Hallo Gabry
Ich nehme an, dass er nichts dagegen hat, wichtig ist nur der kleine Drachen an der Flügelspitze.
mfg Bernd
Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
@ Gabry
Nein, darauf lege ich keinen besonderen Wert. Das ist ganz alleine Sache des Bestellers und natürlich Korvos, der den Drachen bauen soll. Jedes gewünschte Design kann eingebracht werden, die Flugeigenschaften werden davon nicht beeinflusst.
Der Drachen ist dann allerdings vom Aussehen her kein typischer – wolsing – mehr.
Außerdem wird M.E. Korvo den günstigen Preis nicht halten können. Er muss ja dass Design neu gestalten und Extra-Schablone machen.Aber mach ma, Snack mit Korvo und Glück dabei :H:
Retnüg
-
Servus,
Die Stoffreste sind wieder weggeräumt, der Nahttrenner wieder im Kasten , der kleine Steiki 1.5 mit dem namen Emil :-O ist fast fertig...
Die Waage fehlt noch.
Wer sowas für 1.5 Euronen pro cm baut hat definitiv totale Langeweile... :-OJetzt wartet Line auf einen Steiki 2.0 im gleichen Design.
Ich glaube, da wird Sie noch ein wenig warten müssen...""bald" ist ja auch Weihnachten...Greetz
Isi -
Isi: Sehr gut gelungen! Vor allem das Foto im Gegenlicht sieht toll aus!
So langsam stapeln sich hier die Bauprojekte ...
Nachdem meine Frau mein Drachenhobby bislang recht skeptisch beäugt hat, möchte sich jetzt auch einen eigenen Drachen. Um es mir nicht zu leicht zu machen, hat sie sich Flickwark für das Segel ausgesucht. Ich glaub, ich bau ihr im Winter auch einen Steiki 2.0.Viele Grüße, Roland
-
-
noch 26 mal lesen und wir haben die 90.000 geknackt :H: :H: :H:
-
ich war's! :-O
-
@ Tex4444
Na na na Andy, ich hoff ja, du meintest 26 `Leser` . Sonst würd` ich dir ne Strafarbeit aufbrummen wie früher in der Schule. Da kämste aber mit 26 nicht hin, da müsstest du
100 mal schreiben – Ich darf nicht pushen@ Nugman
und du, Roland, warst also der 90.000ste Klicker. Dank dafür. :H: Wär` ich noch aktiv, gäb`s dafür nen Preis wie beim – soundsoviel tausendster Besucher oder ähnlich.
Deiner Frau als zukünftige `Hobbygefährtin` nen lieben Gruß von mir . Sie soll `nachdrücklich` auf
`Wunscherfüllung` bestehen. Dein `Bau-Erfahrungsbegehren` kann davon nur profitieren. :-O@ Isi
kommt nach langer Abstinenz mit nem Paukenschlag zurück! Sieht Topp aus, dä Kleene :H: . Wenn der nen 2er Nachfolger kriegen soll, dann vergiss die Gespannschlaufen nicht. Steht im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – auf Seite 92 Rechts.
Für die `noch` fehlende Waage kannste die vom Steiki 2,5 mit Umrechnungsfaktor nehmen. Ich empfehle allerdings, die Schenkel nicht zu knapp zu machen. Ja, auch bei dem Kleinen 5 bis 10 cm länger als gerechnet. Dann fliegt er runder, nicht nervös oder hackelig. Die Anschlagschlaufen können unberücksichtigt bleiben. Ist ne ganz normale Dreipunktwaage.
So Isi, hast hier zwar nicht da nach gefragt, aber mein Hinweis ist bestimmt nicht verkehrt. 8-)Und jetzt warten alle mit Sicherheit auf nen Flugbericht und nen Bild – am Himmel – (mit Emil als Pilot) .
@ Korvo
jetzt noch du, Bernd. Lass dir nicht in die Suppe spucken mit nicht auskömmlichen Preisvorstellungen. Ich weis wovon wir reden und die, die Flickwark einmal in der Mache hatten, wissen `s genau so gut.
Bleibt trotzdem ein sehr reizvolles Design.Retnüg
-
-
-
-
-
-
Liebe Wolsingfreunde,
Ihr habt ganze Arbeit geleistet: Korvo hat sich bereiterklärt für mich einen Wolsing 2,5 m zu bauen. Und das Schönste: er wird lila! Na ja, ein bisschen weiß, vielleicht auch schwarz oder grau kommt wohl auch noch dazu. Die Idee, das W umzudrehen hat Korvo übrigens aufgegriffen und exzellent umgesetzt. Lasst euch mal überraschen! Jetzt beginnt die Zeit der Vorfreude. Dank an Korvo und all' die munteren Schreiber hier, nicht zuletzt Günter.
Viele Grüße
Gabry, die natürlich Bilder folgen lassen wird. -
-
Hallo Gabry
da schließ ich mich Ursel 01 an.
Und ein zustimmendes Nicken an Korvo. Das macht er gut und spricht für sich.
Ein würdiger Nachfolger für den Bau meiner Drachen :H: :H: :H:Retnüg
-
Hallo Gabry,
willkommen im Club der Wolsing........ 8-)
ich wünsche dir auch viel Spaß an der Vorfreude und später mit dem schönen Drachen und der
super Verarbeitung.
Ich kann mir vorstellen, das es nicht nur bei dem einen Wolsing bleibt!
Gruß Frank -
...bin seit gestern Abend auch am Farb- spielen und Kästchen in bunt ausschmücken....habe mindestens schon 30- oder gefühlte 50 Entwürfe
ausprobiert....ein Ende ist nicht in Sicht...habe ja alle Zeit der Welt, soll ja nachher nach was aussehen....und JA....ich will unbedingt auch einen bunten
Drachen mit dem plakativen "W" in der Mitte.... -
@ Nittapoke
Nur zu THILO lein, alle Zeit der Welt geht auch mal vorbei
Ich möchte auch noch in den Genuss kommen, deine Farbspiele
zu sehen und welche du für das P L A K A T I V E `W` ausgesucht hast.Mensch THILO, die Bezeichnung ist selbst mir noch nicht eingefallen
aber TOP :H: und weiter so :-ORetnüg
-