Auch wenn der Himmel grau war, hat der Wolsing-Nachbau wunderbar geleuchtet. :D

Zur Großansicht

hier klicken

Vielen Dank Günter für deine ausführlichen Beschreibungen. Selbst für mich leicht verständlich. ;)
    @Günter: Ich hoffe, dir gefällt mein Nachbau.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hi Michael,
    sehr schöne und saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut und das weiße noch extra mit rot abgesetzt!!
    Top :H: :H:
    Gruß Frank

@Olaf

Ich habe keinen blassen Dunst, wann Vatertag ist :-O

Aber wir sind vom Samstag, 24.05. bis Samstag, 31.05. dort oben.

Ferienwohnung gerade gebucht :)

Vielleicht sieht man sich ja...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Zitat von Blackbird-xx

und das weiße noch extra mit rot abgesetzt!!

Danke. ;)
    Die schmalen roten Streifen aus dem Segeltuch zu schneiden war eine nervaufreibende Friemelsarbeit.
    Dazu habe ich für die roten Bereiche noch extra rotes Nähgarn genommen, um diesen Effekt zu verstärken.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

@ Rix

Ich werde Ausschau nach einem Wolsing halten. :(

Vielleicht sehen wir uns wirklich.

Wir sind vom 28.5 bis 1.6 dort.

Gruß Olaf

Toll gelungen, Michael! Und sehr auffälliges Design ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Super Drachen! ganz toll!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

... hatte das Bild für einen Photoshop-Fake gehalten - so eine krasse Arbeit macht sich doch keiner! Da habe ich mich wohl geirrt - meine Farbwahl wäre es nicht gewesen, aber der sieht wirklich Wow aus ... ein WoWolsing! 8-) :H:

Viele Grüße
    Michael

Willewatz
    Einen super schönen Drachen hast Du Dir da gebaut, Michael! :H:
    Wenn es sich ergibt, zeig doch bitte irgendwann mal ein Foto Deines Long Dart bei Sonnenschein am blauen Himmel. Leuchtet sicherlich besonders toll.

Gruß Robert