Günter Wolsing Drachen-Thread!

Zitat von StegMich

Na ja, egal - irgendwie habe ich Lust auf's Drachensteigen ... das gab's länger nicht mehr! :D :H:

... nun hat's endlich geklappt - mit dem Laufrad zur Wiese und dann die kleine Aldi-Fledermaus an die Leine.

Hat Spaß gemacht und Sohnemann fand gar kein Ende! :-O :H:

Viele Grüße
    Michael

Das war der erste Startversuch, da war der Helm vom Laufradfahren noch auf dem Kopf - aber nicht mehr lange! ;)

Viele Grüße
    Michael

StegMich: sehr schön. So hat's bei uns auch angefangen:

Im letzten Urlaub hat er einen 1-2-seven bekommen und ist jetzt ein richtiger Lenkdrachenflieger (OT: "Stabdrachen!") :-O

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

@ all:-)
    Im – Häßliche Drachen Thread – hab ich als Beispiel zum Diskurs von Rix und Nugman für Segel mit einfarbigem Flickwark ein Bild vom Flaki 12,0 gepostet und wurde von Splinta82 Postwendend darauf hingewiesen, das der 12er nichts in dem Thread zu suchen hat.
    Hab ihm Recht gegeben, erklärt warum gepostet und versprochen, ein anderes Bild in meinem Thread zu posten, worauf das Nahtbild besser zu erkennen ist.
    Na David, zufrieden? ;-)– Versprechen eingelöst –.

Weil kein anderes Bild sich in meinem neuen Laptop hat finden lassen habe ich dieses gewählt. Es zeigt den 12er nach dem ersten Aufbau im Garten. Das Nahtbild ist klar zu erkennen.

Retnüg

StegMich und Nugman:-)

Bei den beiden Bildern beneide ich euch, Michael und Roland, um eure Lütten. Gerne würde ich dabei Vaterpflichten übernehmen.

Günther

Zitat von Retnüg

Gerne würde ich dabei Vaterpflichten übernehmen.

... nein Günter, die Vaterpflichten werde ich dir bei aller Freundschaft nicht abtreten. Aber du kannst mit Recht die Drachenopa-Pflichten für dich geltend machen. Ohne deine Lenkdrachen in meiner Drachentasche hätte ich vielleicht schon den ganzen "Ramsch" verkauft und längst vergessen, wie viel Spaß ich doch beim Spiel mit dem Wind mal hatte.

Mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt und vielleicht sind wir gerade dabei, ein zweites gemeinsames Hobby zu entdecken? Ich würde mich darüber außerordendlich freuen - und dein Verdienst lieber Günter ist es, dass ich die Drachenfliegerei nie ganz aufgegeben habe, obwohl eine lange Zeit alle Zeichen dafür standen - danke dir dafür! :-O :H:

Viele Grüße
    Michael

Stimmt, Günter. Im anderen Thread hat der wirklich nichts verloren.

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Nee, hab gesucht aber nichts mehr gefunden, wobei das Nahtbild bei einfarbigem Flickwark genau so markant wie bei farbigem Flickwark hervor sticht. Zum Vergleich zeige ich die beiden folgenden Steiki-Bilder:

Allerdings können sie reizvolle Schattierungen zeigen, die durch unterschiedlichen Fadenlauf in den einzelnen `Flicken` oder Verwechslung der Tuch-Vorder- und Rückseite entstehen. Außerdem kommt dadurch am Himmel die Leuchtkraft der hellen Farbe so richtig zur Geltung.
    Danke, Jens, für die Flaki 12,0-Bilder.

http://wolsing-drachen.de/2013/09/04/einfarbiges-flickwark/

Nun denn, Stefan und Roland (Rix und Nugman), probieren geht über studieren. Ich kanns nicht mehr, also macht ihr`s und zeigt uns hernach, was geworden ist. ;)

Retnüg

Sehr schick, der untere!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

N'abend Günter!

Da Du nun einmal so beim Bildersuchen bist, könntest du mir hier ein Bild vom Feuervogel reinstellen, was ihn allein zeigt.
    Am besten im Flug. :D

lieben Dank

Tristan

Moin Moin Tristan, :)

den Wunsch sollten wir an Thomas (Sliderule) weiter geben. Der Feuervogel hat
    nämlich in seiner Frau Andrea seine endgültige Besitzerin gefunden und wird von
    ihren beiden Jungs regelmäßig gelüftet. :) :H:
    Ich selbst hab ihn nur noch im Buch aner Lampe hängend. :D

Retnüg

Sorry für die Funkstille meinerseits, hier kommen ein paar Bilder vom Feuervogel

Zunächst hier mit Steiki 2.0 und Long Dart Magnum

Dies Bild ist vom diesjährigen Wolsing-Treffen in SPO:

und last but not least mit den anderen (Familien-)Steikis im Gespann:

@ Sliderule :)

Danke Thomas, Grobian wird sich freuen :) (und ich freu mich nicht minder ;) )
    War mal wieder schön, Lenkdrachenluft zu schnuppern und Spulen zu fühlen,
    ausrauschen zu lassen - - - :D :H:

Retnüg