Günter Wolsing Drachen-Thread!

Der 7.6 gehört für mich zu einer der schönsten Großdrachen.
    Nicht zuletzt durch sein gestrecktes Shape...

Hätt ich ne größere Butze, käm ich in Versuchung, ihn nachzubauen :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Danke für die schönen Bilder, Günter.

Ich wünsche Dir und allen Wolsing-Fans frohe Weihnachten!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@ Rix :)

Zitat

Hätt ich ne größere Butze, käm ich in Versuchung, ihn nachzubauen

Schau mal ins Buch, wie ich mir geholfen hab`, Schablone aufzuzeichnen. Dafür war
    meine Schmiede auch zu klein. Alles andere geht dann leichter von der Hand.
    Lohn der Mühen: Versuchung angenommen und verwirklicht - den Erfolg hast du
    selbst beschrieben. :-O

@ Moonraker :)

Dank für`s Lob und Weihnachtsgruß.
    Ich teile gern, z.B. meine seltenen, von daher außergewöhnlichen Bilder zeigen
    und nicht dumm-eifersüchtig hüten. :D

Retnüg

Guten Abend, ich habe mal eine paar Fotos von meinen neu geknüpften Waageaknüpfpunkten am kleinen Steiki gemacht. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass man sie auch super mit Handschuhen (beim derzeitigen Wetter) verstellen kann. Vermutlich bin ich nicht der einzige, der das so macht, ne bebilderte Anleitung hilft vllt. einigen.

Los gehts (von links nach rechts): der durchgehende Waageschenkel, Anknüpftampen, einzelner Waageschenkel

Der Anknüpftampen wird mit nem doppeltelen Buchtknoten (Prusik-Knoten) um den durchgehenden Waageschenkel geschlauft.
    Der einzelne Waageschenkel wird dann auf den Anknüpftampen gebuchtet.

Stülpt man den doppelten Buchtknoten um, so ist der durchgehende Schenkel gegen durchrutschen gesichert. Nicht verwirren lassen, die blaue Markierung wurde nicht verschoben, sondern der durchgehende Waageschenkel nur umgedreht.

Zieht man den durchgehenden Waageschenkel stramm, so klappt der der Prusik-Knoten um und er lässt sich leicht verschieben.

Klappt man den doppelten Buchtknoten wieder um und schiebt den einzelnen Waageschenkel ganz an diesen heran, ist die Waage wieder flugbereit. Dieses Umklappen macht man am einfachsten, wenn man mit der einen Hand den Anknüpftampen am Knoten greift und dann mit der anderen Hand den doppelten Buchtknoten von diesem weg "melkt".

PS: Macht man nen zusätzlichen Knoten in den Anknüpftampen als Stopper für den einzelnen Schenkel hat man praktisch ne Turbowaage...

Sehr interessant!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Jo, das ist der Schiebeknoten, den du an fast jeden Speedkite findest. Vorteil ist die Möglichkeit der Verstellung im mm Bereich.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Was man bei einem Speedkite auch benoetigt, knotenleiten sind da in den meisten aller faelle total fehl am platz und viel zu grob.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Ja voll genial! Einfach tolle Drachen!! :H: :H: :H:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Top Johnboy :H: :H:

Selbst ich kann mich immer wieder daran ergötzen - fast ungläubig, dass die alle
    aus meiner Nähmaschine gekommen sein sollen - nein, richtiger sind - - -
    Und dann schlagen die `grauen Zellen` altersverzichtende Purzelbäume :(:(:(

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 23.12.2013, 22:56 -

@ all: Mein Gruß zum Heiligen Abend

Kinderlied:

- - - einmal werden wir noch wach, Heißa - dann ist Weihnachtstag

In diesem Sinne empfehle ich allen, euch noch einmal kurz in eure Kindheit zurück zu versetzen,
    um die unbeschwerte Freude auf Weihnachten rückwirken zu lassen.

Wir sind jetzt alle älter geworden und wissen, dass das Leben nicht nur `Heißa` ist und uns mehr abverlangt, vor allem Verständnis für den `Anderen`, der irgendwo auf dieser Erde neben uns lebt - - - und für den auch Weihnachten ist.

Zum anderen konzentrieren wir uns an Weihnachten auf den Nächsten, der mit uns lebt, zu uns gehört und den wir lieb haben dürfen.

Ganz gleich wie wir`s sehen gilt - geben ist seliger denn nehmen -. Egal was und wie wir geben, es geht uns nichts verloren. Wir bekommen alles auf irgendeine Art zurück und wenn auch NUR als gestütztes Ego.

Ich wünsche allen besinnliche, aber auch - Frohe Weihnachten - und Freude an den Geschenken,
    die das Christkind euch bringen wird. :) :H: :)

Retnüg

@ Günther

Herzlichen Dank für die besinnlichen Worte zum Fest!

@alle Wolsing Fans

auch von meiner /unserer Seite wünschen wir ein frohes Fest und allen ein gesundes, erfolgreiches 2014.

Zur Einstimmung auf das 4. Wolsing Treffen:

Da klink ich mich mal ein und wünsche auch ein frohes Fest und guten Rutsch!

@Günter
    Meine Herrn, bis Du früh auf den Beinen...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest.

An diesem schönen und besinnlichen Tag hab ich doch tatsächlich eine Stunde gefunden und unseren (Tami´s) Steiki 2.5 zum Jungfernflug ausgeführt.

Bei der Farbenwahl von meiner Tochter war ich Anfangs sehr skeptisch, aber am Himmel ist es gigantisch anzusehen.

Hier mal zum schauen.

Grüssle aus dem Schwabenland ohne Schnee.

NoFear

Ich wünsche allen Wolsing Fans und vor allem Dir Günter ganz herzlich frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2014 mit einem tolle Wolsing-Treffen in SPO!!
    W O M B A T