Ja, ja, die Sucht - ich hätte vor drei Jahren, als ich den ersten Lenkdrachen in den Händen hielt, nicht gedacht, dass es mich so erwischt... Ging dann aber ziemlich schnell.
Tolle Eindrücke aus Deiner aktiven Bauzeit, Günter!!
Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Zitat von Retnüg
nee Andy/Tex4444,
das hatte ich nicht nötig. Es war einfach eine Sucht, dagegen kam ich nicht an.
Damals hatte ich Schablone aus Pressspanplatten und ne Menge verchiedenfarbiger Tuch-
Restrollen. Dat lief wie am Schnürchen, mein Heißschneider gab mir den zusätzlichen Kick.
Heißgeschnittene offene Kappnaht. Maschinenähen hatte ich mir beigebracht und keinen
Zwang angetan. Abnehmer hatte ich genug, manchmal getauscht, meistens verschenkt.
Das war die Vorstufe, Gespanne kamen dann erst später.
Et schauert mich jetzt noch - - - :-ORetnüg
mich würde echt mal interessieren wo die alle sind ...
besitzer meldet euch und schickt bilder !!!
-
-
aber wäre wirklich schön die drachen aufzuspüren ...
viele deiner "bekannten" drachen sind ja schon oft gesichtet wurden und der
verbleib ist auch oft klar - aber eben gerade von den von dir gezeigten wäre
dass doch mal spannend!
-
-
Hier habe ich zwei Bilder von Drachen, die Jens Baxmeier in seinem Buch `Lenkdrachen`, - welches meines Wissens das erste Drachenfachbuch war, das sich ausschließlich mit Lenkdrachen befasste -, als Eigenentwicklung ausführlich und mit Bauanleitung beschrieben hat.
Die Daten der Drachen, ca 1,8 m und ca.3 m Spannweite, kann ich nicht genau wiedergeben, weil meine Exemplare seines Buches verloren gegangen sind.Retnüg
-
Zur Abwechslung: Gegenstücke zu allen bisher gezeigten Bildern – Lünen 2003
4 Große nebeneinander, ein seltenes Bild
Drei Groschen für seine Gedanken (und Mutti schmunzelt)
Flaki 7,0 und Flaki 9,0
? ? Wo sind sie geblieben? ? Alle wieder verstaut
Ja, Dr-Freunde und –innen, so war Retnüg, als er noch kein `Retnüg`war.
- Editiert von Retnüg am 25.02.2013, 21:23 - -
Alles tolle Bilder, Günter. Der zweite Drachen im oberen Post ist sehr interessant! Die vier Großen sind eine Augenweide!
-
Ist er auch, Bernd, das ruhig leuchtende schwarz eingefasste Rot Weis Im Gegensatz
zum wilden Flickwark der andern beiden, die ihren eigenen Reiz haben.
Den findest du bei Sliderule, der hat ihn sich gesichert.
Leider fehlten darauf eingeflogene Piloten und Platz, um alle
gleichzeitg am Himmel spazieren zu führen.Retnüg
-
-
-
-
Na ja, dann leg´ ich spaßeshalber noch mal die Bilder vom 12er in meinem kleinen Garten (war mal meiner) hier rein.
Vielleicht habt ihr wirklich mal beim Wolsing-Fliegen oder sonst wann und wo mit dem Wetter Glück und könnt die Großen nicht nur aufbauen, sondern auch fliegen.
Die Schau ließ ich mir nicht entgehen, wenn der Böverste mich noch hier unten gelassen hat.Retnüg
-
-
-
-
-
-
-