Günter Wolsing Drachen-Thread!

Frank ... die sind nix ....
    ich hole die morgen ab, dann brauchst Du Dich nicht mehr kümmern .... :D

Was soll nicht stimmig sein ? Die sehen extrem genial aus !!!
    Und es stimmt ... die 2m-Version fehlt.

Gruß, Jörg

naja, die obere Querspreitzenverstärkung in der Mitte bei dem Großen hat ne andere Form

Stimmt ! Johnboy hat Recht ! :)

Das Gespann wird als 5er (ungrade Zahl) gefälliger wirken. 8-)
    Zugkraftmäßig spielt keine Rolle.

@ all
    aaaber generell sollten bei Gespannen in aufsteigender Größe gleichmäßige Abstufungen
    gewählt werden. Das Gespann wirkt stimmiger.
    Siehe Buch – Lenkdrachen und Gespanne -, Seite 58-61 Drachenreihen, und weiter
    Seite 83 Drachengespanne, hier Seite 91 Steiki 1,5 bis 4,0.

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 30.05.2013, 21:48 -

Ihr habt recht, ich habe gerade noch schnell den 2,0m gebaut! :-O

So schaut das schon besser aus, aber etwas ist immer noch nicht stimmig!
    Aber was? :(
    Gruß Frank
    - Editiert von Blackbird-xx am 30.05.2013, 23:13 -

Aber schon äußerst beeindruckend!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@ Nasenbaer0815 Top :H:

:( Armer Frank, die Meinungsäußerungen hast du mit deiner Frage selber heraufbeschworen.

Die 4 einzeln sind Top, lassen sich zusammengebunden auch einwandfrei fliegen. Fällt am Himmel
    auch kaum auf. Aber das optische Schwächeln `wissen` - das ist der Punkt (womit man aber leben kann)

Retnüg

Das Ganze wird ja hier zum Daumenkino. :)
    frank: ist der Große Onkel mit Faktor 1.25 skaliert wie im Buch beschrieben oder hast Du ein anderes Maß genommen?

Das Design ist nach wie vor der Hammer. Die Tuchstücke für die "Kleine Schwester" haben aber sicherlich bereits Briefmarkenformat, oder?

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Mit dem 2,0m hatte Michael ja recht! :H:
    Und die Meinungsäußerung von Jörg habe ich auch heraufbeschwört!
    Aber mit dem optischen Schwächeln möcht ich nicht leben!! :-O
    Darum habe ich dann mal noch schnell den 3,9m LD gebaut! 8-)

@ Roland, der LD Große Onkel war mein erster Wolsing und den habe ich genau so aus dem
    Buch gebaut! Ich weiß nicht welchen Faktor du mit 1,25 meinst?
    Alle anderen LD habe ich selber nach meinen Vorstellungen und Werte gebaut. Bis auf den 2,0m,
    den es auch in Günter seiner Reihe gibt, sind alle anderen kleiner, oder größer. Auch der 2,0 ist
    doch schon anders. Der erste ist auch keine kleine Schwester (1,35m) meiner ist 1,5m klein und
    so klein sind die Stücke noch nicht.
    So, ist das Gespann jetzt eigentlich vollständig, oder fehlt noch was?? :) 8-) :(
    Gruß Frank :D
    - Editiert von Blackbird-xx am 31.05.2013, 22:45 -

Wow! Ich würde sagen, nun ist es komplett. Meinen Glückwunsch!
    Ich freue mich schon darauf das Gespann in SPO in Aktion zu sehen.

Mit der "Faktor" meinte ich den Vergrößerungsfaktor mit dem der Große Onkel gegenüber dem Long-Dart Grundentwurf mit 2,70m skaliert ist.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Ich muss schon sagen dein Gespann gibt was her :H: :H: :H:

So ein Gespann würde ich auch gern haben wollen, nur fehlte mir die Zeit bisher es zu bauen.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Hinten passt imner noch einer dran:-)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Jetzt fehlt noch einer in der Mitte und dann ist die Anzahl auch wieder ungerade.
    Das wird (ist) ja ein absolutes Traumgespann!

LG Lena

LG Lena

So, dann wollen wir mal das Long Dart Rätzel auflösen!
    Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und war nicht übertrieben von mir?
    Dieses Mal hatte Lena recht, es ist noch der 2,95m dazu gekommen, den ich gerade noch schnell gebaut
    habe, aber Jörg bekommt auch noch einen 1/4 Punkt :D
    Jetzt ist das Gespann für mich vollständig und es wird wohl keiner mehr dazu kommen.
    Der Erstflug wird auf Fanö sein, wenn der Wind passt und ich es noch bändigen kann.
    Denn nur die drei letzten sind schon eine Macht für sich mit 3,4m / 3,9m und 4,4m.
    Hier jetzt das komplette Gespann.
    1,5m / 2,0m / 2,5m / 2,95m / 3,4m / 3,9m und 4,4m

Danke für euer Lob und schön das sie euch auch gefallen. Den restlichen Lohn für die Arbeit
    werde ich dann auf Fanö bekommen.
    Wer dort ist kann sie gerne mal Probefliegen, oder auf dem 3. Wolsing Treff in SPO!
    @ Rix, dann müßte der ja 4,9m werden, das lasse ich lieber bleiben 8-)
    @ Günter, bist du jetzt mit der Abstimmung zu frieden? ;)
    @ Roland, hast du nich vor längere Zeit mal gefragt, ob keiner mehr Long Darts baut? doch ich :-O
    Gruß Frank
    - Editiert von Blackbird-xx am 02.06.2013, 02:39 - :-O
    - Editiert von Blackbird-xx am 02.06.2013, 02:49 -

Zitat

Der Erstflug wird auf Fanö sein

...ich stelle mich bei Bedarf als Kameramann zur
    verfügung