Günter Wolsing Drachen-Thread!

Schon gut, Michael, :)

Ich WILL mich mal aufregen, bringt dat Blut in Wallung, wat sonst der hierigen Untätigkeit wegen
    nur träge durch dä Balg fliesst. ;)

Den Thread komplett lesen brauch ich nicht mehr, hab ich schon mal getan. Enorme Schreibereien
    und auch Vergesser, wie z. B. aktuell dat r in Thead ;):D (er kann es nicht lassen)

Retnüg :H:

Hallo Günther,

von mir bekommst du auf jeden Fall 5 Sterne !!!!! 8-) :H:
    .... und bestimmt nicht nur von mir.

Das ist halt der Fluch am Internet.
    Auf der einen Seite toll. Sooooo viele Informationen,
    Aber die Schattenseite ist halt auch da, wo Wenige meinen, Unfug treiben zu müssen,
    oder einfach mal etwas schlecht rezessieren (wie bei deinem Buch).

Aber leider gibt es dieses Übel auch hier im Forum (siehe Burnout-Thread).

Kopf hoch Günther und versuch einfach, diese Miesepeter zu übersehen. ;) :H:

Aber ehrlich gesagt, fällt mir das auch nicht immer leicht, so etwas zu übersehen.

Mich persönlich hast auch du maßgeblich mit inspiriert, mich mal selbst an die Nähmaschine zu setzen und es einfach mal zu probieren. Du kannst dich vielleicht erinnern, dass ich vor geraumer Zeit nachgefragt hatte, ob mir jemand meinen im Avatar gezeichneten Drachen bauen würde und da warst du es, der mir schrieb: Versuch es doch einfach selbst!

Im September hatten wir die alte Nähmaschine meiner Schwiegermutter gefunden und meine Mutter zeigte mir, wie man sie bedient.
    Ich fing an zu üben und nähte dann zunächst erst mal Revolution-Kites.
    Nach Weihnachten fasste ich dann den Entschluss, das Bild aus meinem Avatar als 1:1 Entwurf auf ein großes Blatt zu zeichnen und fing an, diesen Drachen zu nähen. Am Wochenende wurde dieses Projekt (Siehe Link in meiner Signatur Drachentasche Willewatz 8) vollendet und hatte gestern seinen erfolgreichen ersten Flug.

Ohne deine Inspiration und die freundlichen Ratschläge vieler Mitglieder hier im Forum hätte ich mich das nie getraut.

UND DAFÜR BEKOMMST DU VON MIR NOCHMALS 5 STERNE !!!!! :worship:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Die Rezension besteht aus einem einzigen Satz. Aber schon in der Mitte weiß man, dass man diesen gar nicht erst zu Ende lesen braucht :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Sachte sachte Willewatz / Michael, :)

Lass mich unten bleiben und nicht HB-Männchen spielen (abheben).
    Ich freu` mich natürlich über die Zustimmung, die ich allseits erfahre,
    nicht nur in `Meinem` Thread und lese befriedigt eure Entrüstung.
    Aaaber - man lernt halt nie aus, vor allem nicht, dass Andere anderer
    Meinung sein können als man selbst, wenn man im bestimmten Fall von
    seiner Richtigkeit überzeugt ist.
    Dieser überschritt allerdings die Grenzen, die ich ansonsten weit gesteckt
    habe. Eure Meinung hat mich überzeugt und eigentlich auch nicht erst jetzt,
    denn die Beiträge und Aufrufe dieses Threads sprechen ihre eigene Sprache
    (Danke StegMich/Michael für den Schubs).

Und für dich, Willewatz/Michael, sollte mein damaliger Rat weiter gelten, drum:
    `Selbst ist der Mann, er wird von seinen Fähigkeiten überrascht sein`.

Und Rix, dumm von mir, Stefan, aber mein Rochus war übermächtig.;-) :R:

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 30.01.2014, 16:08 -

Hi Günter alter Freund :)
    was ich von deinen Büchern und Drachen halte, brauch ich dir wohl nicht sagen, denn sonst hätte
    ich nicht so viele davon gebaut!
    Erfreue dich an denen die in letzter Zeit mit dem Bauen deiner Drachen angefangen haben, und
    die, die immer mal wieder welche bauen!! :H:
    Den Rest hat Michael ja schon gesagt!
    Also freue dich alter Freund!!
    Gruß Frank

Zitat StegMich:

Zitat

lies besser die erste Rezension und den Kommentar auf die zweite!

So Michael, bin wieder runter von 100.
    Hab den Kommentar grade gelesen, freu mich, dass `wer` der zweiten Rezension mit
    offen-versteckter Ironie Paroli bietet.
    Wunder mich nur, das von der - amazon-redaktion - solche von absoluter Unwissenheit
    zeugenden Rezensionen zugelassen werden. Das spricht nicht grade von einem Mindestmass
    an Sachkenntnis, die man eigentlich von den entscheidenden Leuten dort erwarten muss.

Aber lassen wir das, hier im Forum sind realistische Massstäbe angesetzt, genau wie zuletzt
    auch von Frank / Blackbird-xx erwähnt.

Jedenfalls bedank ich mich für eure zustimmende Meinung über meine Bücher.

Retnüg

Hallo Günter,
    ich habe das Buch auch bei Amazon gekauft. Ich finde es so "fürchterlich" :-O , das ich gerne noch "Lenkdrachen und Gespanne" kaufen würde.
    Ist leider überall ausverkauft ...

Grüße aus UFR Oli

meine Drachen: zu viele für die Signatur

Hallo normoli, :)

zu dem Buch kann ich dir nicht mehr verhelfen, allerdings zu nem Link,
    den du dir ausdrucken kannst. Brauchst mir nur dein OK zu geben, dann
    schick ich ihn dir per PM.

Retnüg

Lieber Günter,
    es ist doch auch bekannt, dass offenbar Unternehmen sogar für teures Geld Resensionen zu hunderten von Ghostwritern ins Netz stellen lassen, um Käufe auszulösen. Dieses Thema solltest Du für Dich abschliessen! Lächerlich. Wahrscheinlich ist es echt ein Neider aus Deinem Netzwerk der das mal loswerden wollte...
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hallo Günter ,
    auch ich habe deine Bücher gekauft und gelesen. So oft gelesen, das ich einige Seiten schon kleben musste.
    Ich bin einer von denen die Frank erwähnt hat. Ich baue seit letztem Jahr im Januar Drachen, und das voller Freude.
    Möglich ist das nur durch dich, dein schaffen und deine Bücher. Bücher durch die viele in diesem Thread, ich sag`s mal so, "das Laufen gelernt haben".
    Ich möchte nicht eine gelesene Seite missen. So, und nun siehe dich weiter in diesem Thread um, denn das sind alles positive Bewertungen.
    Bewertungen von Freunden, die dich und dein Schaffen zu schätzen wissen.

Vielen Dank für deine Bücher :worship:

Gruß Olaf

Schon gelaufen, Guido, geht bei mir nicht tiefer.

Natürlich hat`s mich getroffen und ich musste mich abreagieren. Dabei hat mir
    der spontane Zuspruch der Freunde hier im Forum sehr geholfen wie auch die
    heutige dritte Rezension und der Kommentar zu dem Pamphlet bei amazon.

Keine Sorge, Wombat, meine Nachtruhe wird davon nicht beeinflusst. :)

Retnüg

Zitat Johnboy:

Zitat

...wo ist denn mein Posting von vorhin hin???

Das weis ich nicht - aber deine Rezension hab ich gelesen und die Klatschen,
    die du verteilt hast.
    Schön - Freunde zu haben, die unaufgefordert offen für dich eintreten.

Danke Michael :) :H:

und auch der andere Michael (StegMich) ist gemeint für seinen Kommentar :H:
    (bin ich erst später hinter gekommen, sorry)

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 30.01.2014, 23:01 -

Zitat von Retnüg

und auch der andere Michael (StegMich) ist gemeint für seinen Kommentar :H:
    (bin ich erst später hinter gekommen, sorry)

... kein Problem! Habe das ganze eben nochmal als eigene Rezension abgeschickt, damit ich die Sternchen aufbessern kann - bei vier ist das Buch schon wieder. Haut rein, Wolsing-Freunde und schreibt eine Rezension zum Buch, damit alle Sterne wieder alle strahlen! :)

Viele Grüße
    Michael

Leider wird Euer Gegenfeuer ihn nicht zu treffen vermögen!

@ Günther

"Meinungen sind Dämonen und Schreckgespenster für kleine Kinder!"

So ne schnöde Krämerseele wird Dich doch nicht anfichten?
    Dieser verrohte Effekthascher und dummdreiste Schwächling kann sich mit Dir doch gar nicht messen!?

In Wahrheit jedoch wurde in der Bewertung eine absolut kümmerliche, ja regelrecht verdorben-boshafte Geisteshaltung offenbar, die zu Deinem Wesen im völligen Gegensatz steht und der man mit aller Kraft entgegentreten muß! Denn ich bin nicht mehr der Meinung, daß man hier von einem Einzelfall ausgehen sollte!

Ich muß Dir mal schreiben!!!

gut's nächtle
    - Editiert von Grobian am 31.01.2014, 01:23 -

...kann es eventuel sein, dass die Amazon-Agathe keine Nähmaschine hat und deshalb den Kauf bereut...? :)

Ich stell mir vor ich kaufe dieses feine Buch, möchte mir auch sowas schönes wie den Steiki bauen, und hab weder Nähmaschine, noch die passende Fähigkeit mit dieser umgehen zu können...

Eine Horrorvorstellung... :)

Da muss dann natürlich das Buch, und somit auch der alte "wirre Herr" Schuld an meiner verständlicher Weise schlechten Laune haben... :)

Also bei mir ist es genau anders herum...

Lass dich nicht ärgern Günter...schon gar nicht von Leuten die Du nicht kennst...

Greetz
    Isi

@ all

Eine solche Protestwelle in einem Hobby-Forum ist m.E. einzigartig.
    Allein mehr als 370 Aufrufe innerhalb 24 Stunden – das sagt doch alles.

Danke Domi dass du mir zugeredet hast, die Rezension hier zu posten.

Heute Morgen habe ich mich kritisch im Spiegel angeschaut – nach der Rasur –
    und hab keine Kummerfalten sehen können, dafür ein zufriedenes, hintergründiges
    Lächeln.
    Das verdanke ich euch, meine Drachenfreunde und verspreche, mich in
    Zukunft über `son Scheiss` nicht mehr aufzuregen.

Man soll die Menschen nehmen, wie sie halt sind, dabei aber nicht vergessen, seinen
    Eigenen Weg zielgerichtet und entschlossen weiter zu gehen.

Und damit hat es sich jetzt.

Retnüg

Zitat von Retnüg

...und verspreche, mich in
    Zukunft über `son Scheiss` nicht mehr aufzuregen.

Bitte sei so gut :-O :H:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Jetzt hast du's Günter.
    Über so einen Schiet regt man sich nicht auf.
    Also morgen früh das Grinsen nicht vergessen. ;)

Gruß Olaf

Oh, wat los hier?!?
    Günter, selbst ein ADHS-Blach (und ich habe 14 Jahre Pillen geknabbert) wie ich hat es gebacken bekommen, nach deinen Anleitungen Drachen zu nähen.Dazu kommen unzählige andere Jungs (und Mädels), die das auch auf die Reihe bekommen haben.Darüber hinaus sollte dich auch das "Standing" deines Threads bestätigen.Ich glaube, dass Du hier inzwischen beinahe (oder faktisch!) die höchste Präferenz hast.Also; es gäbe niemanden , der sich weniger Sorgen machen müsste als Du, mein Lieber! :)

Gruß auch ans Irmchen aus Kölle, auch von Eva,

Jan