Günter Wolsing Drachen-Thread!

Zitat

Ich möchte auch noch in den Genuss kommen, deine Farbspiele
    zu sehen und welche du für das P L A K A T I V E `W` ausgesucht hast

....allein für das "W" ....habe ich zig - fache Farbspielereien parat.... :H:
    ...als ich heute Mittag vom Post austragen heim kam, sind mir alleine an die 10 verschiedene Varianten eingefallen...macht irrsinnigen Schbass.... :-O

Grüsse vom Thilo

Zitat von Korvo

Hallo Isi
    Den Steiki als flickwark gibt es nicht für 1,5 €, der kostet definitiv mehr, die 1,5 € sind nur für das normale Design gedacht, dafür muß man schon mit dem faktor 2 rechnen und das ist schon sehr eng bemessen, eher mit 2,5.
    gruß bernd

Flickwark machen nur Bekloppte. :-O
    Hab einen Eddy aus Resten gebaut,quasi wie Flickwark, als Schablone musste ein Geodreieck herhalten. Aber das war sicher das letzte Mal.
    Respekt vor solchen Arbeiten. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

@ all :)

Aus aktuellem Anlass – Gabry, 12. 9. 2012, 19:21 Uhr, Steiki 2,5 mit M von Korvo – will ich hier einmal wiedergeben, wie das W-Design überhaupt entstanden ist. Darüber habe ich im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – unter “Segel mit aufwendigem Design“ ausführlich berichtet (das Buch ist inzwischen vergriffen).

Retnüg
    - Editiert von Dominiknz am 14.09.2012, 16:29 -

@ Kub :)

Nää Kai-Uwe, jetzt stell ich deinen Spruch – normal sein ist öde – in Frage. ;)

In unserem Thread ist doch schon (fast) normal, dass 1000 neue Aufrufe nur
    wenige Tage brauchen. Dies mal vom 10. 9. bis heute, dem 15. 9.
    5 Tage – was in der Zeit hier gelesen wurde war doch sicher nicht `öde`. :D:D

Aaaber – Ausnahmen sind gegen die Regel ;)
    Darum, Freunde und -innen, last euch nicht vom `klicken` abhalten. Gibt immer wieder Anreiz zu neuen Posts. :-O :H:

Retnüg

@ all :) Zwischenbericht Restdrachen

Zitat

Retnüg am 22. 08. 2012; 21:57:57 Uhr
    Jens Baxmeier ist allerdings mit eigenen Sachen so voll, dass noch kein Besuch bei mir möglich war. Wenn – dann werden wir natürlich darüber berichten. Solange bitte ich um Geduld.

Mit obigem Zitat habe ich WOMBAT`s Frage nach – Stand des Verkaufs der Wolsing -Restdrachen beantwortet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich auch noch nicht viel mehr sagen, als aus dem Verkaufsangebot zu entnehmen ist.
    Demnach ist der Steiki 1,5, der Long Dart Magnum Team sowie der Flaki 6,0 noch zu haben.
    Der Steiki 3,0 ist verkauft und die Flakis 5,0; 9,0 und 12,0 sind reserviert.
    Wer oder für wem sie reserviert sind weis ich noch nicht mit Bestimmtheit, und Andeutungen bringen nichts. Also verkneif ich sie mir.
    Jens Baxmeier hat allerdings für ca. Mitte Oktober nen Besuch bei mir in meiner neuen Wohnung
    im - Hospital zum Heiligen Geist - in Hamburg eingeplant.
    `Eingeplant` - das klingt unter Freunden so geschäftsmäßig, aber Jens Wohnort Tating liegt ja auch nicht mal grad um die Ecke und ich bin nicht mehr `mobil`, nicht mehr fahrtüchtig.
    Also übe ich mich weiter in Geduld und bitte euch, das selbe zu tun. :H:

Retnüg

@ all :) Wolsing – Restdrachen

Habe gestern noch ein Bild vom Flaki 6,0 beim 2. Wolsing Treffen in SPO bekommen. Das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Retnüg

Flaki 6,0 im Abendlicht

Ist nur ein Versuch, auch nicht viel besser. Das mir zugesandte ist wesentlich klarer in der Farbwiedergabe :H: . Na ja, muss mich mit zufrieden geben :( , war ja auch nicht zum Posten gedacht.

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 23.09.2012, 14:02 -

wow, schööön...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

:) Dank für `s Lob. :)

Na ja, mein Bild ist klarer gezeichnet, sauberer. Beim hier – Hochgeladenen – fehlt `s wohl an der `Auflösung` oder wie heißt dat? War ja auch nicht für Download vorgesehen. :(

:D ts ts, Retnüg mit seinem `Zeigetrieb`, ts ts - - - ? ? ? Sorry :D

Retnüg

Gut gemacht, Johnboy :) Danke

mal nen `jungen Lenkdrachenfreund` gerecht geworden.
    Fördert bestimmt sein künftiges - Lenkdrachenfreundeleben -,
    neben Schule ;) und anderen Jungeninteressen, meint und sagt - weiter so - :H:

Retnüg

PS: Das Filmchen zeigt aber auch die exelenten Einstellmöglichkeiten einer normalen Dreipunktwaage bei Wolsing-Drachen hinsichtlich der Zugkraftreduzierung und trotzdem stabilem Flugbild.

Liebe Wolsing-Freunde,
    Korvo war aktiv und hat mir einen wunderschönen Drachen, nämlich einen Steiki 2, 5, gebaut. In lila, weiß und schwarz mit einem umgedrehten W, also M. Er hat mir schon erste Schnappschüsse vom Drachen gemailt und diese sehen sehr vielversprechend aus. Morgen soll das schöne Teil auf die Reise zu mir gehen. Ich freue mich schon auf den Jungfernflug, vielleicht am nächsten Wochenende. Bilder folgen dann.
    Viele Grüße
    Gabry