Auch ich wünsche Euch allen einen guten Start in 2013!
Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Habe mal ein bisschen rumgespielt und ein kleines Video erstellt.
Das Material war leider nicht so berauschend, aber ich hoffe es gefällt euchZwei Wolsing Kinder...@youtube
@ vimeo.com
- Editiert von Deepy am 03.01.2013, 13:37 - -
-
-
@ Deepy
ZitatLeider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Da bin ich wohl zu spät gekommen, denn nach meinen Aufzeichnungen haben
in der kurzen Zeit ca. 140 Klicker das Video aufgerufen.Gibt `s ne andere Möglichkeit, Deepy, mir das Video zu zeigen? Ich verstehe
zu wenig von dem ganzen Kram, solche Blockaden zu umgehen.Jedenfalls freu ich mich, dass dir offensichtlich nen Knaller gelungen ist. :H:
Retnüg
-
-
Das ist auch immer ein Krampf mit Youtube
Ich dachte den ganzen Urheberrechtekram umgeht man, wenn man sich klassischer Musik bedient, weit gefehlt, die spezielle Aufnahme ist natürlich auch geschützt, zwar kein Urheberrecht, das verfällt ja 70 Jahre nach dem Tod von Mozart, aber ein Lizenznutzungsrecht hat die Firma, die das aufgenommen hat, oder haben sie doch ein Urheberrecht? Es könnte sich ja auch um eine "Interpretation" handeln.
Ich bin kein großer Opernliebhaber, die Zauberflöte hat es mir aber schon immer angetan.
Deshalb habe ich mir nun eine andere Aufnahme der Ouvertüre ganz legal aus dem Internet heruntergeladen: http://musopen.org/music/piece/1574 und werde es damit nochmal neu "vertonen"Auf der Seite gibt es übrigens so ziemlich jedes klassische Werk zur kostenfreien und legalen Nutzung und Aufführung - hoffe mal dass es damit klappt, ist anscheinend amerikanisches Recht, kein deutsches...
Link kommt dann später, muss ja noch einmal rendern...
Habs nun erstmal bei vimeo reingestellt... Klick!
- Editiert von Deepy am 03.01.2013, 13:38 - -
OK Deepy, jetzt hab ich `s sehen können. :H:
Der Große zieht ja wirklich ruhig seine Bahnen. Grad so, als könnt` ihn nichts erschüttern. 8-)
Der Kleine dagegen ist flott unterwegs. Das kann man schon erkennen – mehr leider nicht.
Ich weis allerdings aus eigener Erfahrung mit so kleinen Steikis, dass man sich damit doll und duselig fliegen kann und kein Ende findet, wenn nicht irgendwer ein `Machtwort` spricht. Mach ma weiter so, deine `Sehleute` werden ihren Spaß haben (du natürlich auch). :H:Retnüg
-
Aha, nun scheint das Video aber wieder frei sichtbar zu sein, oder?
Den Kleinen habe ich geschätzte 3-4h am 30 Dez. (?) - als es so stürmisch war - geflogen, das war tatsächlich n Riesenspaß, vllt. sollte man besser Freude sagen - da kann man schon mal die Zeit vergessen...
Erst an 100m/110dan Leinen, vllt. etwas überdimensioniert, aber andere in der Länge habe ich (noch :-D) nicht, und wie sagt man so schön: Der Durchhang lenkt mit, wobei er auch die schon zum Singen gebracht hat.
Bei manchen Böen war ich dann auch gar nicht mehr so böse, dass ich die dicken Leinen genommen habe. Ich habe da gemerkt, dass er ordentlich Fahrt aufnimmt. Später dann an den kurzen Leinen (30m), habe ich es erst richtig zu spüren bekommen, und wie man sieht, baute er auch ganz schön Druck auf, bin in teilweise im Sitzen geflogen - hab aber auch nur knappe 65-70kg Kontermasse -
-
'n Abend Zusammen,
hier kommt der wahrscheinlich erste 2013er-Neuzugang der Wolsing-Nachbauten.
Gebutrstags-Drachen für unseren Mittleren (hatte schon am 27.12., aber da war der Drachen halt erst fast fertig.
Aber am 02.01.13 war´s soweit: Steiki 2.5 (Stefans M-Design für Matthis) fertiggestellt.Und hier nochmal mit seinem großen Bruder. (gehört auch der großen Schwester)
Grüße ausm Schwaabenland
Stefan
-
-
-
-
-
Dat Design&Farben jefällt mich :-O :H:
Und ein Steiki 2.5 hat doch ~250cm Spannweite, oder nicht? Was habt ihr für Türen??? Oder ist das ne optische Täuschung :O
Ist das Tuch Icarex?
-
-
@Günter; @Wolsing-Freunde
Der Versuch, mich von persönlichen fotografischen Gewohnheiten zu lösen und das Neuland
künstlerischer Freiheit zu betreten, hat mich nur noch neugieriger auf die grafischen
Potentiale Deiner Drachenschöpfungen gemacht, lieber Günter.Ich denke, heute habe ich eine wahrlich "heiße" Wolsing-Kreation durch die
thermographische Falschfarben-Interpretation für mich entdeckt.
Vielleicht seid auch Ihr so beeindruckt von dem graphischen Potential von Günters
Lenkdrachen, die auch gerade durch ihre Größe in der Weitläufigkeit des Nordseestrandes
bei Sankt Peter Ording wirken.Auch die jüngsten Schöpfungen von Stefan schüren die Freunde auf die visuelle Begegnung
mit ihnen in freier Natur.
Man kann Stefan zu diesen liebevoll gestalteten Drachen nur gratulieren.Viel Spaß beim Betrachten!
"hot" - "hotter" - "Wolsing"P.S.:
Anmerkung:
Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand aus diesem Thread für die rein private Nutzung eine
digitale Kopie oder einen Papierabzug von meinen Aufnahmen zulegt.Wolfgang
-
Oh Mann,
das kommt vom "schnell-mal-posten-nachm-Abendessen"... :logo:
Der "Kleine" ist kein 2,5er sondern ein 2,0er. Muß auch so sein, wenn der Große ein 2,5er ist. :peinlich:
Aber trotzdem vielen herzlichen Dank für´s Lob. Die Komplimente für die Farbwahl gebe ich gerne an meine Kinder weiter, die die Coloration übernommen haben. :H:
@ WoBie: Deine Falschfabenbilder sind echt nur geil mein Lieber !!! :O :O
grüße ausm Schwaabenland
Stefan
-
:O Bin heute spät dran – aber sehr wach geworden, als ich den Thread aufgerufen hab.
@ schwaabe
Das ist ja Klasse, was du uns da zeigst, Stefan, gelungene Drachen.
Mein hoher Daumen :H: gilt nicht nur dir für deine Baukunst, sondern vor allem deiner Fairness, das Farbenlob deinen Kindern abzutreten. Macht weiter so.WoBie 8-)
Mit dieser neuen Farbdarstellungstechnik stehst du meines Erachtens alleine da bei der Drachenfotografie. Solche Bilder sind einzig und Ausstellungsreif.
Es freut und ehrt mich, dass du dazu meine Lenkdrachendesigns herangezogen hast.Allerdings, Wolfgang, meinst du nicht, das auch andere Großlenkdrachenmodelle, handelsüblichere, sich genau so gut dazu eignen würden (?) Ich will in keinster Weise deiner künstlerischen Freiheit nen Stein in n Weg legen, aber auch nicht ganz so gern bevorzugt werden. Die andern geben auch ihr bestes.
Aaaber - - tu was du für richtig hältst. Jedenfalls hast du nen ganz neuen Wind in die Darstellungsweise der Drachenfotografie eingepustet. Dafür meinen `Kratzfuß`. :H:Günther alias Retnüg