Günter Wolsing Drachen-Thread!

:( Meine Frage vorgestern ist wahrscheinlich im lockeren Schreibstil untergegangen :(

Darum jetzt klar und deutlich:

? ? Wo befindet sich z. Z. das zweite Leih-Lesebuch? ?

Eins ist seit zwei Tagen bei Fynnsa, letzter Leser war Revier-Flieger.

Die Rückmeldung fürs Zweite war in meinen PMs, die leider gelöscht worden sind.

Retnüg

Hallo Günter,

Zitat

Die Rückmeldung fürs Zweite war in meinen PMs, die leider gelöscht worden sind.

Ich bekomme bei jeder PM eine Kopie als Email. Wenn Du die noch nicht gelöscht hast, müsstest Du die Info da noch finden können.

Viele Grüße,
    Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Oh oh oh, :-/

da bin ich auf dem besten Weg, die Pferde scheu zu machen, und das alles wegen meines schlechten Gedächtnisses. Man kann auch sagen – Unzulänglichkeit. Sucht euch das passende aus.

Ich glaube, dass ein `Leihleser` mir das von ihm gelesene Exemplar zurück geschickt hat - -, das grad in dem Moment bei mir eintraf, als ein Besucher sich das Buch – Große Lenkdrachen – auslieh. Der nahm die Gelegenheit beim Schopf und das erste Buch gleich mit. ;)

So wird’s gewesen sein und so wie`s sicher ist poste ich s hier.

Aber danke für die Hinweise. :H: In – Gelöschte Objekte – sind alle PMs noch da. Die werd ich also niemals ganz löschen.

Allgemein ein (leicht geknicktes) SORRY :(

Retnüg

Beim Stöbern bin ich hierüber gestolpert. Krieg die beiden Steikis 3,0 leider nicht größer drauf, trotzdem zeig ich sie als Design-Gegensätze

Retnüg

Nee Michael,

du irrst dich. Das sind wirklich zwei Steiki 3,0! Die Perspektive täuscht wie auch die Designs.
    Auch die Zügel wirken zu kurz, haben aber die von mir vorgegebene Länge - Seitenstab + 20%.
    Das sind beim 3er Steiki ~ 2,40 Meter (Sorry).

Der 2,5er, den du meinst, Michael, ist ein Jahr älter ;)

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 30.01.2013, 16:52 -
    - Editiert von Retnüg am 31.01.2013, 13:05 -

Trotz - oder gerade wegen - der Unterschiede ist das ein sehr reizvolles Gespann!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Retnüg

du irrst dich. Das sind wirklich zwei Steiki 3,0!

... OK - dann ist das ein anderer Drachen als ich gedacht habe:

Viele Grüße
    Michael

Da steigt ja wirklich keiner mehr durch, außer dem Meister selbst.

Ich glaube es wird Zeit für ein Wolsing-Drachen-Archiv, in dem jeder Wolsing-Drachen (zumindest alles Long-Darts, Steikis und Flakis) mit Größe, Baudatum und Foto zu sehen sind.

an Günter: Konntest Du Dein (bei mir zwischengelagertes) Papierfotoarchiv durchschauen und die zu digitalisierenden Fotos "sicherstellen"? Oder hast Du sie evtl. schon an jemanden für diesen Zweck weiter gegeben?

Noch nicht Jens, :)

brauch noch ein bisschen Ruhe und Überlegung dazu.

Die `Erkältung` (kröchen und schnaufen) von uns beiden lähmt zur Zeit aber jedes Denken in der Richtung. :(

Retnüg

Danke Frank, :)

so bes...... wie in den letzten 10 Tagen habe ich mich noch niiiee gefühlt. Und ungefähr
    zur Hälfte fing Irmchen auch noch an - - - :(
    Wir haben miteinander gewetteifert - - kein Sieger , beide Verlierer :D

Retnüg

@ StegMich :)

- - - nach n wiederholten anschaun - schönes Dreiergespann, Michael.
    Eigentlich schade dass kaum Aussicht besteht, es mal hier im hohen Norden bei n Wolsing-Fliegen zu bewundern. ;)
    Dafür hast du es im Schnee ablichten und uns zeigen können. :H:
    Na ja, irgendwie gleicht sich im Leben alles aus. Man muss halt nur zu `Erkennen` bereit sein - -

Gruß an Frau und Junior

Retnüg

Liebe Wolsing-Gemeinde,

nu habt ihr ein neues Mitglied :)

Mein Long Dart Turbo ist fertig.
    Desing habe ich ein bisschen rumgeschoben,so passten besser meine Reste drauf.
    Tuch ist Chikara , als besonderheit silberbeschichtet und Ocean( Sea ? )gibt es glaube ich nicht mehr.
    Ich freu`mich schon tierisch auf den Erstflug.
    Ich habe lange Zeit nur Vierleiner geflogen und die Zweileiner vernachlässigt, das soll nun wieder anders
    werden.
    Nebenbei habe ich auch einen Steiki 3.5 gebaut, der noch auf seine Stangen wartet.

Grüße,Michael.

Hallo Michael,
    erst einmal wilkommen im Club!!
    Der Kite schaut ja mal richtig scharf aus!! :H: Das mit dem Silber schaut im Sonnenlicht bestimmt
    super aus!
    Du gehst von Vierleiner auf Zweileiner und ich mache es zur Zeit andersrum 8-)
    Gruß Frank

Zitat

Das mit dem Silber schaut im Sonnenlicht bestimmt
    super aus!

.das denk ich auch... :-o

Grüsse vom Thilo