Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
@ Blackbird
Hallo Frank,
megageiler Drachen und megageiles Design. Der ist dir echt super gelungen und wird am Himmel genial aussehen. 8-) :H:
-
Hallo Günter,
danke dir und auch allen anderen für euer Lob, tut immer Gut!
Aber warum hat der nix mehr mit einem Wolsing zu tun?
Der Segelschnitt ist doch im Groben von dem Team! Ein wenig höher und breiter, etwas andere Positionen
der Spreitzen und Gazefelder, etwas andere Kielbreite und Stand off tiefe, das ist doch schon alles
Den werde ich aber beim 3,5ten Wolsing-Treff mit unter den Wolsings verstecken :-O und du kannst
ihn immer wo es möglich ist fliegen, wenn er denn fliegt.
Gruß Frank -
-
-
-
-
Einfach ignorieren und sich über die schönen Entwürfe und Bilder freuen.
Die Leute, die hier posten und ihre Eigenbauten vorstellen, wollen einfach nur Spaß haben und diese Freude mit uns teilen.
Und Günter schreibt ja selbst in seinen Büchern, dass er keine verbindlichen Designvorgaben macht, sondern Sinn des ganzen der sein soll, dass sich jeder selbst mit seinen persönlichen Designwünschen und Ideen einbringen kann und soll und man hier nur Anhaltspunkte und Hilfestellung für diese eigenen Projekte bekommt.
Und wenn so was so genial umgesetzt wird, wie hier zuletzt von Blackbird, dann gehört dem Erbauer meine volle Anerkennung. :-O :H:Die Krümmelsucher sollen sich woanders austoben. :-/ :R:
-
@ all
hiergehts um ein böses Missverständnis.
Mit meinen Worten hab ich mich nicht distanzieren, sondern viel mehr Frank für seine eigene Schöpfung Lob und Respekt ausdrücken wollen. Und wenn sie auch hundertmal auf meine Gedanken in meinen Büchern zurückgeführt werden können, so hat Frank in seinen Drachen und nicht nur in diesem seine eigenen Ideen und Gedanken verwirklicht.
Von daher sagte ich, dass der Drachen kein `Wolsing` mehr wär, sondern sein ureigenstes
Modell.
Frank ist ein exelenter Lenkdrachenbauer, mit dessen Federn ich mich NICHT schmücken will. Die stehen ganz alleine Blackbird-xx / Frank zu.Bitte – lasst wegen meinen ungeschickten Worten die Harmonie in diesem Thread nicht den Bach runter gehen. Das wäre schade und in keinem Fall in meinem Sinn, wie auch nicht im Interesse der vielen Leser.
Retnüg
-
-
-
Meine Frage war rein technischer Natur und ohne jede inhaltliche Wertung.
Da ich grad vor kurzem einen Magnum selber gebaut habe, konnte ich auf den ersten Blick keinen Unterschied im Shape feststellen und wollte nachfragen, mehr nicht...@Günter
Ich glaube, JEDER hier weiß, was Du meintest. Du musst Dich ganz sicher nicht für Deine Aussage rechtfertigen !!!
Und für den Rest Deines Postings stimme ich Dir 100%ig zu... -
Ups Leute, hier läuft jetzt was aus dem Ruder, was auf keinem Fall hier in diesem super Thread passieren
darf und soll!!!!!!!!
Das ist weder von Günter noch von mir so gewollt, wenn, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!!!!
@Günter alter Freund,
du brauchst dich nicht endschuligen was du auf der vorherigen Seite zum Ausdruck bringen wolltes ist mir schon klar, dafür ja auch die Smailie und Daumen hoch von dir!!!
Was ich auf dieser Seite gemeint habe mit "warum kein Wolsing" ist dir glaube ich auch klar,
darum auch meine Smeilis??? Wenn nicht, dann habe ich es falsch gemacht!!!!Was Wombat jetzt wirklich damit aussagen will, ich weis es nicht!!?? Ist auch für mich nicht so wichtig!!
Warum jetzt auf einmal zwei Aussagen fehlen, weis ich auch nicht!Also, alle ganz Locker bleiben!!!!
Günter und ich verstehen uns schon, denke ich, oder Günter?
Gruß Frank
- Editiert von Blackbird-xx am 13.02.2014, 14:19 - -
-
Oh, ich habe nichts gelöscht. Aber danke für Dein Vertrauen!
-
-
Hui, hier gehts ja rund....
Bevor ich falsch verstanden werde:
Mein posting (13.02.2014, 00:41:35) bezog sich ganz klar auf den vorherigen (überflüssigen) post von wombat!Ich schätze Frank und seine Drachenbaukunst sehr!
Und der Team ist wieder ein grossartiges Stück aus seiner Drachenschmiede
und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. -
-
Liebe Wolsing-Freunde!
Im Verkaufsboard biete ich das Buch Lenkdrachen und Gespanne von Günter Wolsing an.
Viele Grüße
Gabry -