Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Hallo Günter,
sehr schöne Bilder! Ich hoffe das er beim 3. Wolsingtreffen mit dabei ist, den ich würde ihn dort gerne
mal fliegen.
Da ich meinen 5,6 Flaki gestern einfliegen konnte, ca. 2-4 Bft, kann ich mir vorstellen auch mal einen größeren zu fliegen.
Ich hatte meinen gestern erst viel zu flach geingestell bei Erststart Aber nach einigen Umstellungen
flog er dann sehr gut!Auch mit der Gestängewahl bin ich zufrieden, es machte alles einen Stabielen eindruck.
Ich konnte ihn auch auf den Flügelspitzen landen und halten, ohne das es knackte.
Auch noch mal ein Danke an meine Schwester, die wieder viele schön Bilder geschossen hat! :H:
@ Günter, das mit der Stababspannung für die Jetecke klappt gut.
Gruß Frank
- Editiert von Blackbird-xx am 21.04.2013, 12:28 - -
-
-
Zitat
ZitatImmer wieder klasse diese Flügel...
So ist es, Heinz Josef (Schmendrick), den unterschwelligen Stolz, Vater solcher Lenkdrachen zu sein, sie selbst gebaut zu haben und euch die Möglichkeit gegeben, diese nachzubauen kann ich nicht verhehlen. Will ich auch nicht, denn wenn man sieht, was daraus geworden ist, jüngstes Beispiel der Flaki 5,6 in Stückwark Weis von Frank (Blackbird-xx), bestätigt doch den zwar erst später mit den Büchern gewordenen Grundgedanken meines Lenkdrachen - Schaffens als absolut richtig.
Ich wünsche allen Baubegeisterten Freude und Erfolg mit ihren Neubauten.
Wenn sie auch in `Anlehnung` an meine Drachen entstanden sind, so haben doch die meisten
eine Detaillösung nach eigenem Gusto, wie z. B. die Eckenspannstabaufnahme bei Blackbird-xx.
Von daher bleiben sie ihre EIGENEN Kreationen, worauf jeder stolz sein darf.Dem Dank an deine Schwester schließ ich mich gerne an. Meinen Kratzfuß :H:
Retnüg
- Editiert von Retnüg am 21.04.2013, 14:09 - -
Blackbird-xx
Sehr schöne Fotos, Frank. Auf den Bildern lässt sich die Größe Deines Flaki nur erahnen. Bin mal gespannt, wie der in natura wirkt. -
-
-
-
-
Wow, tolle Bilder! Kaum schaut man hier ein paar Tage nicht rein, schon ist hier im Thread wieder die Hölle los.
Mit dem Ende des langen Winters hat bei mir die Gartensaison begonnen, und das obwohl noch 3 unvollendete Projekte auf dem Zuschneidetisch liegen. Leute, wünscht mir Regen, dann muss ich weniger gießen und kann bis zum Wolsingtreffen noch mehr nähen! :-O
Viele Grüße, Roland
-
-
Hallo Wolsing-Interessierte !!!
Im Verkaufsboard steht mein niegelnagelneuer Steiki 3.5 zum Verkauf.
https://www.drachenforum.net/f….5-Korvokites-t80868.htmlWarum ich ihn verkaufen möchte, könnt Ihr dort lesen.
Ein toller Drachen, der aber nicht zu meinen Vorlieben passt.
Mir liegen die kleineren Steikis deutlich mehr.Gruß, Jörg
-
frank: Ich hoffe, dass ich es einrichten kann. Wir sind wie gesagt während der Zeit auf Familienurlaub in Dänemark, aber ich werde auf jeden Fall versuchen einen Tag "mal rüber zu kommen". Sind ja nur 250km einfach ... :-O
Viele Grüße, Roland
-
-
Gerade ist ein neuer Kommentar rein bekommen unter: Kurzvideo Flug Flaki12.0 bei YouTube
iioyeh: that is a hanglider. Awesome kite Mr. Wolsing!
Übersetzt: Das ist ja beinahe ein Hängegleiter. Fantastischer Kite, Herr Wolsing! -
-
frank: Nu red' es mir nicht wieder aus! :-O
@Alle: Ich überlege seit einiger Zeit, ob wir es hinbekommen könnten, diese ganzen tollen Bilder mal zu sammeln. Hier im Thread verteilen sie sich inzwischen über 175 Seiten, was das Ganze nicht übersichtlicher macht. Wenn man ein bestimmtes Foto sucht, kann man schon ganz schön blättern.
Also habe ich mir gedacht, eine Galerie müsste her, wo jeder die Fotos posten und ansehen kann, am liebsten mit Kommentarfunktion usw.
Ich habe mich mal auf die Suche nach einem passenden Tool gemacht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Bei Bilderdiensten wie Picasa und Flickr kann nur jeder seine eigenen Bilder hochladen und in seinen persönlichen Alben einstellen. Alben, die man sich mit mehreren teilt und zu denen jeder etwas beisteuern kann habe ich nicht gefunden.
Am geeignetsten erscheint mir daher noch Facebook: Relativ verbreitet, kostet kein Geld, jeder kann teilnehmen und es hängt nicht von einer einzelnen Person ab (im Gegensatz zu Lösungen die jemand auf seinem Server installieren und administrieren müsste).Nun bin ich kein Hardcore Facebook-User, habe es aber immerhin geschafft, ein paar von Euch dort zu finden. Allerdings verstehe ich auch, wenn jemand Facebook nicht mag. Daher bitte ich um Meinungen: Sollen wir eine Wolsingfliegergruppe auf Facebook gründen? Diese kann und soll natürlich diesen Thread nicht ablösen, sondern nur ergänzen: Bilder- und Videosammlung, evtl. Termine, keine Ahnung was noch alles geht. Was meint Ihr?
Viele Grüße, Roland
-
Bild zum Sonntag (aus der Schrümmelkiste )
Das ist mein erster größerer Lenkdrachen, bei dem ich das Segel in Voll - Flickwark mit W ausgeführt habe. Man beachte die Größe, (falsch, richtiger müsste ich `Kleine` sagen), der einzelnen Spinnakerstückchen des ca. 3,2 m² großen Segels sowie das hervorstechende, markante Nahtbild. Ausgeführt in heißgeschnittener offener Kappnaht.
(Nee Stefan [Rix], ich bin dabei NICHT durchgedreht und war danach auch nicht viel verrückter als vorher)
Der Drachen gehört jetzt Jens Baxmeier.Steiki 4,0; Flickwark W, Hamburg-Messe Modellbau - 2003
nen schönen `ersten` Maisonntag wünscht
Retnüg
-