Günter Wolsing Drachen-Thread!

Zitat von Blackbird-xx

@ Pale, nein der von Sonntag ist schon ein älteres Model, ca 2-3 Jahre alt.

Der Neue sieht auch sehr gut aus; wird in der Sonne sicherlich genauso schön leuchten wie der Ältere. :H:
    Wenn sich der Wind beruhigt, werde ich ihn bestimmt mal in natura bewundern können. Diese Ecken sind wirklich interessant.

Gruß Robert

Sehr schön! Wie immer bei Dir recht interessante (und z.T. eigenwillige) Detaillösungen. Ich finde gut, dass Du da Deinen eigenen Weg suchst und bin gespannt auf den Flugbericht!

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Hi Roland,
    das mit dem Kiltaschen z. B. gibt es schon lange, ich habe halt nur eine für meinen entworfen, so
    wie ich sie mir vorgestellt habe.
    Ich bin auch gespannt wie er fliegt, mit dem starken Bauchprofil und durch die Kieltasche zur
    Schleppkante hin flacher auslaufend.
    Gruß Frank

Heute war mal wieder so ein Tag wo ich ich froh war, den Steiki 2.5 komplett mit 6mm-Stangen gebaut zu haben:

Herrlich - fliegen in Zeitlupe !
    Gruß, Jörg

Klasse Foto, Jörg :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo Bernd !
    Danke ;) . Den Steiki mit den beiden kleinen Fingern geflogen und das Foto mit dem Handy gemacht ...
    ... bin selbst erstaunt über das Ergebnis !!!

Gruß, Jörg

Cooles Foto und vor allem, wie es zustande kam.....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ich nehme da eine Flugschlaufe ans Handgelenk und den Fotoapparat in die selbe Hand - mit der anderen Hand wird gelenkt. Klappt aber nicht immer... :)

Viele Grüße
    Michael

Ich konnte gestern meinen UL einfliegen, obwohl der Wind nicht gerade für UL passend war, von
    5-20 Km/h war alles dabei. Also passend damit sich das Tuch und alles richtig setzen konnte.
    So konnte auch die Belastbarkeit des ganzen Drachen getestet werden, und er hat es gut überstanden.
    Wo es mir drauf ankam, war der Geradeauslauf, das erfüllt er zu 100%. Knakige Ecken sollte er
    auch können, auch zu 95% erreicht. Sleids sollte er auch gut können, die habe ich aber fast garnicht
    hin bekommen, da ich einmal mit der Waage noch nicht so ganz zu frieden bin und er einen sehr
    starken Vor(auf)trieb hat. Selbst das landen am Windfensterrand war schon ungewohnt, da er immer
    wieder aufsteigen wollte. Auch war ich überrascht das er noch so schnell unter Wegs war, trotz des recht
    großem Bauchprofil. Spins macht er fast um die Flügelspitze ohne groß an Höhe zu verlieren.
    Was mir sehr gut gefallen hat war die ausprofielierung des Segel. Jetzt nur noch mal schauen wie er bei sehr wenig Wind fliegt und ob ich die Waage für mich noch etwas besser abstimmen
    kann.
    Gruß Frank
    - Editiert von Blackbird-xx am 16.01.2014, 14:46 -

@ Michael, nettes Foto! Die Methode muss ich auch einmal ausprobieren. Bei ausreichend langsamer Fluggeschwindigkeit sollte das ja kein Problem sein.
    Ob das auch mit einem Dreiergespann Devil Wings funktioniert? :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Dann wärste 'n richtjer Künstler Bernd! :-O

Grüße die Wolsing-Gemeinde und den Meister!

tristan

@ Blackbird-xx :)

Min lewe Jung, Frank ;)
    ich hab` mir das mit dem `Neuen` nochmal in Ruhe angesehen und muss dir sagen,
    dass der nichts mehr mit dem Steiki zu tun hat, auch rein garnix!

Ergo ist der Drachen dein `eigenes` Modell, deine eigene Entwicklung,
    ohne jedes wenn und aber, die dir gelungen ist. :H: :H:
    Stuf ihn ein und gib ihm einen Namen, evtl. einen Reihennamen. Man kann ja nie wissen

Damit wünsch ich dir viel Spass und ggf. auch Erfolg. :)

Retnüg ;)
    - Editiert von Retnüg am 17.01.2014, 09:43 -

Mach ich aber nicht!! Mach ich aber nicht!! :D:D
    Danke Günter! Da ich es mit Namen nicht so habe und er der 3. Ul ist den ich gebaut habe und
    die anderen beiden TSF1 und TSF2 heißen bekommt er den Namen TSF 3.0 UL! :-O
    Aber eine Sache ist fast so wie beim Steiki 2,5 "die Spannweite" obwohl meiner genau 2,5m
    hat, am Ende der LK-Tasche gemessen:-O
    Gruß Frank

@ Blackbird-xx

Zitat

dann muß ich ihn also hier wieder löschen [Heulen] [Heulen] [Heulen] [Heulen] [Heulen] [Heulen]

Untersteh dich :R: (entrüstet)

und was Namen angeht - die Typenbezeichnungen sind doch schon was. :H:
    Vielleicht sagste mir mal, was TSF heißt, UL kann ich mir denken. :)

retnüg

Ich rate mal:
    Tierisch Schneller Flieger?
    Total Super Flugeigenschaften?
    Träumen Statt Fernsehen?
    Trachen Schmiede Frank?

SCNR :-O

... thank god it's Friday

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.