Günter Wolsing Drachen-Thread!

eigentlich wollte ich mich nicht mit "einmischen".

im prinzip ist ja alles gesagt. ich glaube das ein

verkauf an eine person schwierig sein könnte -

gerde bei den ganz großen ...

deswegen hatte ich ja schon mal die idee mit der interssen-

gemeinschaft angesprochen. es gibt ja viele drachenclubs

und dass wäre doch vielleicht eine möglichkeit vielen

interessenten einen dieser wolsinge zu fliegen. mal ganz

davon abgesehen das z.b. eine person mit dem "12er" alleine vermutlich nicht

ohne probleme zurechkommen würde ...
    - Editiert von Tex4444 am 30.07.2012, 10:07 -

Zitat von Tex4444

mal ganz

davon abgesehen das z.b. eine person mit dem "12er" alleine vermutlich nicht

ohne probleme zurechkommen würde ...

;)

ach ahh jetzt - danke jan :peinlich:

Tex: Du hast sicherlich recht. Einer alleine wird so eine Investition zum einen nur schwer schultern können, zum anderen sind wohl gerade die 9m und 12m Flakis etwas "unhandlich" für einen Einzelnen. Aber welche Organisationsform schwebt Dir da vor? Ich glaube nicht, dass man über das Forum eine "Interessengemeinschaft" oder einen Verein organisiert bekommt. Irgendwie fehlt da auch die räumliche Nähe um den Vogel mal an die Luft zu kriegen.

BTW: Wer von Euch kommt alles nach SPO? Ich hab gerade noch ein Zimmer für's Wochenende bekommen. :)

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Zitat von Nugman

BTW: Wer von Euch kommt alles nach SPO? Ich hab gerade noch ein Zimmer für's Wochenende bekommen. :)

Viele Grüße, Roland

Herzlich Willkommen Roland, ich bin auf jeden Fall da! ;)

Moin!
    Vielleicht wären "Packmaße" etc. auch für den Einen oder Anderen auch interessant! ;)

@ Hallo Bernt :)

keiner der Drachen, auch nicht der ganz großen, hat ein längeres
    Packmaß als 1,80 Meter. Die Leitkanten fast aller Drachen sind geteilt
    und werden mit Hülsen verbunden. Von daher liegen die Packmaße der
    kleineren Drachen bei ca. 1,30 Meter.

Retnüg

Das ist eine sehr interessante Information vor allem bezüglich der beiden ganz großen !!!! ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Trotzdem: Angebot und Nachfrage!!! !

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat Wombat:

Das ist eine sehr interessante Information vor allem bezüglich der beiden ganz großen !!!!

Na ja, Wombat / Guido, :)

für mich war immer wichtig, praxisorientierte Lenkdrachen zu bauen. Dazu gehört nun mal der Transport.
    Lange Pakete/Taschen, die nur offen, d.h. nicht wetterfest gekapselt auf Dachgepäckträgern zu transportieren sind, waren mir ein Greul. Also hielt ich mich an eine normale Kombi-Ladeflächenlänge*) von ca. 1,8 Meter. So lang waren auch von mir verwendete, im Handel erhältliche Drachentaschen.
    *) Mein letzter PKW hatte bei umgeklappten Rücksitzen einen solchen Kofferraum.

Das hieß zwar, das Gestänge mit Hilfe von Steckhülsen auf diese Länge hinzurichten. Bei den `Großen` schoss das ganz schön ins Geld. Die Stäbe gab `s nur in ganzen 2,0 Meter-Längen, sie mussten alle um 40 bis 50 cm gekürzt werden, sonst war das Packmaß von 1,80 Meter nicht zu erreichen.
    Wohin aber mit dem Verschnitt? Den hab ich dann mit Innen- oder Außenhülsen zusammengesteckt und passend abgelängt in weniger belastete Gestängezonen eingebaut.

Dazu brauch ich mich hier aber nicht weiter zu äußern. Im Buch – Große Lenkdrachen – habe ich dem viele Zeilen gewidmet. Von daher kann das einfach auf Seite 46 bis 48 nachgelesen werden.

Retnüg

Ich werde nicht nach SPO kommen können.. Job geht vor! :D

Richtig Wombat / Guido, :)

Wie sagten wir früher: " Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps".

Das gilt bestimmt auch heute noch, wenn `s beim Hobby
    auch manchmal ganz schön Weh tut. :D

Und deine Aussagen, Johnboy - - du bist einfach unverbesserlich und,
    wie immer, treffend . 8-) :H:
    So mag ich dich aber - - - :D

Retnüg

ich war ja nun auch schon drei Wochen in SPO und beklage mich nicht!!! ;)

@ Wombat :)

Das habe ich auch nicht angenommen, Guido.
    Du hast bestimmt in den drei Wochen auch ohne - wolsings - deinen
    Spaß gehabt, so wie die meisten anderen Lenkdrachenflieger. :)
    Aber den `Anderen`, die jetzt in SPO sind, wünsch ich ihren Extraspaß
    mit - wolsings -, wenn sie speziell derentwegen angereist sind. :D

Retnüg

Oh ja hatte ich Spass.... Ich habe mehr als 30 Drachen mitgenommen, vom 2.40 Meter Roloplan Vierflügeler über tolle Gosau-Kites Djin und Elion und Elliot Mystic bis zum 9 Meter Aligator mit diversen Liftern.....schade das noch kein Original-Wolsing dabei war..... Nächstes Jahr vielleicht. ;)

@ Wombat :)

Oh Oh Guido, das klingt ja vielversprechend.

Aber wie sagt man - man soll das Fell des Löwen nicht eher vers....., ach nee, verkaufen,
    ehe er erlegt ist. :D
    Kann auch ne andere Haut sein, weis nicht mehr so genau, macht auch nix.
    Nuuur - könnten bald unter Naturschutz stehen :D:D:D

Retnüg