Günter Wolsing Drachen-Thread!

Blackbird-xx:)

Na Frank, dann hab ich doch nicht `für taube Ohren gepredigt`
    oder gar `für blinde Augen geschrieben`.

Sieht Klasse aus und wird sich auch so fliegen lassen, allerdings
    mit langen Leinen.
    Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Stippvisite beim 3. Wolsing fliegen in SPO

Retnüg

Hallo Frank, ein geniales Gespann hast Du da wieder "gebastelt". Sieht fantastisch aus!!! :H: :H: :H:

Gruß Robert

Noch mals ein großes DANKE für euer Lob, dann hat sich die Arbeit schon gelohnt und das
    Drachenbauer Herz schlägt auch gleich höher!! :H:
    @ Rookie, ich kann dir nicht sagen wie viele Stunden ich für das ganze Gespann gebraucht habe,
    aber es waren viele. Da ich aber das gesammte Gespann über drei Jahre verteilt habe, ist es ok.
    @ Thomas, ja ich freue mich auch schon sehr auf das 3. Wolsing-Treffen und es werde bestimmt
    wieder viele schöne Bilder gemacht.
    @ Jörg, leider hast du nicht die gesammte Punktzahl von drei erreicht und kannst so nicht den
    letzten bekommen!! :-O :-O ;)
    @ Michael, ich werde dein Angebot als Kameramann sehr, sehr gerne in Anspruch nehmen!! :H:
    @ Günter, auf taube Ohren bist du bestimmt nicht gestosen, und ich würde mich sehr freuen dich
    in SPO persönlich kennen zu lehrnen!! :H: Und noch mals Danke für deine schönen Drachen!
    Jetzt muß ich aber erst mal noch so einige Tampen und Verbindungsleinen knüpeln und der erst
    bekommt noch eine stärkere Waage, damit auch alles hält.
    Gruß Frank

Hey Frank,

Dein Gespann ist wirklich der Knaller. :O Schon Deine ersten Drachen in dem Design fand ich spitze,
    aber diese Komplettserie ist einfach großartig. :worship:

Mit den 3. Wolsing-Fliegen wird´s bei mir leider nix, da der Termin sich leider nicht mit
    unseren Urlaubsplänen deckt. :(
    Wir sind zwar im Norden, aber viel später.
    Schade drum. Schon allein wegen Franks Gespann. Und besonders schade, da sich ja Günter angekündigt hat.
    Oder hab ich das falsch interpretiert, Günter ?

Grüße ausm Schwaabenland

Stefan

@ schwaabe :)

Nein Stefan,

du hast ganz richtig gelesen. An welchen Tag ich da sein werde kann ich allerdings nur
    kurzfristig angeben. Dabei spielt das Wetter natürlich eine Rolle.
    Eigentlich schade, dass unser damaliges zufälliges Treffen in SPO das einzige bleiben soll.

Retnüg

Zitat von Nugman vom 18.11.2012

Steikis scheinen gerade groß in Mode zu sein. Warum baut eigentlich keiner Long-Darts?

So, jetzt hab ich auch meinen ersten Steiki gebaut: Spannweite ca. 1,30m. Der Kiel ist allerdings etwas flach geraten, aber ich glaub er funktioniert trotzdem. Fotos gibt's heute abend. :-O

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

So, wie versprochen hier das Foto des kleinen Steiki mit dem viel zu flachen Kiel.

Jetzt muss ich ihn nur noch aus dem bunten Lappen ausschneiden.

Weitere Bilder gibt's hier.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

@ Nugman :)

Na Roland, der kleine Steiki mit flachem Kiel ;) ist dir aber wirklich gelungen und dann auch
    noch in echtem Flickwark. :) Top, meinen Dank :H: und weiter so :-O

Retnüg

@Günter: Danke für Dein Lob. Das bedeutet mir viel! Echtes Flickwark ist eine echte Schinderei. Außerdem kommt man sich ziemlich bescheuert dabei vor, große Stoffbahnen in kleine, ungleichmäßige Stücke zu zerschneiden um sie hinterher wieder zusammenzusetzen, wieder zu zerschneiden usw ... :-O
    Mein Heißschneider wurde jedenfalls ordentlich heiß. Aber ich hatte ja keine Reste die ich aufarbeiten konnte, also musste ich den Stoff am Stück kaufen.

frank: Wenn Du mir versprichst es auch aufzubauen, schicke ich Dir das Banner für das Treffen in SPO. Dafür ist es eigentlich gedacht.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

@ Na ja Roland, :) :H:

der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. 8-)
    Hab selbst ich machen müssen, wenn Farbreste fehlten. Der Erfolg rechtfertigte
    letztlich die `Verschwendung`. ;)
    Und was die Schinderei betrifft - -nach dem dritten optisch gelungenen Flickwarksegel
    ists nur noch Routine. :D:D

Retnüg

Zitat von Retnüg

...nach dem dritten optisch gelungenen Flickwarksegel
    ists nur noch Routine. :D:D

Retnüg

Das baut mich auf, ein Silberstreif am Horizont.
    Etwas, auf das man hinarbeiten kann :-O

...im Moment zweifel ich immer noch an meiner Zurechnungsfähigkeit, sowas freiwillig zu machen :(

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

@ Rix ;)

Stefan, mein heutiger Morgrngruß im GMT:

Selbstvertrauen ist die Quelle des Vertrauens zu anderen.
    .........................Francois de la Rochefoucauld............

8-) :D:) :H:

Retnüg

Heute auf Fanö bei 6 Bft erst mal meinen neuen Long Dart 2,0m eingeflogen und dann noch den 1,5m davor
    gehangen um zu testen ob die neue Waage für das große Gespann paßt. Es klappte alles ganz gut, außer das
    ich dabei leichen Landverlust hatte :-O . Der 2,0er ist aber bei 6 Bft so zimmlich am Ende, den er zog schon
    ganz schön die Flügelspitzen nach innen und gelegentlich winkte er auch schon damit. Bestabung ist 6mm
    Exel. Jetzt muß nur noch weniger Wind kommen damit ich mich an das großr Gespann wagen kann.
    Gruß Frank

@ Blackbird-xx :) (fürs Gespann :H: :H: )

Nun, Frank, ein solches Gespann muss auch nicht unbedingt bei 6 Windstärken geflogen werden!
    Schönfliegen ist dann so wie so nicht. 3 bis 4 reichen völlig aus.
    Das war die ideale Windstärke für meine langen Gespanne.

Sorry - aber meine Meinung. :)

Retnüg

Hallo Wolsinger :)
    Ab gestern ist der Wind hier auf Fanö bei 2-3Bft und ich konnte jetzt mal was Größeres Fliegen.
    Gestern Flaki 5,6m. Viel Spaß beim anschauen

Und mein Long Dart Gespann, wo der letzte 4,4m oft etwas hinterher flog, trotz steiler geingestellt.

Gruß Frank