Günter Wolsing Drachen-Thread!

Zitat von Revier-Flieger

Nick,

was ist an 38er Profiline,25m nicht vernünftig?.......ach ja zu kurz für dich ;)

Da fehlen 15 Meter. ;)

@ Thomas,
    ich bin mal so frei und stelle es auch hier rein,ich hoffe das ist so ok!?
    Danke für deine Mühen!
    Gruß Frank

Zitat:

Hallo zusammen,
    es ist mal wieder soweit...

Der Termin für das 3. Wolsing-KAP-Treffen ist mittlerweile nun fixiert, die Location "Strandabschnitt Ording" ist auch schon wieder fest gebucht, 100m Höhenfreigabe ist erteilt. Sonne & Wind sind "bestellt".

In dem Zeitfenster vom 01.08. - 08.08.13 soll das diesjährige Treffen stattfinden. Natürlich immer wind- und wetterabhängig, daher ist das Ganze nicht nur auf das WE festgelegt. Es ist eine "offene" Veranstaltungen ohne Rahmenprogramm bzw. detaillierten Ablauf.

Es wäre sehr schön wenn zahlreiche (alle!?!) Wolsing-Lenker und Interessierte dann den Weg nach SPO finden.
    Zielsetzung ist es möglichst viele Wolsings (Original oder selbstgebaut) aus allen Teilen der Republik zusammen zu bekommen und den Himmel über SPO bunt zu machen.
    Aber: Jeder ist willkommen, ob mit oder ohne Wolsing. [Zwinkern]

Das Ganze soll auch diese Jahr wieder einen "Testival-Charakter" haben, und wenn der Wettergott uns hold ist soll auch
    der 12´er wieder Kreise über SPO ziehen.

Natürlich ist auch die kite&friends Redaktion wieder aktiv vor Ort.
    Für einzigartige Luftbildaufnahmen haben wir auch bereits die Zusage von zwei erfahrenen KAP´ern erhalten.

Wenn Wind und Wetter mitspielen wird das bestimmt wieder eine grossartige Veranstaltung.

Ja, schade. Da die hessischen Ferien dieses Jahr so spät liegen, fällt die Woche genau in unseren Dänemarkurlaub. Ich wäre gern dabei gewesen, aber meine Holde kreuzigt mich wenn ich mich im Urlaub verdrücke. :-O
    Ich werde meine Wolsings stattdessen am Børsmose Strand lüften und an Euch denken.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Hi Roland,
    schade das es bei dir nicht klappt, oder, du brauchst dich doch nicht verdrücken, bringe deine
    Holde und den Kurzen doch mit!! Dann könnte ich auch mal deinen 4,4m fliegen.
    Gruß Frank

Verdammt, ich hab mich gerade dabei erwischt, die Strecke von Henne Strand nach Ording in Google Maps rechnen zu lassen ...
    Mal sehen, vielleicht klappt es ja. :-O

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

@ Roland,
    das ist bestimmt nicht so weit wie von zu Hause nach Ording! Und dein Kleiner könnte mal
    einen Steiki fliegen :)
    Gruß Frank

Zitat von Retnüg:

Zitat

Geduldig bin ich nämlich nicht.

Zitat von Nugman:

Zitat

Sprach der Mann, der Großdrachen aus 1000 Stofffetzen zusammennäht.

@ all und Roland :)

Die vorstehenden Zitate sind dem gestrigen GMT (Guten Morgen Thread) entnommen.

Damit sich die Bewunderung im Rahmen hält ;) – die Anfertigung meiner Flickwarksegel ist mir zur Routine geworden, reiflich überlegt und hatte von daher nichts mehr mit Geduld zu tun. Wenn ich auch im Buch - Lenkdrachen und Gespanne - für dieses Design als Erstlinge davon gesprochen habe, so wäre bei den vielen Segeln, die ich genäht habe, mein lebenslanger Geduldsvorrat vorzeitig aufgebraucht. Ich wäre für den Rest meines Lebens ein `unleidiger Mensch`, (Stimme im Hintergrund: bist du auch sowieso) denn das normale Leben fordert auch so eine Menge Geduld. :D
    Richtig ist, das Flickwark zeitaufwendig ist, so wie jedes andere Produkt, das bis zu seiner Fertigstellung mehrere langwierige Arbeitsgänge erfordert.
    So gesehen darf ich ohne unglaubwürdig zu werden zugeben, Ungeduldig zu sein. ;)

Roland, keine Kritik, nur ne Klarstellung :-O

Retnüg

... danke Günter - dir und Irmchen ebenfalls ein frohes Osterfest! :)

(Hoffe, meine Mail ist angekommen.)

Viele Grüße
    Michael

Dir auch frohe Ostern, Günter!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Frohe Ostern auch für Dich, Günter!

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

auch von mir - uns - fröhliches osterfest für euch beiden!

@ all, :) mein Osterei für euch. Gefunden in meinen alten Fotoalben, die von Jens Baxmeier beim Räumen meiner Drachenschmiede sichergestellt worden sind.

Um 2000rum von mir gebaute, sehr wendige Stabdrachenserie,
    als Sonderanfertigung für nen Buggy-Piloten.
    Segel aus beschichtetem Power-Ripp, von daher ausgesprochen zugstark.
    Spannweiten: 1,9 – 2,3 – 2,7 – 3,1 – 3,5 – 4,1 Meter
    (ist wahrscheinlich nie zum Einsatz gekommen)
    Dafür gibt’s keine Baupläne.

B-Serie als 5er-Gespann, ohne B6 (wahrscheinlich nicht fliegbar wegen
    zu großer Zugkraft)

B 1-1,9; Spannweite 1,9 Meter

B5-3,5; Spannweite 3,5 Meter

B6-4,1; Spannweite 4,1 Meter

Danke für eure Ostergrüße

Retnüg

mal wieder was ganz neues von dir günter!

dass kannte ich überhaupt nicht!

danke fürs zeigen - sehr schöne drachen!!!

Wow, tolle Drachen, Günter! Schade, dass es davon keinen Bauplan gibt. Das die gut Power hatten, glaube ich sofort.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15