Günter Wolsing Drachen-Thread!

:H: Echt schick, Hut ab. :worship: Ein Long-Dart im Design Silent Dart, geniale Idee.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Danke, Danke, Michael für das Lob.
    Ja, der Silent Dart war mein Vorbild, aber meiner hat 64 Panele! grins.
    Ein sehr schön zu fliegender Drache, denn ich aber noch richtig ausfliegen muß.
    :)

Ps. noch mals meinen Dank an Günter für seine vielen tollen Drachen und Baupläne!!!
    Als nächstes ist der Steiki dran. Erst der 2,5 zum Testen, dann der 4,0.

Gruß Frank

@ Blackbird-xx / Frank :)

Du Heimlichtuer ;)

Mein uneingeschränktes Lob für den gelungenen Drachen. :H:
    Die Streckung des `Großen Onkels` macht das Design noch gefälliger.
    Mit dem Drachen wirst du noch viel Spaß haben.
    Meinen Kratzfuß. :H: :) :H:

Retnüg

Und was dein nächster angeht schlage ich vor, den Steiki 2,5 zu überspringen (es sei denn, du hast einen besonderen Grund für die Größe) und den Steiki 3,0 zu bauen. Dann hast du einen Schönflieger, der IMMER geht, frag StegMich, Sliderule oder auch Jens Baxmeier.
    Als Krönung danach den Steiki 4,0 :H: :) :H:

Und wenn du was flottes, schnelles haben willst, dann den Steiki 2,0, der auf dem Video von Johnboy im Video-Board - Einige schöne Wolsing-Drachen - zu sehen ist.

Zitat

Mir sind fast die Augen rausgefallen - der hat was!

...mir auch... :O schaut genial aus....so schön "oldschool" :=(

Grüsse vom Thilo

@ all :) :H: :)

Hier zeigt sich mal wieder, dass ich mit meinen Büchern (fast) alles richtig gemacht habe.
    Der `Große Onkel` von Blackbird-xx mit – fremden Design – gebaut ist ein Wurf. Damit hat sich erwiesen, dass die Form meiner Drachen alle, aber auch alle möglichen Designs zulassen. Entsprechend farbenfroh können sie gestaltet werden.
    In meinem ersten Buch – Lenkdrachen und Gespanne – habe ich gleich zu Anfang auf Seite 8 gesagt:
    “Wenn es mir mit diesem Buch gelingt, auch nur einen Einzigen für unser Hobby zu begeistern, hat sich der ganze Aufwand gelohnt“.
    Mein Motto spiegelt sich hier wieder:
    Uns hilft nicht, wer uns Krücken leiht, sondern wer uns gehen lehrt.

Ja Jungs, ihr ahnt nicht, was ihr mir zurückgegeben habt. Es ist nicht bei einem EINZIGEN geblieben.

Euch jüngere Leute, als ich es nun mal bin, so zu begeistern, anzuregen selbst zu bauen, eurer Begeisterung Ausdruck zu geben und das dem `Alten Mann` auch zu zeigen, habe ich NICHT voraussehen können.
    Ihr habt Wahr gemacht, was Samuel Smiles bereits vor ganz vielen Jahren gesagt hat:

“Begeisterung flößt der menschlichen Seele die Kraft ein, ihre schönsten Anstrengungen zu machen“.

Ich kann nicht anders, muss ganz einfach DANKE sagen. Dank dafür, dass der ganze Aufwand, der meine beiden Bücher nun mal mit sich gebracht hat, NICHT vergebens war.
    Meine `grauen Zellen` spucken Namen aus, die sich geoutet haben, Drachen nach meinen Büchern gebaut zu haben. Das sind bestimmt nicht alle, aber die will ich hier nennen und ihnen meinen besonderen Dank aussprechen.

Nixblicker; Tiefflieger; Ralph 1980; Isi; Freiherr; Schwaabe; StegMich; Blackbird-xx;

Hinzu kommt Joos Verveckken aus de Haan, Belgien, der nicht in unserem Forum ist, mir aber persönlich geschrieben hat.

Und wenn ich jemand vergessen habe, den ich eigentlich nicht vergessen haben dürfte – nicht übel nehmen. Ne kleine Schwäche müsst ihr mir schon zubilligen.

Drachenfreunde (und auch –dinnen), macht weiter so. :H: :H: :H:

Retnüg

Zitat von Retnüg

... Nixblicker; Tiefflieger; Ralph 1980; Isi; Freiherr; Schwaabe; StegMich; Blackbird-xx; Joos Verveckken...

... sollten wir nicht alle Drachen in einer gemeinsamen Bildergalerie sammeln? Würde mich freuen, wenn ihr mir Bilder von euren Wolsing-Nachbauten zur Verfügung stellen würdet! Bitte einfach in möglichst großer Auflösung per Mail schicken.

Viele Grüße
    Michael

@all,
    Danke für euer Lob, das ist Balsam für die Drachenbausele und geht runter wie Oel!!!!
    @ StegMich, danke für das reinstellen der Bilder. Möchtest du denn von meinem Long-Dart auch noch Bilder mit einer hohen Auflösung haben?
    oder auch noch welch von dem Bau. Das mit der Bildergalerie find ich super. Sage mir mal was zu dem Steiki 3,0 und die anderen Steiki-Flieger auch.
    @ Retnüg, Ich hatte mir den Steiki 2,5 ausgesucht, weil ich sehr gerne Drachen mit ca. 2,3-2,5m Spannweite und einer LK-länge von
    165 cm fliege. 2. weil er vom Segelschnitt und Größe einen meiner konstruierten Drachen den TSF UL 1 und 2 sehr nahe kommt
    und ich ihn gerne mal mit dem Steiki 2,5 vergleichen möchte um zu schauen was ich bei meinem noch vielleicht verbessern kann.
    Und 3. weil ich ein etwas ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, auffälliges oder wildes Design ausgesucht habe, was in der Segelzeichnung
    für mein Geschmack geil ausschaut, aber ich nicht so genau abschätzen kann wie es am fertigem Drachen wirkt, wegen dem ausgepräktem
    Kiel. Was für eine Bestabung hast du für den 3,0 gedacht, denn mit der richtigen Stabauswahl mach ich es mir immer etwas schwer. Für den 2,5er habe
    ich schon die Stäbe liegen, aber vielleicht mache ich ja auch erst den 2,0 oder 3,0.
    Schön das dir mein Long-Dart so gut gefällt! und ja, du hast mit deinen Büchern alles richtig gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Frank :H:

Ich habe mir gestern auch das Buch bestellt und bin schon sehr gespannt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@ Blackbird-xx :H:

Bestabung für den Steiki 2,0 - CFK 6, genau wie für den 2,5er.
    Für den Steiki 3,0 - CFK 8, nicht stärker, auch nicht für die untere Querstrebe! Der Drachen wirkt nicht nur leicht, sondern IST auch leicht für seine Größe. Schau mal auf meiner Seite. Da hat Jens Baxmeier ein Kurzvideo eingestellt, wie ich den 3er bei fast 0-Wind fliege, und dann auch noch mit langer Leine CYCLONE Xtrem 100, 100 kp. Mach ihn vom Design her NICHT aggressiv! Das passt nicht zu den Steikis, allerdings nur meine Meinung.
    Jedenfalls wünsch ich dir ein glückliches Händchen und - Frohes Schaffen! ! ! :H: :H:

Retnüg

PS. Der 2,5er würde ein 3er Gespann ermöglichen - 2 - 2,5 - 3,0. Damit ist der Anfang gemacht und vermittelt ein berauschendes Fluggefühl. Leine 100 kp auf guten Ringspulen, kurz starten und lang ausrauschen lassen - herrlich, beneide dich. :) Schönfliegen pur :)

Zitat von Blackbird-xx

Möchtest du denn von meinem Long-Dart auch noch Bilder mit einer hohen Auflösung haben?
    oder auch noch welch von dem Bau. Das mit der Bildergalerie find ich super. Sage mir mal was zu dem Steiki 3,0 und die anderen Steiki-Flieger auch.

Sehr gerne - ich sammle alles, was ich bekommen kann. Und wenn ich darf, packe ich das auch auf meine Homepage.

Der Steiki 3,0 ist ein wunderbarer Schönflieger - mein Favorit ist aber der 3,5er, vielleicht aber auch einfach weil es mein schönster Steiki ist. Man kann ihn hier im Videos ab 3.55 min. in Aktion sehen:
    http://stegmich.de/2010/11/wolsing-drachen-bei-leichtwind/

- Editiert von StegMich am 18.01.2011, 23:07 -

Viele Grüße
    Michael

Guten morgen Michael, so früh am PC. Super Video Michael, und diese geilen Sleid´s, genau das richtige für dich, oder.
    Wenn man sich die tollen Video´s anschaut, dann weiß man ja nicht mehr welchen man von denen bauen soll.
    Denn schnellen 2,0 oder den für mich passenden 2,5er, oder die super Schönflieger 3,0/ 3,5 oder 4,0?
    Am besten alle!!!! :)
    Gruß Frank

@ Blackbird-xx :H:

du hast es erfasst. - Am besten alle - - - und dazu gehört auch noch der ganz kleine Steiki 1,5.
    Den mit ganz langer Leine bei Windstärken ab 3 bis 6 und mehr - - unglaublich wie zugstark, schnell
    und trotzdem präzis zu fliegen. ne heulende Freude befällt einem mit dem.
    Und alle kannst du zusammen als Gespann fliegen.
    Ich sag nix mehr - krieg ja doch Kontra von den anderen - als nur - - - vorziehen darf ich keinen.
    Die Steiki - Reihe ist mir einfach gelungen. Mit keinem macht man was verkehrt. Wer `s sich zeitlich und auch anderswie erlauben kann - mach ma, wirße nich bereun. :)

Ach so, den 4,5er hab ich fast vergessen. Ein echter Großdrachen. Davon wird Johnboy auch noch nen Flugbericht schreiben und sicher nen Video dazu. ;)

Und auch von StegMich ist über den, allerdings mit Gaze, noch was zu erwarten ;)

Retnüg

Morgen Günter,
    recht haste, und ich hoffe Johnboy bringt seinen 4,5 mal mit auf die Wiese hier in Verl, dann kann ich ihn mal aus der Nähe
    anschauen. Wenn ich dann noch ganz viel Glück habe, kann ich ihn auch mal an die Hand bekommen.
    Gruß Frank

OK Frank :)

Johnboy lässt dich bestimmt mal fliegen. Dann kannste immer noch entscheiden. Die Zeit läuft dir ja nicht davon, - - - im Gegensatz zu mir :D

Retnüg