Günter Wolsing Drachen-Thread!

Ja, das schaut absolut genial aus.
    Ein Bild von diesem Steiki befindet sich auch schon in meinem Ordner "Design-Impressionen für den kommenden Magnum..."

Ich wollts ja nie nicht wieder tun, das mit dem Geflicke, aber schaut soooooo toll aus :H:

Verdammt, verdammt :) :-O

@Günter

Ich bleib dabei, normal darf man nicht sein, wenn man sowas immer wieder tut :-O :-O :-O

...aber wie Markus schon schrub, absolut im positiven Sinne...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Markus und Stefan, :)

dank für eure Kommentare. Mit solchen Bildern will ich euch nicht den Mund wässrig machen, sondern den – haben will Faktor – fördern, der allerdings mit `Selbstbau` verbunden ist. Ich glaube nämlich nicht, dass Jens den jemals hergeben wird. Im Ernst aber will ich nur zeigen, dass mich immer wieder fasziniert, was ich vor Jahren gebaut habe.

War ich einmal dabei, schreckte ich vor nichts zurück, was mir in den Sinn kam. Arbeitsaufwand war dabei nebensächlich, allein meine Vorstellung war ausschlaggebend, so was als reizvoll am Himmel zu sehen und darum auszuführen.

Wenn ich die Bilder jetzt so seh` überkommt mich die Erinnerung an die Zeit, in der ich mein Hobby nach Herzenslust ausüben durfte. :(:(

Retnüg

Günter,

aber sicher Selbstbau, hab schon alles Material im Regal liegen :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Heute war endlich passendes Wetter und mein Sohn konnte endlich sein Weihnachtsgeschenk
    mal richtig ausprobieren. 2 Stunden auf der Wiese und ich durfte kein einziges mal selber fliegen ;-).

Tom sagt, dass sei der beste Drachen, den er bisher geflogen hat.

Günter,
    der 3.5 hat mir ja nicht so recht zugesagt, aber der 2.0 und der 2.5 überzeugen mich auch ;-).
    Mit so Kindern wie Tom wächst die nächste Generation heran, die Deine Drachen fliegt und fliegen wird ;-).

Gruß, Jörg

:H:

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

@ Jörg :) :H:

Ein strahlendes Kindergesicht - das schönste Geschenk am Samstag Abend für mich. Nen Sondergruß an Tom :) :H:

Das dir der 3,5er nicht zugesagt hat macht doch nichts. Er liegt halt nicht jedem.

Retnüg

Hallo Jörg, schön das er ihn jetzt mal so richtig fliegen lassen konnte und das er ihm gefällt,
    das kann man gut sehen!! :H:
    Gruß Frank

Hallo.
    Ja, das konnte man wirklich sehen.
    Es ist immer schön mit Tom auf der Wiese.
    Zuerst will er immer die Wasabi fliegen, bis er sich wieder
    sicher fühlt. Erst dann nimmt er wieder Stäbchendrachen
    an die Leine. Ihm liegt trotz seiner 6 Jahre viel daran , mit
    den Drachen gut umzugehen. Und das habe ich ihm nicht
    gesagt, das ist ganz alleine von ihm selber gekommen.
    Er fragt mich stets, ob es schlimm ist, wenn etwas kaputt
    gehen würde und ich muss ihm jedes mal erklären, dass
    Papa alles wieder reparieren kann ;-).

Gruß, Jörg

So, ich habe gerade auch noch ein paar bewegte Bilder von gestern Nachmittag
    zusammen geschnibbelt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Jörg

Jörg: Das ist der Steiki 2.0, oder? Wieviel Wind war an dem Tag und wieviel wiegt der Junior? Ich frage nur, weil ich überlege ob ich meinem Kurzen schon sowas zumuten kann. Aber ich glaube, wir üben erstmal mit der Symphony. :)

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Hallo Roland !
    Ja, das ist der 2.0.
    Tjoa, wieviel wiegt er ... kann ich Dir ehrlich gesagt nicht genau sagen ... ich meine so 25kg.
    Wind war so 2-3 Bft. Manchmal einen Hauch mehr ... dann wars aber auch zu viel ;-).

Gruß, Jörg

Sehr schön, Jörg, Dein Sohn macht das richtig gut.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Toll, was die Kleinen schon hinkriegen, wenn man sie mal lässt und sich etwas Zeit nimmt. Dein Sohnemann wird jedenfalls nicht vor Glotze und Playstation versauern, Jörg!

Danke für Euer Feedback - ich werde Tom berichten ;-).

Gruß, Jörg

Hallo Wolsing Gemeinde.
    Dieses fabenfrohe Bild mit den schönen Grün und Brauntönen habe ich als Hintergrund Bild auf
    meinen PC.

Dann sind da ja auch noch diese dreieckigen Gebilde :) in der Mitte, mein Long Dart Gespann mit
    1,5m / 2,5m / 3,4m und 4,4m Spannweite.
    Je öfter ich mir das Bild anschaue, habe ich das Gefühl das da was nicht so ganz richtig, oder
    besser gesagt stimmich ist!
    Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?? 8-)
    Gruß Frank