Günter Wolsing Drachen-Thread!

Hallo Martin :)

Danke :H: Dann halt den Button mal parat ;) , kommen noch mehr alte Fotos. Wenn sie auch schon an anderer Stelle gezeigt worden sind - - sie begeistern mich selbst immer wieder. :D
    Dann schwelge ich in Erinnerungen, so ziemlich das Einzige, was mir (in meinen Jahren) vom Hobby noch geblieben ist. :)

Retnüg

@ Revier-Flieger :)

Zitat

...ich freu`mich drauf

Kannst du auch, Michael. Das z. B. zeigt auch den Flaki 7,0, allerdings beim Drachenfest SPO bei ca. 5 bis 6 Windstärken, hinterm Einleinerfeld (nur ne Demo an ganz kurzen Leinen), normalerweise NICHT zulässig.

Retnüg

sehr schön! mensch günter du haust ja aus den vollen!

sehr gut!

weiter so!

War das nicht das Treffen mit Peter Lynn?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wunderschön, Günter!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Genau Frank :)

hast du gut erkannt.

Das Bild ist auch im Buch `Große Lenkdrachen`auf Seite 50 zu sehen. Die Farben sind allerdings klarer.
    Na ja, vom `Profi` nachbearbeitet. Das Original ist ziemlich dunkel.

Retnüg

Einfach traumhaft...

Nur zu gerne würde ich mich mal an ein so großes Projekt wagen.
    Allerdings sind die hiesigen Räumlichkeiten für einen derart großen Vogel nicht geeignet, den krieg ich hier nicht genäht :-/

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Die Bilder werden ja immer besser :H: Großartiger Drachen!!!

Meine häufigsten Kites

Der 7.0 ist derzeit noch in Neuseeland bei Peter Lynn im Archiv, aber wenn alles
    klappt ist der über kurz oder lang wieder in Deutschland zu sehen/zu erleben. ;)

Höchstwahrscheinlich steht er dann auch zum nächsten Wolsing Fliegen in
    SPO Anfang August 2013 auch wieder zur Verfügung!

Wir sind diesbezüglich nah am Ball und recht zuversichtlich!

Zitat von Rix

Einfach traumhaft...

Allerdings sind die hiesigen Räumlichkeiten für einen derart großen Vogel nicht geeignet, den krieg ich hier nicht genäht :-/

In seinem ersten Buch schreibt Günter auch, dass er in seiner 'Schmiede' sicherlich bei 5m(?) Spannweite an seine Grenzen stoßen wird ;)

@ Rix

Zitat

Allerdings sind die hiesigen Räumlichkeiten für einen derart großen Vogel nicht geeignet, den krieg ich hier nicht genäht

Nee Stefan,
    das darf ich nicht unwidersprochen lassen, um nicht selbst unglaubwürdig zu werden.
    Beim Flaki 12,0 hab ich ja meine Platzverhältnisse geschildert, in dem ich ein mehr als 20 m² großes Segel präzis genäht habe. Not und Wollen machten `s möglich und - - natürlich Erfahrung mit kleinen wie auch größeren Segeln. Es wiederholt sich alles – nur die Dimensionen werden größer.

Andererseits geb` ich dir Recht. Bei knappem Platz sollte man nur bauen, wozu man sich befähigt fühlt. Man tut sich sonst keinen Gefallen und der Spaß am Hobby bleibt auf der Strecke.

@ Deepy

das ist richtig, 5 Meter ist schon was und damals kannte ich meine Grenzen.

Na ja, dann kriegte ich den `Rappel` und versuchte mich an größere. Meine Beweggründe habe ich im Buch – Große Lenkdrachen – geschildert. Irgendwo steht auch, dass ich von Größe zu Größe quasi gestolpert bin. Ich hätte als Vermessen angesehen, als Hobbyist eine solche Großdrachenserie zu planen, die normalerweise vom Kenntnisstand, Platz, Aufwand und anderen Möglichkeiten her Profis vorbehalten sein sollte - - -.

Nun denn, ich hab ja alles aufgeschrieben was mir so durch den Kopf ging und die Großlenkdrachenserie `brauchbar` zu Ende geführt, zum Nutzen aller kreativen Drachenfreunde.

Retnüg

Zitat von Retnüg

... nur die Dimensionen werden größer.

Genau das ist das Problem :)

Der Steiki 3.5 war schon ordentlich grenzwertig. Das Nähen der Segel-Teile war an sich nicht das Problem.
    Aber das engültige Zusammenklöppeln und auch das Bestaben, Anbringen und Anpassen der Waage stießen schon an die hiesigen räumlichen Grenzen der Mietwohnung.
    Einen großen Garten für Schönwetterarbeiten gibts nicht.

Einer der nächsten wird ein Vogel der 4m-Klasse (Magnum oder Flaki), aber da werd ich schon rumstehenden Pflanzen kurzzeitig verbannen müssen, um Kollateralschäden zu minimieren :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

Jörg

Du kennst die Räumlichkeiten, stell Dir den Steiki 3.5 mal aufgebaut hier vor :O

...aber egal, irgendwie wirds schon gehen :-O

Viele Grüße, Stefan