Günter Wolsing Drachen-Thread!

Hallo RETNÜG - und alle Anderen.

Mein Steiki 3.0 (Geschenk von Dir ) war heute wieder in der Luft. (19.10. 2013)

Wind 0 - 4 BFT, (Erster Testflug nach Reperatur, von vor ca. 2 Wochen )

Alles Ok. An 70 Kg Schnüren (45m lang) verhielt er sich Sonntags-Tauglich
    zahm.

Zuschauer verglichen die Farbliche Erscheinung am Himmel- mit
    einem "colorierten Kirchen-Fenster".

Einfach nur- tolle Farben - aus Piloten-Sicht - mit der Sonne im Rücken).

Später (der Drachen Am Boden) erklärte ich dann das "FLICKWARK".

Präzision und Ecken-Flug (und einige Loopings) brachten "erstaunen" hervor.

Grüsse von Kapitän Buana, Lünen Nähe Dortmund.

PS .: An Retnüg:
    Is ein Tolles "Ding" was Du da gebaut hast.

Günter
    - Editiert von Guenter314 am 19.10.2013, 21:19 -

Hier mal 2 Fotos von meinem Steiki 3.5. Genäht und gebaut hat ihn Bernd von Korvokites. Bei 5 bis 12 km/h Wind zog er heute entspannt + entspannend seine Runden.

Gruß Robert

Ein sehr prominentes "W", Robert ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Ein sehr prominentes "W", Robert ;)

Hallo Bernd, in der Tat. Am blauen Himmel wirkt die Farbkombi klasse, genau wie ich es mir vorgestellt habe. Hatte jedoch keinen Helfer für Flugfotos.

Gruß Robert

Da siehst Du bestimmt nur noch das W, oder?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

... tatsächlich mal einer der Wolsings, die mich so gar nicht vom Hocker hauen... aber jedem das Seine!

Viele Grüße
    Michael

Bilder zum Sonntag:

Steiki 4,5 Gaze (verschließbar)

Gazefelder Vorderseite

Gaze-Felder Rückseite

Nach diesem Schema hab` ich bei mehreren Drachen, kleinere
    wie auch größere, die Gaze-Felder verschließbar gemacht.

Retnüg

... einer der schönsten Wolsings überhaupt - diese Bilder kannte ich noch nicht. Danke Günter!

Viele Grüße
    Michael

Ja, wirklich sehr sehr schön! Danke, Günter!

Meine häufigsten Kites

Der Flaki 7.6 ist für mich immer wieder eine Augenweide.

Sein gestrecktes Profil verleiht ihm einen Sonderstatus, Der würde mich als Nachbau (aber aus Platzgründen leider nur rein theoretisch) sehr reizen...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

@ Ja Buana,

`Kirchenfenster` wurde Flickwark auch von Freunden
    aus Rendsburg genannt. Schön, dass du dieses Design interessierten
    `Sehleuten` erklärst.

@ StegMich,

Na ja, Michael, irgendwo finde ich immer wieder Bilder, die ich selbst
    schon vergessen habe.
    Du kannst dir aber das gezeigte am Original ansehen.

@ Pale, Moonraker, Blackbird-xx

Danke für`s zeigen, Robert. Wie `Moonraker ` schon sagte – am blauen Himmel ein
    fliegendes W (mit schwarzen Ecken). Jedenfalls ein bildliches Unikat, richtig Frank?

@ Rix,

Stimmt, der 7,6er ist mir wirklich gelungen (ist ja auch `ROT`):-D

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 20.10.2013, 13:06 -

Hallo Wolsing Gemeinschaft,

welche ist den die optimale Anfängerleine für einen Steiki 4.0 ?

Inzwischen habe ich schon verstanden das man mit der Zeit jede Menge Längen und Stärken hat um gut gerüstet zu sein für alle Eigenschaften.

Bis jetzt habe ich allerdings nur einen kleinen Lenkdrachen und die Leinen sind für einen "Großen" ja eher nichts.

Vielleicht gibt es ja eine gute Allround-Leine mit der man über viele Windbereich klar kommt.

NoFear

Ich verwende bei meinen Steiki 3.0 meist eine 50m 135dan Leine, fliege ihn aber meist mit mehr druck im Segel. Habe den aber auch schon mit eine 100er Profileine geflogen.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Zitat von Moonraker

Nicht ganz, das passt schon, zumal er auch nicht rasend schnell ist. ;)
    Das Eintauchen ins Blau des Himmels hatte ich mir genau so vorgestellt. :)

Gruß Robert

@ gerard61:-)

Hallo Gerhard, bei den vielen kurz aufeinander folgenden verschiedenen posts/ Informationen hab ich dich ganz übersehen und stolper erst jetzt über deinen Dank. Sorry, halts meinen nachlassenden grauen Zellen zu Gute.:-/
    Der Drachen sieht gut aus, wenn auch auf dem kleinen Bild das Design wie auch das Flickwark nicht ganz so gut rauskommt. Macht aber nix, Hauptsache du hast deinen Spaß beim Bauen gehabt. Beim Fliegen sowieso, ne ganz andere Art zu fliegen als mit den Revs.
    Aaber man soll ja nicht einseitig sein.:-D

Retnüg

Zitat von pale

Hier mal 2 Fotos von meinem Steiki 3.5. Genäht und gebaut hat ihn Bernd von Korvokites. Bei 5 bis 12 km/h Wind zog er heute entspannt + entspannend seine Runden.

"Meine" Farben sinds auch nicht unbedingt, dennoch ists immer gut nen Vogel nach Günters Bauplänen in der Tasche zu haben.Und Schönheit ist eh mal sowat von subjektiv.........., insofern; super! :H:

Jörg: auch nicht "meine" Farben, was aber immer noch völlig egal ist.Größten Respekt vor der Leistunng!Wahnsinn......, sofern ich Zeit und Geld (für das gebrochene Kunststoffrad meiner Nähmaschine) finde, werde ich mich diesen Winter über noch mal ran machen....

Beste Grüße,

Jan

:-O

@ NoFear,
    von 40-100m geht alles! :)
    Ich habe meinen mit 40m/75daN, 60m/80daN, 50m/125daN und 70m/130daN geflogen.
    Oder von einem Drachenfreund auch schon 45m/100daN. Wenn du Platz hast würde ich um die
    45-60m fliegen und die Stärke ca. 100-125daN, das häng aber auch von deinem Kontergewicht ab.
    Gruß Frank