Günter Wolsing Drachen-Thread!

Irgendwo habe ich mal darauf hingewiesen, dass bei Flickwark die Anschlussfarben an Kiel, W
    und Jetecken tunlichst anders gewählt werden sollten, um den Kontrast hervorzuheben. 8-)

Dieser Flaki 3,5 Flickwark, neuer Beiname ;) - "Pink Lady" - (einverstanden Thomas / Sliderule?) ist
    ein Schulbeispiel dafür.

Retnüg

Moin!

Das war auch gleich mein erster Eindruck nach dem Vgl. mit dem Warndreieck.

Dennoch ist der 3.5er auf seine Art, wie soll man sagen, eine Hübsche geworden.

Auf den KAP-Bildern allerdings sieht man besser, trotz der farblich verwandten Grundstimmung der Paneele völlig ausreichenden, eben dezenten Kontrast. Und wenn schon so, dann geht das mit Pink/Rosa am besten.

Finde ich jedenfalls.

Wombat

Ich denke nicht, daß es etwas geben könnte, was dem Thread hier als OT zum unerwünschten Ballast werden könnte ;)

- -nach wiederholtem, erinnerndem anschauen - - - :
    Zitat Grobian

Zitat

Dennoch ist der 3.5er auf seine Art, wie soll man sagen, eine Hübsche geworden.

Der 3,5er Steiki ist in dieser Art auch der Einzige geblieben.
    Das Segel komplett (bis auf das W) in Mini-Flickwark war mir denn doch zu aufwendig.
    Nach dem ersten oberen Paneel hatte ich ne Pause eingelegt und mich gefragt, ob ich wirklich weitermachen soll oder das Stück irgendwo anpinnen als abschreckendes Beispiel. Der Reiz hatte dann doch gesiegt und meine Restekiste geleert.
    Danach war dann das Warndreieck als Geburtstaggeschenk für nen Freund Entspannung pur.

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 23.01.2014, 06:29 -

Geschafft! Der Große Onkel Rainbow ist fertig und bereit mein buntes Gespann zu vervollständigen. Gestern hab ich die letzten Stäbe zugesägt und die Muffen und Stopper verklebt. Jetzt fehlen nur noch Waage und Gespannzügel. Der Kleine hat eine Spannweite von 3,40m und wird prima zwischen den Long-Dart und den Magnum passen.
    Nächste Woche geht es erstmal in den Skiurlaub. Fotos gibt es daher erst danach. Gestern war's dazu schon zu duster.

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Zitat

Fotos gibt es daher erst danach

Hallo Roland :)

darauf sind wir gespannt, werden uns aber gedulden müssen. Letztenendes spielt
    das Wetter dann ja auch eine Rolle und der Ski-Urlaub dauert doch auch ne Woche
    oder gar zwei. Dafür wünscht man ja - Hals- und Beinbruch -, ach nee, sind ja Skier,
    demnach `Brettbruch`. :D:D

Retnüg

Vom Skiurlaub? Nee zu risikoträchtig.... haben wir ja vor drei Wochen erleben müsssen.... Besser vom Wolsing-Drachen!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat von Retnüg

Jens Baxmeier hatte danach entsprechend erläuterte Skizzen ins Drachenmagazin eingestellt.

Sehr schöner Drachen - in welchem DraMa sind die denn zu finden, Jens? :-O :H:

Viele Grüße
    Michael

Der gefällt mir auch sehr gut! Wenn auch noch ohne das typische "W" ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Aber mehr als 12 m lang, siehe weiter oben ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Mein Grosser Onkel hatte heute seinen ersten Ausflug!

War zwar ein wenig frisch, aber hat trotzdem Spass gemacht.

NoFear

Hier mal ein Bild.

... wow - wieder eine absolut gelungene Umsetzung des bekannten Segeldesigns! Gefällt mir! :H:

Viele Grüße
    Michael

Sieht aus wie ein Papagei (ich mag Papageien) :H:

Meine häufigsten Kites

:) NoFear :H:

Du hast dich in diesen Thread gut eingeführt und überrascht uns mit ner
    sehr eigenen Farbkombination. ;)
    Der wird am Himmel nicht zu übersehen sein. Top :H:
    Mach weiter so. :)

Retnüg