Günter Wolsing Drachen-Thread!

Hier das Video vom Gespannflug am 18.06.2013 auf Fanø, geflogen und gebaut
    von Frank (Blackbird-XX):

(Audio lasse ich erst mal original,
    ein paar dumme Kommentare sind ja auch ok)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Editiert von Johnboy am 21.06.2013, 12:53 -

Hallo Frank !
    Wie schon auf den Fotos zu sehen: Optisch ein Traum.
    Aber wie Du ja auch schon weiter oben geschrieben hast:
    Flugtechnisch gibt es noch etwas Optimierungsbeadarf
    bei Waage und Koppelleinen.
    Aber mit der Zeit bekommst Du das bestimmt hin ... es ist halt
    sehr aufwändig und zeitintensiv.

Gruß, Jörg

Hallo Frank :)

Das ist doch schon was. Der Hintere muss halt noch ein bisschen diszipliniert werden, damit er nicht immer hinterher rennt. Vielleicht etwas steiler anstellen, die drei oberen Zügel kürzen. Aber wem sag ich das - - ;)
    Jedenfalls ein schönes, stabil fliegendes 7er Gespann – auch auf Fanö ein Top-Blickfang -, das mit längstmöglichen Leinen seine Wirkung weit oben am Himmel erst recht zur Geltung bringt. Damit lässt sich das ganze Windfenster mit ruhig geflogenen Figuren ausfüllen.

Ein Leckerbissen, Frank, dafür meinen Kratzfuß. :H: :H: :H:

Und einen Daumen extra für den Kameramann. :H:
    (Leider gibt mein Laptop keinen Ton her. Brauch halt mal Streicheleinheiten von nem Wissenden)

Retnüg

@ all :)

Fast auf den Tag genau wie das Video von Johnboy gezeigt, ist vor drei Jahren am 26.Juni 2010 der GW Drachen Thread von Ursel 01 eröffnet worden. Die Duplizität der Fälle ist schon beachtlich:

Zitat Johnboy

Zitat

naja, über 50.000 Aufrufe finde ich für ein Privatvideo schon nicht übel

ZitatMoonraker

Zitat

Absolut - vielleicht das erfolgreichste Drachenvideo überhaupt?

GW Drachen Thread:

145.125 Aufrufe mit 3582 Antworten ist für einen reinen Hobbyisten oder auch privaten Lenkdrachenbauer nicht übel – NUR – daran habt ihr alle euren Teil beigetragen.

Ich meine – darauf dürfen wir alle mit nem Gläschen Sekt anstoßen. ;)

Zum Wohle! :H:

Retnüg

Michael,

schönes Video, von hinten und unten gefilmt sieht man erst wie mächtig das Gespann ist.

frank,

wie bist du beim einstellen vorgegangen? Warst du gierig und wolltest das komplette Gespann einstellen?
    Ich habe die Erfahrung gemacht,das das nicht so gut klappt.
    Besser erst die ersten Zwei gut einstellen, wenn das läuft den Dritten drann, u.s.w.
    Hat bei mir immer gut funktioniert, waren aber nie mehr als 5 Kites.

Grüße,Michael.

Juhu, endlich bin ich mal wieder in meinem Element!

Wow, ist das schöööön hier

LG Lena

Zitat

Juhu, endlich bin ich mal wieder in meinem Element!

Der Neid der Daheimgebliebenen ist Euch gewiss. :-O

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Sehr schönes Video. Nochmals Glückwunsch an den Baumeister zu der tollen Leistung.
    Im Flug sieht das Gespann irgendwie wie eine Raupe oder ein Tausenfüßler aus mit all den LK-Spitzen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@ all, Danke
    Michael, Danke noch mal für`s Filmen und reinstellen, ist schön geworden!! :H:
    @ Günter, der letzte stand schon ein Knoten steiler. Ich habe an jedem Drachen hinten eine kleine Knotenleiter mit drei Knoten, so kann ich wenn es sein muß jeden Drachen noch etwas nachstellen.
    Der Letzte hat nur dickere Verbindungsleinen, vielleicht hängt er dadurch etwas nach. Da mache ich noch
    die gleichen drann wie bei den anderen 6, wenn ich neue habe.
    @ Revier-Flieger, ich habe erst mit 2 Stück geflogen um die neue dickere und längere Waage zu testen.
    Dann habe ich sie drei Knoten flacher gestellt und 5 Stück angehängt. Das war zu flach, also noch
    einen rann, immer noch zu flach, dann eben alle 7, das passte dann einigermaßen.
    Gruß Frank

Michael hat recht mit seiner Aussage zur Einstellung von Gespannen, aber ich meine, die ersten sechs laufen doch schon ziemlich harmonisch. Die dickeren Verbindungsleinen wirken sich aber sicher nachteilig aus.

Trotzdem: Erste Sahne!

Kurze Frage: Wo gibt es am Sonnabend in SPO ein paar "Wolsings" zu bewundern? :)

Zitat von Bernt

Kurze Frage: Wo gibt es am Sonnabend in SPO ein paar "Wolsings" zu bewundern? :)

Vermutlich leider nirgends!

Das Wolsing Treffen findet in der ersten Augustwoche statt. Und dann werden am Ordinger Strandabschnitt
    zahlreiche Wolsings (von klein bis GROSS) zu sehen sein!

Hallo

Ich habe seit kurzem einen Steiki 3.5 und bin in SPO.
    Mehr kann ich aber nicht bieten.
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Ich werde mir morgen auch meine beiden Wolsings einstecken.
    Da ich aber nicht gemeldet bin, werde ich eher nicht auf dem Festgelände fliegen.

LG Lena

@ info

! ! ! Fehlermeldung Outlook Express ! ! !

Demnach bin ich auf unbestimmte Zeit erreichbar, ohne Antworten zu können. :(:(
    Das nur zur Kenntnis.

Retnüg

Hallo Günter,

bitte ändere sofort Dein T-Online EMail Passwort (Unterhttp://www.t-online/Kundencenter)
    Am besten änderst Du Dein Zugangskennwort (Persönliches Kennwort) gleich mit.
    Verwende dabei bitte ein möglich kompliziertes Passwort (Keine NAmen, Zahlenfolgen, Städtenamen oder dergleichen)
    Weiters sollte Dein Rechner auf Viren und Trojaner überprüft werden (Am besten mit einer Desinfect-CD aus der Zeitschrift CT)

Das solltes Du aber von jemanden machen lassen, der sich da auskennt, sonst sperrst Du Dich noch völlig aus dem Internet aus :(

Ich gehe morgen in den Urlaub, sonst täte ich Dir gerne telefonisch und per Fernwartung helfen :-(((

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

@ Rix :)

Das ist Lieb von dir, Stefan, aber ich häng schon mit einem Fachmann vor Ort zusammen
    und mal sehen, wie es weitergeht, evtl. auch en neuer. Meiner ist äußerst langsam und hat
    inzwischen mehr als 10 Jahre gute Dienste geleistet.

Retnüg

Wow, über 10 Jahre... Da ist es nicht zu früh, an einen neuen zu denken

Freut mich, dass Du professionelle Hilfe vor Ort hast.
    Dann wird das schon wieder werden!!

Ich drück die Daumen, wünsch Du mir mäßige Winde auf Gran Canaria.
    Derzeit bis 50kmh, das ist meiner besseren Hälfte und auch mir zu viel...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hallo Stefan, :)

lieben Dank für deinen Gruß und dein mitfühlend Herz - - - ;)
    Mit dem erwarteten Neuen wird’s schon wieder werden.

Gruß an Gran Canaria. Bei meinen Besuchen hatte ich überwiegend 3-4 Stärken. Tät ich dir auch wünschen.
    Das – Astoria Playa – in Maspalomas war des Öfteren mein Quartier. Von da aus hatte ich keinen weiten Weg mit meiner Drachentasche, um den Himmel über den Dünen bunt zu machen. (Der Flaki 5,0 war auch mal dabei). Fast immer mit Langen Leinen und meistens alleine. Meine Frau hatte mit Drachen nichts am Hut.

Gruß an deine Frau und euch nen angenehmen, erholsamen Urlaub und gute Heimkehr. :H:

Retnüg