Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
-
Im FlyOverdrive Shop sind die Gewichte pro m angegeben. Der 6er hat in 82,5cm Länge demnach knapp 19g. Ich hab's nicht nachgewogen (kann ich aber mal machen).
Viele Grüße, Roland
-
-
Ich denke, dass man bei Betrachtung des Verhältnisses Gewichts/Fläche mit dem
Steiki 2.5 ein besseres Ergebnis für einen SUL Steiki hin bekommt.
Mein Steiki 2.5 mit 6er Gestänge geht einen Hauch früher als der Tramontana.
Jetzt noch was am Stangengewicht sparen, leichteren Stoff nehmen, die
Leitkanten aus Drachenstoff statt Dacron, keine Planennase, keine Muffen in Kiel
und Leitkanten ... das könnte was werden, mit einem 2.5 SUL !!!
Man muss sich aber im klaren sein, dass er wirklich nur für extrem wenig Wind ist.
Gruß, Jörg -
So war's gedacht, Leitkanten aus Spinnakerband, Drachennase aus einem kleinen Stück Dacron, großflächige Segelstücke ohne Flickwark aus Skytex27.
Ich tendierte erst zum Steiki 2.0 mit 5er Exel, da das für den 2.5er wohl zu dünn gewesen wäre.
Wenn doch Steiki 2.5, dann aus Skyshark, und das muss man wohl muffen, die gibts offenbar nur im 825mm.
Hab aber soooo intensiv noch nicht geguckt...Und wie gesagt, wenn der Tramontana vom Himmel fällt, und der geht extrem früh :-O
-
-
-
So, dann kann ich ja meinen kleinen, den 6. im Bunde, oder besser im Gespann :-O
auch noch kurz zeigen. Noch mehr kommen nicht an die Leinen
@ Roland, wieder ein Steiki :L -
-
-
he sehr schön was jetzt so abgeht ...
entweder haben alle nur die füße stillgehalten und - oder
alles sind jetzt munter geworden .. wie auch immer beides schön ...
-
Zitat von Tex4444
he sehr schön was jetzt so abgeht ...
entweder haben alle nur die füße stillgehalten und - oder
alles sind jetzt munter geworden .. wie auch immer beides schön ...
Glückwunsch an alle Erbauer, tolle Kites und echter Wahnsinn, was hier los ist.......genial!
Lg,
Jan
-
@ Ursel 01 und all
Zitat-- tolle Kites und echter Wahnsinn, was hier los ist.......genial!
- - kannst du dir auf deine Fahnen schreiben, Jan.
Ich habe kürzlich schon deinen `Riecher` für nen erfolgreichen Thread hervorgehoben.
Nur - - - mit so was hast du NICHT rechnen können.
Der Thread lebt von euch allen, eurer Hobbybegeisterung, Bau(wut)bereitschaft und den schönen (Erfolgs)Bildern, das Letzte von Frank. 8-)Ich kann euch alle nur beglückwünschen und sagen - - MACHT WEITER SO. :H:
Retnüg
-
-
ich brauche eine nähmaschine ...
-
@Günter; @ all
Liebe Wolsing-Freunde, lieber Günter!
Das folgende Foto entstand am 11. August 2012 während des zweiten Wolsing-Treffen in SPO.
Wie wäre es, wenn wir für und vielleicht sogar mit Günter eine "Wolsing-Blüte" erschaffen?
Das Grundmuster liefert uns z.B. das Blütendiagramm des Wiesen-Storchschnabels (Geranium pratense).
Wenn Ihr Eure Drachen am Strand kreisförmig anordnet, könnte ich versuchen, aus der Luft eine einzigartige, bisher
noch nie gesehene "Wolsing-Blüte" zu fotografieren.
Das wäre auch im Sinne von Günter eine Teamarbeit vom Feinsten.Jeder würde das Foto mit nach Hause nehmen können!
Viel Spaß beim Phantasieren über mögliche fotografische Ergebnisse!
Eure aktuellen Bauaktivitäten lassen mich selbst schon ganz gespannt sein!Viele Grüße!
WolfgangP.S.:
Ergänzen möchte ich noch, dass Philipp Münstermann den großen Drachen im Hintergrund
mit lautstarkem Countdown meinerseits sehr ausdauernd ins Bild flog.
Da ich nur meinen Apfelpflücker einsetzen konnte und die Vorlaufzeit bis zum Auslösen der Kamera
10 Sekunden betrug, waren etliche Versuche notwendig, um diese Szene aus ca. 6 m Höhe zu erhalten.
Ohne Videokontrolle habe ich das fotografische Ergebnis auch erst gesehen, als die Kamera wieder auf dem Boden war.
Es hat sich aber gelohnt!
Im nächsten Jahr arbeite ich aber mit aktiver Videokontrolle und Funkauslösung am Apfelpflücker.- Editiert von WoBie am 24.11.2012, 14:57 -
- Editiert von WoBie am 24.11.2012, 15:00 - -
Nette Idee! Nur solltet Ihr die Drachen etwas von der Mitte nach außen neigen, damit man die Blütenblätter auch sieht!
-
-
“Uns hilft nicht wer uns Krücken leiht, sondern wer uns gehen lehrt“
Das Motto meines ersten Buches entstammt nicht meinen grauen Zellen, ist nur von mir als `Anreiz` gewählt worden. Dass es sich so bewahrheiten, ja – realistisch zeigen könnte wie in diesem Thread geschieht ist kaum zu glauben. Die Begeisterung, nach eigenen Plänen Drachen zu bauen zeigt sich hier in immer wieder neuen Bildern.
Wir sehen allerdings, dass die in unserem Hobby liegenden Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft sind. Es bieten sich ständig neue als auch ungewöhnliche Perspektiven, die Atraktivität der Drachen hervor zu heben.
Die jetzt von – WoBie – angedachten Bilder können die beste Werbung für unser Hobby werden, weil sie von Könnern zu `erarbeiten` sind, Fotos wie Drachen. Solche Bilder sind keine Selbstgänger, bestimmte Voraussetzungen müssen erfüllt sein. Aber das Gefühl, an deren Entstehen mitgewirkt zu haben, wird für jeden erhebend sein. Das meint
Retnüg