Hallo Günter,
es ist doch toll, dass Du überhaupt zum Fliegen gekommen bist und sogar aktiv teilnehmen konntest.
Und mit Deinem Betreuer musstest Du Dich gut halten, damit Du nächstes Jahr wieder mit einem
Deiner Drachen auf dem Laufsteg sitzend fliegen kannst ... bei guter Führung klappts dann bestimmt ... .
Das Flugbild von meinem (Deinem) Steiki 2.0 kann mit jedem modernen Allrounddrachen mithalten
und er hat ein wunderschönes Flugbild.
Grüße, Jörg
Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Zitat von Retnüg
Danke fürs Video zeigen, Jörg, das freut mich. :H:
Vor allem der Sohnemann – die Spannung in seinem kleinen Körperchen, wie er die
Zugspannung des 2er Steiki wegsteckt und geschickt seinen Drachen fliegt.... auch von mir vielen Dank für's Video - ich habe richtig Lust darauf bekommen, morgen mit meinem Sohnemann mal wieder einen Drachen steigen zu lassen. Da mein Sommerurlaub am Strand leider ausfallen muss, werden wir halt hier den Wind nutzen und (altersbedingt) einen Einleiner hochziehen.
Na ja, egal - irgendwie habe ich Lust auf's Drachensteigen ... das gab's länger nicht mehr! :H:
-
-
Zitat von StegMich
... auch von mir vielen Dank für's Video - ich habe richtig Lust darauf bekommen, morgen mit meinem Sohnemann mal wieder einen Drachen steigen zu lassen. Da mein Sommerurlaub am Strand leider ausfallen muss, werden wir halt hier den Wind nutzen und (altersbedingt) einen Einleiner hochziehen.
Na ja, egal - irgendwie habe ich Lust auf's Drachensteigen ... das gab's länger nicht mehr! Unschuldig grinsend Daumen hoch
:H: sehr schön, aber ich kann das mittlerweile alles gut nachvollziehen was Du mir damals geschrieben hattest - nur bei mir lässt die Lust am fliegen nicht nach, nur lässt es die Zeit kaum noch zu
-
Zitat StegMich
ZitatNa ja, egal - irgendwie habe ich Lust auf's Drachensteigen ... das gab's länger nicht mehr! [Unschuldig grinsend] [Daumen hoch]
Na ja Michael, ich wünsch dir, dass die Lust länger anhält (das `flotte` Hobby ist ja auch nicht mehr neu)
und dein Sohnemann wird bestimmt nichts dagegen haben, zwischendurch auch mal `MIT` Papas Hand nen
Lenker über den Himmel ziehen zu sehen. Natürlich nur, wenn der Wind auch mitspielt.
Dem `alten` Mann machtest du damit eine Freude. :H:Und Dir, Dominik, wird nach Abschluss deines Studiums(?) berufsbedingt ne längere Auszeit vom aktiven
Hobby nicht erspart bleiben.
Hauptsache - die Lust und Freude daran nicht verlieren. Dafür hast du zu schöne, gute Lenkdrachen.:-) :H:Retnüg
- Editiert von Retnüg am 23.08.2013, 13:23 - -
Zitat von Nasenbaer0815
Dann viel Spaß morgen, Michael !
Und ausreichend Wind !... es ist doch immer dasselbe Drama - erst fast kein Wind, dann viel zu viel und als der Wind passte, kam der Regen dazu. Manche Dinge ändern sich einfach nie. :-/
-
Genau wie die Tatsache, dass, wenn mal Wind ist, dieser Punkt 19:00 abgeschaltet wird.
Petrus is doof....
-
-
-
Nich weinen Männers, mir gings in ner aktiven Zeit auch nich anners. Hab drum den Spaß
an Lenkdrachen nich verloren, musse mit Leben könnenRetnüg
-
Zitat
nd Dir, Dominik, wird nach Abschluss deines Studiums berufsbedingt ne längere Auszeit vom aktiven
Hobby nicht erspart bleiben.
Hauptsache - die Lust und Freude daran nicht verlieren. Dafür hast du zu schöne, gute Lenkdrachen.Es gibt ja noch die Wochenenden, nur Mut! Ich komme auch noch zum Fliegen...
-
-
Bilder zum Sonntag.
Das hat zwar diesmal nichts mit dem – Drachenhobby – zu tun. Trotzdem dürfte es den
Einen oder anderen interessieren.Die Fotos zeigen den Festplatz des Hospitals zum Heiligen Geist, `meinem neuen Zuhause`, wo im Sommer Open Air Veranstaltungen, meist musikalischer Art, zur Unterhaltung der Bewohner stattfinden. Diesmal war`s ein gemischter Chor, der für uns Volkslieder gesungen hat.
Eine Besonderheit ist (fast) immer dabei – am Ende der Veranstaltung wird die Hamonia (Hamburg Hymne) und der Hamburger Abschied (In Hamburg sagt man Tschüüss) gesungen, wobei die Zuhörer versuchen, kräftig mitzusingen und zu winken.
Diese Abwechslungen vom täglichen Einerlei werden im Allgemeinen dankbar angenommen und gut besucht, vor allem, weil genügend Betreuer dabei sind, um uns - ole Lüt -, die meist auf Rollatoren oder Rollstühle angewiesen sind, sicher zu den Sitzplätzen zu geleiten und, wo nötig, auch Hilfe zu leisten.
Wenn man mal genauer hinschaut sieht man, das Frauen unter den Bewohnern in der Überzahl sind. Dabei stellt sich mir immer wieder die Frage, wer in Wirklichkeit das `Stärkere` - Geschlecht ist.
So, um die Geschichte abzurunden noch ein Bild aus dem Zimmer raus auf unsern Balkon.
Einen hab ich doch noch (M=1:5). Er hängt übern Bett direkt in meinem Sichtfeld. Farbe war mal Pink,
jetzt allerdings ausgeblichen.Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag.
Retnüg
- Editiert von Retnüg am 24.08.2013, 23:46 -
-
-
-
-
Da ich beruflich u.a. einen stark modifizierten Airbus A320 betreibe habe ich öfter in Finkenwerder beim Airbus Werk Termine....
... das könnte man nutzen um Dich mal zu besuchen und über Drachen zu klönen... -
-
Ist so ruhig hier, daher will ich mal eine Anekdote vom Wochenende zum besten geben:
Am Sonntag war ich auf dem DF in Münsterappel. Außer mir waren nur 2 andere Stäbchenflieger auf dem Platz: Michael (UpsideDown) und HaJo. Erstkontakt war schnell hergestellt und dann ging es ans auspacken der Drachentasche und ans Fachsimpeln. Michael ist erfahrener Trickflieger und ich hab mir bei der Gelegenheit viele Tipps für meine noch mäßigen Trickfluganfänge abgeholt (an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür!). Unter anderem die Aussage: "Man kann jeden Drachen Axeln". Ich hatte gerade den 4,40m Magnum an den Leinen und meinte: "Den hier nicht". Michael darauf: "Gib mal her!" Ich übergab die Leinen und Michael flog nach ein paar Eingewöhnungskurven zuerst einen Axel, dann mehrere Halfaxel und sogar eine Halfaxelkaskade. Die nötigen Lenkbewegungen waren gewaltig, die Ausführung der Größe des Materials entsprechend seeehr gemütlich, aber es ging und sah nicht mal schlecht aus. Michael grinste, ich war Baff.
Leider gibt es kein Video davon, aber vielleicht können wir das in Malmsheim ja wiederholen.Viele Grüße, Roland
-
:-)Fein Roland, man sollte bei bestimmten Interessen immer versuchen oder von Könnern
versuchen lassen, überrascht werden ist ne feine Sache.So hatte Jens Baxmeier mal seinen Steiki 3,0 einem Trickser in die Hand gedrückt und siehe da, klappte vorzüglich.
Selbst der Flaki 7,0 ist in Hamburg Oejendorf von nem Trickser geachselt worden.Dir, Roland, jedenfalls Spaß und letztendlich Erfolg bei ANDERS als NUR Schönfliegen.:-) :H:
Retnüg