Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
-
@all
Das Folgende gehört auch hier rein zur allgemeinen Info:
Die Drachenfreunde haben den gestrigen Tag mit Unterstützung des Wettergottes für mich
zu einem Erlebnis gemacht. Weil aber nichts vollkommen ist und der Wind ne Schippe zu viel aufgelegt hatte, mussten die `Großen` in ihren Taschen bleiben. Sie sollen heute geflogen werden, allerdings ohne mich. Ich bin ja völlig raus und darf mich nicht überfordern - - -
und das täte ich, wenn ich heute meinen Wünschen nachgeben würde.
Alle waren zu mir sehr hilfsbereit (hatte ich auch nötig, fehlt mir doch an Beweglichkeit), aber die Aussicht, beim 4. wolsing -fliegen nächstes Jahr noch mal dabei sein zu dürfen, ist ja auch schon was.
Jedenfalls danke ich allen Freunden, am Gedanken - Wolsing fliegen - fest zu halten. Nicht zuletzt dafür, was sie gestern für mich getan haben. Vielleicht hat dann schon wer mit der wieder aufgetauchten – B-Serie – Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten.Retnüg
-
-
-
-
-
Ich hoffe, die Crew in SPO hatte heute besseren Wind als wir hier in DK: Seuchenwind aus Süd bis SSO bei 4-6 in Böen 7 Bft. Nachdem ich den "kleinen" Long-Dart samt 50m Leine aufgebaut hatte, drehte plötzlich der Wind. Anstatt mitten im Windfenster stand der Drachen dann plötzlich am Windfensterrand, die Leinen hingen noch am Stecki, ich auf halbem Weg zurück zu den Schlaufen. Als ich mich umdrehe, weht der unerwartete Seitenwind den Drachen plötzlich über den Strand. Er überschlug sich ein paar Mal und blieb dann liegen.
Ich dann Marsch zurück zum Drachen und nach dem Rechten sehen. Leider ist er so ungünstig aufgekommen, daß es das 8er Kersch-Kreuz zerrissen hat. Eine der Hülsen ist einfach abgeknickt. Die UQS blieb zum Glück heil.
Ist Euch sowas schonmal passiert? Ich hielt die Kersch-Kreuze bislang für fast unkaputtbar. Naja, fast halt.Bevor ich jetzt vergebens alle Drachenläden zwischen Blavand und Hvide Sande abklappere: Ist einer der Läden verdächtig, solche Teile vorrätig zu haben?
Viele Grüße, Roland
-
-
Gestern mussten wir unseren Urlaub kurz unterbrechen. Bei meinen Eltern hat der Hagelschlag letzte Woche ein paar Löcher ins Garagendach geschlagen. Die wollten gerne vor dem angesagten Unwetter heute geflickt werden. Deshalb bin ich kurzentschlossen über Nacht mit meinem Vater in die Heimat gefahren, um das lädierte Dach auszubessern. Der Rückweg nach DK brachte uns dann an Metropolis-Drachen und seiner verkehrsgünstigen Lage an der A7 vorbei. Dort hatte man dann adäquaten Ersatz vorrätig.
Momentan liegt der Patient gerade auf dem Tisch und wird nach kurzer Krankheit heute abend wieder am Himmel zu bewundern sein.
Viele Grüße, Roland
-
-
Bild zum Sonntag
Flaki 7,0; Spannweite 7,0 Meter, Spitzenhöhe 3,0 Meter
direkt nach Fertigstellung und ersten Aufbau im November 2001
im kleinen Garten.- - - es war einmal - - -
Retnüg
-
-
-
-
-
-
Hallo Günter !
Wir waren in der Zeit, wo Du beim Wolsing-Treffen warst, auf Fuerteventura.
Dort hatten wir auch Tom´s Steiki 2.0 mit.
Und er hat extrem Spaß gemacht ... nicht nur ihm, auch mir :-).
Ich weiß ... eigentlich ist der Steiki ein Schönflieger, der eigentlich nicht groß genug sein kann ...
aber mir macht der 2.0 mit Abstand am meisten Spaß, gefolgt vom 2.5.
Ich denke, ich werde sogar mal einen 1.5 bauen.
Ich muss Frank (Blackbird-xx) mal nett anschauen, ob er dafür noch eine passende Schablone für mich hat :-).
Der 2.0er nach seinem Schnittmuster ist nämlich hervorragend.Hier kannst Du Dir das Video vom Steiki-Fliegen im Urlaub anschauen:
Steiki 2.0 @ FuerteventuraWenn Du die Bildauflösung möglichst groß wählst, kannst Du das Video auch als Gesamtbild schauen.
Grüße, Jörg
-
-
@ Nasenbaer0815
Danke fürs Video zeigen, Jörg, das freut mich. :H:
Vor allem der Sohnemann – die Spannung in seinem kleinen Körperchen, wie er die
Zugspannung des 2er Steiki wegsteckt und geschickt seinen Drachen fliegt.
Der Drachen ist wirklich ein Spaßmacher.Übrigens – bei meiner Stippvisite in SPO habe ich zuerst den 1,5er Steiki und dann den
2er geflogen, an 100 Meter Leinen, fast ne viertel Stunde lang. Es war mal wieder herrlich.
Hab mich zwar auf den Laufsteg setzen müssen, weil ich nicht mehr stabil genug stehe und
mich bewegen kann, wie zum fliegen nötig – hat aber geklappt.
Ich geb` allerdings zu, als Jens Baxmeier den Steiki 4,0 an den Leinen hatte hab` ich nen
Tränchen verdrückt. Den durfte ich mir wirklich nicht zutrauen, obwohl er so leicht zu Fliegen war.Nun denn, ich hatte meinen Spaß mit dem Vorläufer deines Sohnemanns Drachen gehabt. Damit musste
ich mich bescheiden. Sonst hätte mein Betreuer, der mich gefahren hat, sein energisches Veto eingelegt.
Und das wollte ich nun wieder nicht riskieren.;-)Retnüg