Gestern durfte der Long Dart Turbo (Nachbau) auf einer Wiese bei Soltau das erst Mal richtig fliegen
Am Boden war es die meiste Zeit gefühlt windstill, aber in ein paar Metern Höhe ließ er sich die meiste Zeit gut fliegen, ich hatte es kaum für möglich gehalten.
Womit ich auch nicht gerechnet hatte sind die kleinen Kurvenradien, die er fliegen kann. Überhaupt macht's einfach Spaß, ihm zuzusehen.
Ein paar Mal ist er mir runtergetrudelt. Wenn die Strömung erst mal abgerissen war, fand ich es schwer, ihn abzufangen.
Die Einstellung der Waage brachte diesbezüglich nicht viel. Recht flach eingestellt flog er am besten.
Zu Hause sah ich dann dieses Bild:
Auch auf einem weiteren seitlich aufgenommenen sind die unteren Stäbe derart nach vorn gebogen. War die Saumschnur hinter den Flügeln zu lang?
Vielleicht war der Wind auch einfach zu schwach; anfangs hätte ich nicht gedacht, dass überhaupt etwas fliegt.
Zum Vergleich flog ich anschließend die Lucy von Spiderkites (kleiner Drachen, 3mm-Stäbe, dünne Leinen). Es war gefühlt ein wenig windiger geworden und sie hielt sich recht gut oben, flog aber im Schneckentempo.
Schönen Sonntag
Mareen
- Editiert von Mareen am 18.11.2013, 13:03 -