Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Der 7.6 gehört für mich zu einer der schönsten Großdrachen.
Nicht zuletzt durch sein gestrecktes Shape...Hätt ich ne größere Butze, käm ich in Versuchung, ihn nachzubauen :-O
-
-
@ Rix
ZitatHätt ich ne größere Butze, käm ich in Versuchung, ihn nachzubauen
Schau mal ins Buch, wie ich mir geholfen hab`, Schablone aufzuzeichnen. Dafür war
meine Schmiede auch zu klein. Alles andere geht dann leichter von der Hand.
Lohn der Mühen: Versuchung angenommen und verwirklicht - den Erfolg hast du
selbst beschrieben. :-O@ Moonraker
Dank für`s Lob und Weihnachtsgruß.
Ich teile gern, z.B. meine seltenen, von daher außergewöhnlichen Bilder zeigen
und nicht dumm-eifersüchtig hüten.Retnüg
-
Guten Abend, ich habe mal eine paar Fotos von meinen neu geknüpften Waageaknüpfpunkten am kleinen Steiki gemacht. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass man sie auch super mit Handschuhen (beim derzeitigen Wetter) verstellen kann. Vermutlich bin ich nicht der einzige, der das so macht, ne bebilderte Anleitung hilft vllt. einigen.
Los gehts (von links nach rechts): der durchgehende Waageschenkel, Anknüpftampen, einzelner Waageschenkel
Der Anknüpftampen wird mit nem doppeltelen Buchtknoten (Prusik-Knoten) um den durchgehenden Waageschenkel geschlauft.
Der einzelne Waageschenkel wird dann auf den Anknüpftampen gebuchtet.Stülpt man den doppelten Buchtknoten um, so ist der durchgehende Schenkel gegen durchrutschen gesichert. Nicht verwirren lassen, die blaue Markierung wurde nicht verschoben, sondern der durchgehende Waageschenkel nur umgedreht.
Zieht man den durchgehenden Waageschenkel stramm, so klappt der der Prusik-Knoten um und er lässt sich leicht verschieben.
Klappt man den doppelten Buchtknoten wieder um und schiebt den einzelnen Waageschenkel ganz an diesen heran, ist die Waage wieder flugbereit. Dieses Umklappen macht man am einfachsten, wenn man mit der einen Hand den Anknüpftampen am Knoten greift und dann mit der anderen Hand den doppelten Buchtknoten von diesem weg "melkt".
PS: Macht man nen zusätzlichen Knoten in den Anknüpftampen als Stopper für den einzelnen Schenkel hat man praktisch ne Turbowaage...
-
-
-
-
-
Hier nochmal der Hinweis auf die Wolsing Bildergalerie
..immer wieder schööööön -
Ja voll genial! Einfach tolle Drachen!! :H: :H: :H:
-
Top Johnboy :H: :H:
Selbst ich kann mich immer wieder daran ergötzen - fast ungläubig, dass die alle
aus meiner Nähmaschine gekommen sein sollen - nein, richtiger sind - - -
Und dann schlagen die `grauen Zellen` altersverzichtende PurzelbäumeRetnüg
- Editiert von Retnüg am 23.12.2013, 22:56 - -
@ all: Mein Gruß zum Heiligen Abend
Kinderlied:
- - - einmal werden wir noch wach, Heißa - dann ist Weihnachtstag
In diesem Sinne empfehle ich allen, euch noch einmal kurz in eure Kindheit zurück zu versetzen,
um die unbeschwerte Freude auf Weihnachten rückwirken zu lassen.
Wir sind jetzt alle älter geworden und wissen, dass das Leben nicht nur `Heißa` ist und uns mehr abverlangt, vor allem Verständnis für den `Anderen`, der irgendwo auf dieser Erde neben uns lebt - - - und für den auch Weihnachten ist.Zum anderen konzentrieren wir uns an Weihnachten auf den Nächsten, der mit uns lebt, zu uns gehört und den wir lieb haben dürfen.
Ganz gleich wie wir`s sehen gilt - geben ist seliger denn nehmen -. Egal was und wie wir geben, es geht uns nichts verloren. Wir bekommen alles auf irgendeine Art zurück und wenn auch NUR als gestütztes Ego.Ich wünsche allen besinnliche, aber auch - Frohe Weihnachten - und Freude an den Geschenken,
die das Christkind euch bringen wird. :H:Retnüg
-
-
-
-
Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest.
An diesem schönen und besinnlichen Tag hab ich doch tatsächlich eine Stunde gefunden und unseren (Tami´s) Steiki 2.5 zum Jungfernflug ausgeführt.
Bei der Farbenwahl von meiner Tochter war ich Anfangs sehr skeptisch, aber am Himmel ist es gigantisch anzusehen.
Hier mal zum schauen.
Grüssle aus dem Schwabenland ohne Schnee.
NoFear
-
Auch ich wünsche dir Günter und allen Drachenfreunde ein schönes Fest!!
@ NoFear,
der schaut doch mal Super aus!! Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim fliegen.
Allen einen lieben Gruß Frank -
Krasse Farbe NoFear, der Drachen sieht aber gut aus und wird am
Himmel nicht zu übersehen sein. Viel Spaß damit und klatsch für mich
mit Tami ab.Retnüg
-