Günter Wolsing Drachen-Thread!

Hallo Günter, hallo Wolsing Gemeinde,

vielen Dank für die Anerkennung. Das tut echt gut und motiviert für neue Taten.

Es macht mir unglaublich Spass, vom Design am Anfang (und das war diesmal sehr aufwendig) bis zum Betrachten am Himmel und das fühlen in den Händen.

Und Dir Frank ein dickes Dankeschön, dein Rat und deine Tipps sind echt Gold wert und hilft mir unglaublich damit der Spass nicht verloren geht.

Und das der Wettergott es im Januar auch noch mit einem gut meint. Echt super. Bei ca. 15-20 km/h Wind konnte sogar Tami schöne Runden damit drehen, der Zug an der Leine war sehr angenehm und konnte auch von meiner 7-jährigen Tochter gut gehalten werden, dazu noch wenn man bedenkt das der Kite die doppelte Spannweite zu Tami´s Körpergröße hat.

Schönen Sonntag noch.

NoFear
    Rüdiger

Dein großer Onkel sieht echt lecker aus.
    Das Stückwark von Günter ist eh ein verdammt cooles Design gerade bei einem so gestreckten Drachen wie der Große Onkel. :H:
    Die langen Stückwark Gespanne von Günter sehen auch einfach nur verschärft - beeindruckend aus.Die schönsten Gespanne die ich bis jetzt gesehen hab,ich sach nur "die Fischgräte". ;) :H:

Gruß Mischa

- Editiert von Mischa am 26.01.2014, 23:56 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

@ all :)

Eins muss ich hier richtig stellen: Das Ur-Stückwark-Design ist nicht von mir, sondern von Uwe Kleemann, der es 1993 im Drachenmagazin veröffentlicht hat (Seite 116 im Buch).
    Ich habe es nur für meine Long Dart Familie verwendet und die Segelfertigung auf meine Baumethode abgestimmt. Dabei habe ich auf die Farbzusammenstellung besonderen Wert gelegt.

Meine Absicht, dieses Design für meinen Hobbyisten-Drachenbau zu verwenden, z.B. in meinem Buch – Lenkdrachen und Gespanne – und unter Betonung auf – Nichtprofessionell –, habe ich über Axel Voss, dem damaligen Herausgeber des DraMas, Uwe Kleemann mitgeteilt und um seine formelle Zustimmung gebeten.

Mein Schreiben ist leider unbeantwortet geblieben. :(

Diese Thema hab` ich am 26. 4. 2011 auf Seite 68 des Threads bereits ausführlich behandelt.

Retnüg

- Editiert von Retnüg am 27.01.2014, 10:13 -

@ Rüdiger

Wow. :worship: Der Sieht doch mal farbenfroh aus.
    Ich hoffe den kann ich mal live bewundern. Vielleicht sogar beim Treffen in Spo.

Ich Nähe gerade meinen ersten Long Dart. Den Magnum.

Gruß Olaf

Zitat von Der Maler

Ich Nähe gerade meinen ersten Long Dart. Den Magnum.

Gruß Olaf

Respekt, als Erstlingswerk gleich so ein Ömmes...
    Ich fand den Magnum schon ziemlich unhandlich unter der Nähmaschine :-o

Viel Erfolg dabei, und Fotos nicht vergessen :H:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

@ Rix,
    es wird mein zweiter selbst genähter. Allerdings mein erster Long Dart.
    Mein erster war der 4m Steiki (siehe links).
    Fotos kommen, sobald ich fertig bin.

@ Frank
    Danke. Ich gebe mir Mühe.

Gruß Olaf

Tolles Erstlingswerk, Olaf! Und aus Stade kommst Du auch noch - meiner ehemaligen Heimat ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

...und der Chris kämpft immer noch mit oder gegen seine Nähmaschine :)
    Gibt viel zu tun... Wenns was sehenswertes gibt werd ich mich mal melden :)

Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

@ all

Beim Surfen bin ich heute über folgende Rezension bei Amazon gestolpert.:

Kundenrezensionen
    Große Lenkdrachen: Entwerfen - Bauen - Fliegen

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich1.0 von 5 Sternen Bereue den KaufSo ein schlecht geschriebenes 'Fachbuch' habe ich schon lange nicht mehr in der Hand gehabt. Da erzählt ein alter Herr ziemlich wirr seine 'Heldengeschichten' von sehr fragwürdigen Konstruktionen. Vor 3 Monaten von Agathe Power veröffentlicht › Weitere Rezensionen anzeigen: 3 Sterne, 2 Sterne, 1 Sterne

Wie ist eure Meinung dazu, fühlt ihr euch auch mit dem Buch / Bericht von mir sooo verarscht?
    Anders kann ich dieses Pamphlet nicht nennen.

Retnüg

Zitat von Retnüg

Wie ist eure Meinung dazu, fühlt ihr euch auch mit dem Buch / Bericht von mir sooo verarscht?
    Anders kann ich dieses Pamphlet nicht nennen.

... Günther, das hat einer für eine Buchhandlung geschrieben! Dein Thema hier im Drachenforum hat über 4100 Einträge - denk doch mal kurz drüber nach! ;)

Viele Grüße
    Michael

Noch nicht mal für ne Buchhandlung... Ich hab die Rezension damals auch gelesen bevor ich mir das Buch gekauft hab...
    Gibt immer Neider...

Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

OK Michael,

`ernsthaft` mach ich mir keine Gedanken, aaaber eine solche Unverschämtheit von einer völlig ahnungslosen Person zu lesen, die noch nicht einmal weis, um was es sich handelt - - - da gehen meine `grauen Zellen` auf Konfrontationskurs.
    Ich müsste zurückgehalten WERDEN bei einer Gegenüberstellung, selbst würde ich es nicht schaffen, Ohrfeigen zu geben (schäm dich Retnüg, dich so gehen zu lassen).

Na ja, bin trotz meiner Jahre auch NUR ein Mensch geblieben mit allen seinen Stärken und Schwächen, wobei in diesem Fall die `Schwächen` überwiegen.

Bitte nix für Ungut

Retnüg

... reg dich darüber nicht auf - lies besser die erste Rezension und den Kommentar auf die zweite! :) Und wenn's dir dann noch nicht besser geht, kannst du dieses Thead ja nochmal komplett lesen. ;)

Viele Grüße
    Michael

Moin,

manche Rezensionen bei Amazon sind nicht die Bits wert, in denen sie gespeichert sind. Wie diese zu bewerten sind, findet sich meistens nich viel später in den Kommentaren zu der Rezension, wie auch in diesem Fall. Manchmal ist es ganz unterhaltsam, sich diese durchzulesen, wobei nicht selten der Rezensionsurheber bis auf seinen ersten Trollpost nicht mehr anzutreffen ist. Vielleicht komme ich in späteren Jahren auch mal in die Verlegenheit, mir einen Schönflieger zu bauen, und da weiß ich auf jeden Fall, "wo ich geholfen werde"! ;)

Also weiterhin viel Spaß an deinen Drachen.