Günter Wolsing Drachen-Thread!

Ja, ja, die Sucht - ich hätte vor drei Jahren, als ich den ersten Lenkdrachen in den Händen hielt, nicht gedacht, dass es mich so erwischt... Ging dann aber ziemlich schnell.
    Tolle Eindrücke aus Deiner aktiven Bauzeit, Günter!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

mich würde echt mal interessieren wo die alle sind ...

besitzer meldet euch und schickt bilder !!!

Zitat

mich würde echt mal interessieren wo die alle sind ...

besitzer meldet euch und schickt bilder !!!

nee mein lieber Andy/Tex4444, dat wird ein frommer Wunsch bleiben- - - -
    ( lass mich aber gerne Überraschen ;-))

Von mir kommen noch mehr, sagte ja, bin beim Sichten.

Retnüg

aber wäre wirklich schön die drachen aufzuspüren ...

viele deiner "bekannten" drachen sind ja schon oft gesichtet wurden und der

verbleib ist auch oft klar - aber eben gerade von den von dir gezeigten wäre

dass doch mal spannend!

Stimm dir ja zu, Andy, aaaber- - -

und das ist der innere Schweinehund, den es zu bezwingen heist.
    Wir sollten uns selbst mal sehr kritisch Prüfen ohne schön zu tun.
    Wie schon gesagt - lass ich mich trotzdem gerne überraschen :H:

Retnüg

Hier habe ich zwei Bilder von Drachen, die Jens Baxmeier in seinem Buch `Lenkdrachen`, - welches meines Wissens das erste Drachenfachbuch war, das sich ausschließlich mit Lenkdrachen befasste -, als Eigenentwicklung ausführlich und mit Bauanleitung beschrieben hat.
    Die Daten der Drachen, ca 1,8 m und ca.3 m Spannweite, kann ich nicht genau wiedergeben, weil meine Exemplare seines Buches verloren gegangen sind.

Retnüg

Zur Abwechslung: Gegenstücke zu allen bisher gezeigten Bildern – Lünen 2003

4 Große nebeneinander, ein seltenes Bild

Drei Groschen für seine Gedanken (und Mutti schmunzelt)

Flaki 7,0 und Flaki 9,0

? ? Wo sind sie geblieben? ? Alle wieder verstaut

Ja, Dr-Freunde und –innen, so war Retnüg, als er noch kein `Retnüg`war. ;)
    - Editiert von Retnüg am 25.02.2013, 21:23 -

Alles tolle Bilder, Günter. Der zweite Drachen im oberen Post ist sehr interessant! Die vier Großen sind eine Augenweide!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Moonraker :)

Ist er auch, Bernd, das ruhig leuchtende schwarz eingefasste Rot Weis Im Gegensatz
    zum wilden Flickwark der andern beiden, die ihren eigenen Reiz haben.
    Den findest du bei Sliderule, der hat ihn sich gesichert.
    Leider fehlten darauf eingeflogene Piloten und Platz, um alle
    gleichzeitg am Himmel spazieren zu führen. :(:D

Retnüg

Zitat

Leider fehlten darauf eingeflogene Piloten und Platz, um alle
    gleichzeitg am Himmel spazieren zu führen.

daran sollte es heutzutage nicht scheitern ....

wieder mal schöne Bilder Günter!

bei dem dritten könnte der Laie auch denken hier handelt es sich um Spielzeugautos und Wohnwagen ;)

Grüße,Michael.

Zitat

bei dem dritten könnte der Laie auch denken hier handelt es sich um Spielzeugautos und Wohnwagen

Besonders schön finde ich das Spielzeugatomkraftwerk im Hintergrund.

<loriot>
    Es hat "Bumm" gemacht!
    </loriot>

:-O

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Na ja, dann leg´ ich spaßeshalber noch mal die Bilder vom 12er in meinem kleinen Garten (war mal meiner) hier rein.

Vielleicht habt ihr wirklich mal beim Wolsing-Fliegen oder sonst wann und wo mit dem Wetter Glück und könnt die Großen nicht nur aufbauen, sondern auch fliegen.
    Die Schau ließ ich mir nicht entgehen, wenn der Böverste mich noch hier unten gelassen hat.

Retnüg

Jessas Resel, die Nachbarn müssen ja gedacht haben, die Außerirdischen oder die Russen seien gelandet :-O

...ich würd so gerne so ein Riesending mal fliegen sehen wollen. Mit gehörigem Respektabstand natürlich :O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Günter,
    echt tolle und beeindruckende Bilder, vor allem der 12er in deinem Garten!!! :H: :H: :H:
    Einfach nur GIGANTISCH.
    Von den großen gleichzeitig mehrere am Himmel das würde schon sehr schön aussehen.
    Gruß Frank

Wahnsinn, Günter. Aber in den Garten hätte ein 15er auch noch reingepasst :-O

Meine häufigsten Kites