Günter Wolsing Drachen-Thread!

Zitat:
    Mach doch mal eine Baudoku, so wie es Heinz Ketchup für seine kleinen Flitzer Squid und SAS mal gemacht hat...

Na ja Isi, :)
    mein damaliger höchster Chef würde sagen: „Das war wohl ein Gehirnfurz, dreimal kurz gelacht und zurück zur Tagesordnung“. :D
    Die fragliche Doku kenn ich nicht, Isi. Sie muss aber gut sein, sonst würdest du sie nicht als Beispiel erwähnen.

Und genau das mit dem Gehirnfurz sage ich auch. Warum sollte ich?
    Zum einen fehlen mir Helfer für Fotos und evtl. auch Video, zum anderen fehlt mir die Zeit, unbeschwert etwas Neues anzufangen und auch sinnvoll und vollständig zu Ende führen zu können. Was bisher so gelaufen ist, kann bei StegMich nachgesehen werden. Die von mir, teils schwierig selbst gemachten Fotos zeigen schon eine ganze Menge, wie ich meine Drachen baue.
    Und meine Bücher sind so ausführlich geschrieben, gehen weit ins Detail – danach kann, wer echt interessiert ist, jeder jeden meiner Lenkdrachen nach bauen.

Gut, keine reine BAU-Dokumentation, aber ich MUSS nicht ALLES machen. Mein EGO habe ich schon genug gefüttert, darf zufrieden sein UND DAS BIN ICH AUCH.

Dich, Isi, beglückwünsch ich zu deinem Flickwark Steiki und zu deinen beiden Kindern, die dich nicht gehindert haben, den Drachen fertig zu stellen.

Die Zeit für meine wieder geöffnete Schmiede muss ich mir zusammen kratzen, hoffe trotzdem, was ich mir vorgenommen habe auch fertig zu kriegen.

Das ist der Unterschied zwischen dir und mir wie auch unserer grauen Zellen. Ich habe dich ernst genommen, Isi, darum – nichts für ungut.

Und jetzt geh ich schlafen :SLEEP: , Gute Nacht :H:

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 30.01.2011, 05:52 -

Zitat von Retnüg

Was bisher so gelaufen ist, kann bei StegMich nachgesehen werden. Die von mir, teils schwierig selbst gemachten Fotos zeigen schon eine ganze Menge, wie ich meine Drachen baue.
    Und meine Bücher sind so ausführlich geschrieben, gehen weit ins Detail – danach kann, wer echt interessiert ist, jeder jeden meiner Lenkdrachen nach bauen.

Hallo Günter,

da muss ich dir voll zustimmen - wenn man deine Bücher liest, wünscht man sich an so mancher Stelle ein kleines Detailfoto. Mit der Fotostory über die Entstehung meines Steiki 3.5 wurden aber alle (meine) Unklarheiten beseitigt. Vielleicht muss man einfach beides - Buch und Fotos - gemeinsam betrachten, damit ein Gesamtbild entsteht?

=> http://stegmich.de/2010/02/wol…-3-5-im-flickwark-design/

Viele Grüße
    Michael

Tolle Bilderserie! Danke, Stegmich :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@ Richtig Michael :)

nichts ist vollkommen. (den englischen Nobody spare ich mir :D )
    Als ich meine Bücher geschrieben habe, war ich mit Fotos noch gaaanz weit hinten. Jetzt würde ich es besser machen, eben wie die Fotoserie, die aber rein ins Buch. Ich betone - würde -. Tu ich nicht mehr.
    Wohl noch wie jetzt in meinen Bau-posts, (die Spannung ein bisschen anheizen :D ) mehr aber nicht.

Darum dank ich dir, Michael, dass du noch mal auf die Fotoserie hingewiesen hast. Eine wirklich gute Ergänzung zu meiner Antwort an Isi.

So, und jetzt lassen wir den Sonntag weiter laufen, mich Irmchen widmen,
    Paneele ausschneiden usw. ;)

Retnüg

Da liegt das ganze Segel, zugeschnitten und aufeinander gepackt. Es fehlen noch die Gaze-Paneele. Wenn ich Zeit und Glück habe krieg ich die morgen oder übermorgen fertig, so dass ich das Segel zusammennähen kann.

Wenn auch nicht viel zu erkennen ist soll es doch als Nachweis dienen, dass ich nicht nur hier rum gammel und dem lieben Gott die Zeit stehle. Ein bisschen was schaff ich doch noch und euer Ruf nach Bilder verhallt nicht ungehört. :D

Retnüg

@ Isi, :)

ja min jung, zuerst aber mal ich, wenn ich ihn dann endlich zusammen hab`.
    Und wenn dann das Wetter noch mitspielt und ich ihn an die Leinen nehmen kann - - -
    freu freu freu freu freu :-O :-O :-O

Retnüg

Man Günter, wie schnell bis du mit dem Nähen!!
    Schön das du auch wieder einen baust und damit dir und uns eine Freude machst.
    Mein Steiki 3,0 geht auch dem Ende zu und wenn ich im laufe der Woche die Stangen bekomme, dann kann er vielleicht am Wochenend
    das Licht der Welt erblicken und sich den Wind um die Flügel wehen lassen.
    Mach weiter so Günter und noch mals vielen Dank für deine Hielfsbereitschaft und die guten Tips!!!!!!
    Gruß Frank

Zitat Blackbird-xx:
    Man Günter, wie schnell bis du mit dem Nähen!!

Ja Frank, muss ich wohl. Wie sollte ich sonst in den Jahren von 1990 bis 2003 so an die
    350 bis 400 Lenkdrachen gebaut haben. ALS HOBBYIST! ! nicht Profi. Sollten andere Zahlen kursieren – mag sein, genau weis ich nicht mehr.
    Dazu gehörte aber mehr, als nur Stoffstückchen zu ganzen Segeln zusammenzunähen. Aber wem sag ich das, möchte aber betonen, dass mein Hobby NUR in meiner Freizeit gelaufen ist. Auch meine Bücher mit allem drum und dran füllten meine Freizeit aus. Manche Nachtstunde ist drauf gegangen, trotzdem war ich morgens (?frisch??)und munter am Frühstückstisch. ;)
    Die häuslichen Pflichten gingen IMMER vor - - NUR - - Irmchen ist oft zu kurz gekommen. :(
    Hat unserer Lebensgemeinschaft nicht geschadet. Immerhin hat sie es schon 45 Jahre mit mir ausgehalten. Deshalb gilt ihr auch mein ewiger Dank :H: und nicht nur, weil sie als Drachen-Desinteressierte meinen Drachenbau tolerierte, oft meine Gesellschaft vermisste. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren wir aber immer unter demselben Dach, wenn auch auf verschiedenen Ebenen. :)

So - Freunde im Bild des Drachen -, das musste auch mal gesagt werden, sonst könnte das entsprechende Kapitel im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – auf Seite 39 bis 41, und hier besonders – Was sagt der Partner – bedeutungslos und nur so dahingesagt wirken.
    Mein ganzer Drachenbau war nicht nur - Friede, Freude, Eierkuchen -, da steckt verd.... harte Arbeit drin, das dürft ihr mir glauben.

Und jetzt Retnüg, reiß dich zusammen, die 4 Gazepaneele warten auf ihre Fertigstellung.
    Dann mal Frohes Schaffen.

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 01.02.2011, 12:49 -

ich glaube das sollte irmchen mal lesen ;)

schön in worte gefasst :H: und es gibt nix schöneres wenn ein partner das tun des anderen akzeptiert auch wenn es überhaupt nicht von eigenem interesse ist.

@ Hab ich ihr vorgelesen, Tex4444, hat gestrahlt, Kuss gekriegt :D

aaaaber jetzt - - -

Puuu, Schweiß putz, noch drei solche

? ? ? ? ? Keine Müdigkeit vortäuschen.

Retnüg

Zitat von Retnüg

Puuu, Schweiß putz, noch drei solche

... du setzt jedesmal noch eines drauf - unglaublich! :O :H:

Viele Grüße
    Michael

Zitat StegMich:

... du setzt jedesmal noch eines drauf - unglaublich!

Meinst du wirklich? Michael :)

Warte mal ab, bis das Segel fertig ist. Dann lösen sich die ?-Zeichen.
    Ist aber ne verdammte Fummelei. Zwei hab` ich heute nur geschafft. Die anderen beiden sind morgen dran (wenn Irmchen mich lässt). :D

Retnüg

Zitat von Johnboy

Das wird bestimmt wieder ein Kunstwerk erster Kajüte :H: :H:

... dachte, das heißt "erster Kombüse"? :O

Viele Grüße
    Michael

@ Johnboy :)

Kunstwerk schon, Michael, aber nicht üblich. ;)
    Wenn er fertig ist mögen die - Geschmäcker - sich teilen, aber hoffentlich mich nicht steinigen. :D

Retnüg

Ääää ihr beiden Michaels, blos nicht streiten.
    Sonst geht der Seegang so hoch, dass wir `s k..... kriegen. :D:D:D
    - Editiert von Retnüg am 01.02.2011, 21:06 -

Zitat von StegMich

... dachte, das heißt "erster Kombüse"? :O

Herr Google sagt aber eher Kajüte, das kommt übrigens von Bugs Bunny :-O