Günter Wolsing Drachen-Thread!

Zitat

Ein Historisch-Geschichtlich wichtiger Beitrag zum Drachenvirus

Na ja, Johnboy, aber scheinbar nicht so angekommen, wie erwartet.
    Ist auch nicht leicht nachzuvollziehen, wie `s damals war als die Lenkdrachen ganz
    allgemein noch krachmachende Einzelflieger waren und Drachenfeste seltene Veranstaltungen.

Retnüg

Zitat

aber scheinbar nicht so angekommen, wie erwartet.

poste den Film doch nochmal im "Video-Board".

Da schauen viel mehr rein , hier im Tread gucken nur die wirklich Interessierten.

Grüße,Michael.

Mir gefällt das Video sehr gut.
    Kann man echt als ein Stück Lenkdrachengeschichte sehen. :H:

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Zitat von Mischa

Mir gefällt das Video sehr gut.
    Kann man echt als ein Stück Lenkdrachengeschichte sehen. :H:

Gruß Mischa

man kann stück lebensgeschichte sehen.

dass finde ich viel spannender!

meine kommentare dazu sollten nicht falsch verstanden weren ganz im gegenteil -

aber günter - dass wirst du schon verstanden haben!

viele grüße von den mädels - die sind eben ins bett

Also,ich hab nichts von deinen Posts falsch verstanden und das was ich geschrieben hab ist einfach meine Meinung zum Video,mehr nicht. :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Stimmt Tex4444/Andy und Dank für die Grüße, dito :)

zumindest die Jahre ab1990. Die sind doch sehr von Lenkdrachen geprägt
    worden. Ich war mit ganzer Seele dabei - - sonst wären meine Bücher nicht
    das, was sie sind, nämlich ein Offenlegen meiner Gefühle als Hobbyist und
    Weitergeben meines Wissens an interessierte Drachenfreunde.

Retnüg

Zitat

zumindest die Jahre ab1990. Die sind doch sehr von Lenkdrachen geprägt
    worden. Ich war mit ganzer Seele dabei - - sonst wären meine Bücher nicht
    das, was sie sind, nämlich ein Offenlegen meiner Gefühle als Hobbyist und
    Weitergeben meines Wissens an interessierte Drachenfreunde.

Sers Günter,

gut, dass Du mit ganzer Seele dabei warst.
    Meine Abendlektüre hätte sonst in den letzten Jahren dann anders ausgesehen, Deine Bücher liegen immer noch auf dem Nachttisch. Oft lese ich, oft schau ich mir "nur" die Bilder an.
    Dem entsprechend sehen meine Bücher aus, ich hab schon mit Tesa flicken müssen...

Abgesehen davon bist ja heut auch noch mit ganzer Seele dabei, sonst hätten wir ja hier im Forum auch viiiiiiiel weniger zu lesen.

Also:
    Bitte weitermachen!!!

Viele Grüße von uns an Euch
    Isi

Ich komme gerade von der Wiese.
    Der 3.5er Steiki hat mich nach ein paar Waageeinstellungen voll zufrieden gestellt!
    Wind war von 1- 4 alles dabei.
    Bei 2 Windstärken war schon schönes Fliegen möglich.
    Bei 3-4 wurde der Steiki etwas kräftiger , aber nie so das ich mich nach vorne bewegen muste oder gar hinsetzen, Wunsch also voll erfüllt . :H:
    Selbst die Böhen wurden sehr schön abgefedert ,ich hasse es wenn ein Kite plötzlich an meinen Armen reist.

Der Long Dart ist heute nicht so richtig warm geworden.
    Er machte erst bei 3-4 Windstärken Spaß, ich schiebe das aber mal auf die zu schweren Leinen (35m ,130kg)
    Weitere Versuche mit leichteren Leinen werden folgen , ich hatte keine Zeit ,der Steiki hat an 50m richtig Laune gemacht , 5 Sekunden von links nach rechts, einfach schön anzusehen.
    Habe sogar vergessen die Kamera aufzubauen.

Grüße,Michael.

Tach zusammen,

hab mal eine andere Frage:
    Viele Seiten weiter vorne in diesem Thread (hier) gibt es dieses tolle Bild von Wolfgang Bieck. Das würde ich gerne auf Korvokites verwenden und hab den guten Mann auch schon per PM (vor 4 Wochen) und per E-Mail (vor 2 Wochen) um Erlaubniss angefragt. Leider bis heute keine Reaktion. Weiss hier eventuell jemand wie ich den Mann noch erreichen kann? Und gibt es als Backup-Version noch ähnliche Bilder vom 3.5er Korvo-Steiki die ich statt dessen verwenden könnte?
    Vielen Dank schonmal...

Viele Grüße
    Enrico

Hey Enrico,
    wenn Du keine Antwort bekommen hast, liegt es wohl daran, dass Wolfgang Bieck derzeit rund um die Welt unterwegs ist und nicht in Deutschland.
    Ich würde ihn einmal per E-Mail kontaktieren, dan kan er antworten, sobald er zurück ist. findest Du auf seiner Website.

Ansonsten stehe ich gerne für weitere Fotos von dem Steiki 3-5 von Korvo bereit.

Gruß, Jens

@ all :) oder gähn :SLEEP:

Winterzeit - - Bauzeit, für mich nur noch Erinnerung.
    Jetzt, nachdem ich dabei bin, die von Jens Baxmeier in meiner `Alten` Drachenschmiede sichergestellten Fotos zu sichten und eine Datei anzulegen, kommt mir manches fast unglaublich vor für einen einfachen Hobbyisten ohne Geschäftsinteressen. So sah es
    zeitweise in meiner Schmiede aus, damals noch mit Segellatten in der unteren Kielnaht = ausgesteifter Kiel:

Bilder sind wahllos rausgegriffen. Davon gibt’s - - -zig für die Jahre 1992-93

Retnüg

du hast doch nicht "schwarz" gearbeitet günter - spass

herrlich diese schönen drachen zu sehen - nehm sie alle auf ....

ach nee die haben ja bestimmt schon ein schönes zu hause

:) nee Andy/Tex4444,

das hatte ich nicht nötig. :D Es war einfach eine Sucht, dagegen kam ich nicht an.
    Damals hatte ich Schablone aus Pressspanplatten und ne Menge verchiedenfarbiger Tuch-
    Restrollen. Dat lief wie am Schnürchen, mein Heißschneider gab mir den zusätzlichen Kick.
    Heißgeschnittene offene Kappnaht. Maschinenähen hatte ich mir beigebracht und keinen
    Zwang angetan. Abnehmer hatte ich genug, manchmal getauscht, meistens verschenkt.
    Das war die Vorstufe, Gespanne kamen dann erst später.
    Et schauert mich jetzt noch - - - :-O

Retnüg

Retnüg: Gar nicht "gähn" :)
    Sehr schöne Darts, da hast Du ja dann bestimmt jede Farbkombi durch.
    Der weiß-rot-blaue (erstes Bild) ist mein klarer Favorit, der hat eine besondere Eleganz.

Ich finde es inspirierend mit welchem Enthusiasmus Du Deinen Drachenbau betrieben hast,
    und Du hast damit viel für unser schönes Hobby getan.

Deshalb: Respekt und Dank dafür, was ich aus Deinem Buch schon lernen konnte.
    (Dein Steiki steht auf meiner Liste!)

Cheers

Joachim

Günter, deine Sucht kann ich verstehen!!! Aber diese Art von Sucht ist mal eine schöne Sucht
    und bestimmt besser als Alkohol, Drogen und Langeweile!!
    @ Ursus,
    Warte nicht so lange mit dem Steiki!
    Gruß Frank