Günter Wolsing Drachen-Thread!

@ Günter - danke für Deine weisen Weihnachtsgrüße - an Dir ist ein Philosoph verloren gegangen!

@ NoFear - bei den Farben ist der Name sicher Programm!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Euch auch Günter, alles Gute und noch viele Wolsing-Treffen zum dabei sein !!!

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Ich schließe mich den Wünschen an; schöne Weihnacht und nen entspannten Rutsch ins neue Jahr! :)
    - Editiert von Ursel_01 am 25.12.2013, 20:39 -

Long Dart Magnum Team Flickwark.
    Schon im Oktober fertiggestellt, sollte er mit nach SPO zum Jungfernflug
    Leider hat mir Orkan-Tief Christian (so hieß es glaub ich) einen satten Strich durch die Rechnung gemacht.
    Es war immer so viel Wind, daß mich Bad Widow und Gladiator 1.8 abgeschleppt haben.
    Den SAS 82.5 hats in der Luft zerrissen, an größeres war die ganze Woche nicht zu denken.
    eigentlich sind meine ganzen Drachen im Kofferraum geblieben :(

So musste der bunte Kollege bis heute auf seinen Erststart warten.
    Der zusammenbrechende Fön bescherte Windgeschwindigkeiten von 0 bis 4 Bft.
    Saumäßig unbeständig und hier und da unvermittelt die Richtung wechselnd, war an Feintuning nicht zu denken.
    Irgendwas in den Jetecken flattert bei höherem Tempo noch...
    Aber wenigsten konnte ich ihn das eine oder andere Mal in die Luft bekommen und ich war zufrieden, daß er eigentlich auf Anhieb flog.

Ich freu mich jetzt schon auf beständigen Seewind, um ihn mal so richtig kreisen zu lassen :)

Spannweite ca. 4,20m
    Alles in 10er CFK, komplett mit 8er aufgefüttert
    Ca. 200 Einzelfetzen, alles in geschlossener, doppelter Kappnaht (Puuuuh)

Jungfernflug an 40m Liros DC80 (Eine sensationelle Strippe, die macht was mit)

Das Licht war zum Knipsen eher bescheiden, keine direkte Sonne, die hätten die Fetzen so richtig zum Leuchten gebracht.

Danke Günter, ohne Dich gäb es all diese Vögel nicht !!!
    Darum musste auch das "W" unbedingt rein :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

Hallo Rix,

wow, wow und noch mal wow, das ist ja mal ein richtig gelungenes Teil. Höchsten Respekt.

Da kannst du echt stolz darauf sein.

NoFear

Hi Rix, man o man das ist mal ein aufwendiger Kite aller Wolsing :H: :H:
    Respekt vor der Arbeit und dann noch in geschlosener Kappnaht, Top!!
    Die schwarzen Jetecken und das Mittelteil gefallen mir am besten, so könnte ich mir mein
    Flickwerk vorstellen und dann noch mit Rot.
    Da hast du einen sehr schönen Vogel hingezaubert :H:
    Gruß Frank

Stefan :H: :H: :H:

Damit hast du mir das zweite Weihnachtsgeschenk gemacht.
    Die kräftigen Farben, betont durch schwarze Gaze, lassen den
    Drachen markant wirken.
    Er wird ein Unikat bleiben - echtes Flickwark und dann auch noch
    mit geschlossener Kappnaht - meinen Kratzfuß :H: :) :H:

Retnüg

Einfach nur großartig, Stefan! Der macht dem großen Meister alle Ehre :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

@ all :)

Das Echo auf meinen lauten Weihnachtsgruß am 25. Dezember
    war Dank Rix zusätzlichem Weihnachtsgeschenk überwältigend.
    Mehr als 500 Aufrufe - - 8-)
    Dafür ein großes DANKE an alle Threadleser. :H:

Retnüg

Qualität setzt sich durch Günter! :H: :H: :H:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hallo Stefan,

ein toller Drachen! Das Flickwark ist ein echtes Highlight, die Farben harmonieren sehr gut und bunt geht immer. Ich dachte, Du wolltest das nicht mehr machen weil "Flickwark ist für bekloppte"? ;)

Was hast Du denn da für ein Kreuz genommen? Das"übliche" Kersch ist es scheinbar nicht?!

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Bilder zum Sonntag

Sinnspruch: Die Erinnerung ist der Nachsommer menschlicher Freuden - - -

3. Wolsing Treffen August 2013 in SPO

Stimmungsbild

Steiki 4,0 von - Der Maler -

der dritte aus der B-Serie Spannweite 2,7 Meter, Prototyp

Abschiedsblick

Dat warn se alle

Wünsch nen schönen letzten Sonntag 2013

Retnüg

Zitat von Nugman

Ich dachte, Du wolltest das nicht mehr machen weil "Flickwark ist für bekloppte"? ;)

Jepp, der Meinung bin ich auch immer noch. Halt mich nun auch selber für bekloppt :-O
    Aber sicher nicht jeder Wolsing, den ich noch bauen werde, wird geflickert...

Zitat von Nugman

Was hast Du denn da für ein Kreuz genommen? Das"übliche" Kersch ist es scheinbar nicht

Nee, das ist ein Alukreuz. Hat mir MT überlassen...

Viele Grüße, Stefan

Danke für die Bilder, Günter. Schön, dass Du 2013 dabei sein konntest.

Meine häufigsten Kites

@Günter: Ja, da waren wir! :) Es war toll dass Du dabei sein konntest und freu mich schon auf's nächste Mal!
    Ich habe jetzt auch mein Fotobuch zum Treffen 2013 bekommen. Vielen Dank für Deine Widmung und auch vielen Dank an Wolfgang, der sich viel Arbeit bei der Auswahl der Bilder und dem Druck der Bücher gemacht hat.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.