Günter Wolsing Drachen-Thread!

Hi Frank,
    nein, leider noch nicht.
    Entweder haben das Wetter oder die Zeit noch nicht
    gepasst. Samstag wäre i.O. gewesen ... aber bei -6 Grad
    auf der "Wiese" .... och nöö ..... ;)
    Kommt schon noch .... Tom freut sich auch drauf.
    Gruß, Jörg

@ Rix :)

Da war es bei mir ja doch ein bisschen anders, Stefan. Ich brauchte meine `Drachenschmiede` nur zum schlafen. Wohnen konnte ich auf den anderen Ebenen. Hinzu kam meine Terrasse und kleiner Garten für sperrige Arbeiten. 1:1 Schablone in Turnhalle und Schule und alles Kleinzeug in Keller und Schmiede.
    War kein Zuckerschlecken, aber mein Spieltrieb war eben stärker.
    So gesehen habe ich (fast) alles richtig gemacht. Das Ergebnis (die – se) kann/können sich sehen lassen.
    Man muss sich eben ungewöhnliches einfallen lassen, um etwas zu erreichen. Du, Stefan, hast dich mit deinem `BUNTEN` doch auch schon bewiesen. :H:

Wünsch dir noch einen schönen Abend, und lieben Gruß an deinen `Anhang`. :H:

Retnüg

@ all :)

Es ist schon ein gutes Gefühl für einen `schreibenden` Drachenbauer, wenn er den Erfolg seiner Arbeit miterleben kann. Ganz besonders, wenn er ein paar Jahre mehr auf n Buckel hat. Mitzuerleben, wie die Leser mit seinem Gedankengut umgehen, was sie daraus machen und mit welch großer Freude sie das Geschriebene umsetzen, weiterführen, sich gegenseitig austauschen und ihr neu Gebautes zeigen - - - das ist schon eine Gnade, die der `Böverste` mir zuteil werden lässt.
    Die vielen einzelnen Gedankengänge, zu einem Ganzen zusammengefasst, gezielte Formulierungen über den technischen Zusammenhang hinaus den Menschen ansprechend, zahlen sich aus. Wenn auch nicht in klingender Münze, war auch nicht beabsichtigt, so doch in vermehrter Zustimmung, ein `Fachbuch` zu lesen und aufzunehmen.
    Der Kontakt mit euch im Forum hat mir und gibt mir weiterhin sehr viel. Ich weis zu schätzen, immer noch gefragt und zum Mithalten aufgefordert zu werden wie auch auf `Bolzen` hingewiesen, die mir passiert sind. Das Forum bietet dann die Möglichkeit, Verbesserungen oder Richtigstellung vorzunehmen.
    Ich bin erst sehr spät ins Internet und Forum eingestiegen. Vorher hatte ich keine Zeit. Mein Drachenbau wie auch die Bücher brauchten ihren Abschluss. Wie Recht ich damit getan habe zeigte sich erst im Nachhinein. Zeitaufwand und Versuchung wären einfach zu groß gewesen.
    War aber nicht ZU spät, wie dieser Thread eindrucksvoll zeigt.

Ich bedanke mich bei allen Lesern für ihr Interesse. Macht weiter so. :H:

Retnüg

PS: Eins hab ich noch aus dem Vorwort zum Buch - Große Lenkdrachen -:

Wie auch an anderer Stelle gesagt empfehle ich dringend, den ganzen Bericht aufmerksam zu lesen, gedanklich zu verarbeiten und gewissenhaft mit seinen eigenen Möglichkeiten zu vergleichen. Erst dann sollte man Wünsche mit einbringen und erst dann sich für eine Drachengröße entscheiden. Nur so lassen sich Fehlinvestitionen vermeiden, die bei Großdrachen wesentlich spürbarer sind als bei kleineren Drachen.
    - Editiert von Retnüg am 21.01.2013, 15:30 -

Zitat

Die Bilder werden ja immer besser Großartiger Drachen!!!

Das war Moonrakers Kommentar zum Flaki 7,0

Jetzt kommen die angekündigten Bilder vom Steiki 4,0 und 3,5 auf Römö

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Als nächstes seht ihr, dass Jens und ich wirklich unseren Spaß hatten

10

11

12

13

Und weil die Bilder vom Steiki 4,0 wegen ungünstiger Lichtverhältnisse nicht ganz so gut geraten sind, bring ich hier noch ein `etwas` Besseres, von irgendwo aufgenommen

Das soll `s erst mal wieder gewesen sein. Vielleicht lern ich auch noch, solche Serie in einer Datei (oder wie sagt man?) zu posten. Dann bleibt alles andere übersichtlicher. Aber das muss mir gezeigt werden, damit ich `s auch kapier. Nur aufgeschrieben glaub ich nicht, mit klar zu kommen. Macht aber nix, im Endeffekt kommt auch nichts anderes bei raus.

Retnüg

....und immer noch das selbe Grinsen im Gesicht :-O

Grüße,Michael.

(mein Stand der Dinge: Steiki 3.5,Segel fertig,leider Stangenmangel. Long Dart Turbo, Plan steht,morgen wird ausgeschnitten. )

Na Michael, :)

du gehst aber ran. Haben wir also Aussicht, in absehbarer Zeit zwei neu gebaute `wolsings`
    zu Gesicht zu bekommen. :D (Lass uns dann dein `Grinsen` sehen) :D

Du wirst wahrscheinlich ne PM bekommen und das Leih-Lesebuch weiter schicken können.

Retnüg

Hallo Günter, wieder sehr schöne Fotos. Und schön zu sehen, wie begeistert Ihr bei der Sache wart :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

O Ha, Retnüg, :-/

jetzt biste in ne Bredouille geraten wegen deiner mangelhaften Aufschreiberei. Aber macht nix, kriegs hier bestimmt sofort gesagt.
    Es geht ums zweite Lese – Leihbuch, das ich mir nicht notiert habe. Stand ja in PM – und die sind inzwischen gelöscht (meine Dummheit).
    Eins ist erst jetzt von Revier-Flieger an Fynnsa auf den Weg gebracht worden. Aber wo das andere ist weis ich jetzt nicht, ehrlich.
    Bitte, - Leser, Studierender, Wissen -wollender, Bauender oder wie auch immer, Fingerchen heb und ich schlaf ruhig. ;)
    Mein eigenes hier löst sich nämlich immer weiter in Einzelseiten auf und die Chance, mal wieder in ein - Intaktes - reinschauen zu können möchte ich mir nicht entgehen lassen.
    Das heißt mit anderen Worten, dass es erst bei mir landen soll, eh` es an nen anderen Leihleser weiter gegeben wird.

Das wars zum Wochenend :) :H:

Retnüg

Zitat

Eins ist erst jetzt von Revier-Flieger an Fynnsa auf den Weg gebracht worden.

nee stimmt nicht...is schon da ;)

Grüße,Michael.

@ Nasenbaer0815, :) 8-)

als Erstflug zeigt er ja schon ne ganze Menge. Den wirste entschärfen müssen, um Sohnemann nicht zu überfordern. Papa selbst kann sich mit dem austoben. ;)
    Und dann mit gaanz laangen Leinen – wirste Landen vergessen wollen - - :D

Top Jörg :H: und weiter so :H:

Retnüg