Günter Wolsing Drachen-Thread!

@Günter: Ich erinnere mich dunkel, in einem Deiner Bücher einen Hinweis auf einen älteren Entwurf gelesen zu haben, der Segellatten am Übergang vom Segel zum Kiel hatte um den Kiel besser auszuformen. Als ich dann das Foto sah, dachte ich, dass es sich um ein solches Modell handeln könnte. Vielen Dank für die Aufklärung!

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Moin, noch immer von der Insel,

heute sind wir mal endlich dazu gekommen, das wundervolle Gespann aufzubauen und auch ein wenig zu fliegen, doch leider standen wir massiv ungünstig, so daß die hinter uns gelegene Düne doch stark störte, somit für heute nur ein "Stand-Bild". Vielleicht kommen wir heute abend aber bestimmt morgen endlich dazu mal genüsslich lange zu fliegen :) Schön-Fliegen halt :D

Gruß Alex und Ina

@ Alina :)

ich drück euch beide die Daumen ob eures löblichen Vorhabens morgen. ;)
    Wenn nur der Wind mit spielt und möglichst auch noch die Sonne lacht. Dann wird
    es mit Sicherheit eine Schau und wir dürfen uns auf eine Glanzleistung von Johnboys
    Filmkunst freuen. :D:D
    Vorerst aber Dank für das Bild. Damit habt ihr die Erwartungsfreude der
    Daheimgebliebenen angeheizt. 8-) :-O :H:

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 21.06.2012, 20:23 -

@ Nugman :)

Danke, Roland, für deine Antwort. Ich empfehle dir, StegMichs Seite
    aufzurufen. Sein Kommentar gibt dir die fundierteste Antwort auf deine
    Frage, die es überhaupt geben kann. :)
    Da wirst du auch meinen Dank dafür an StegMich finden. ;)

@ Ja ja mein lieber Michael, ich kann auch Danke sagen
    und das sogar in aller Öffentlichkeit. :D:D

Retnüg

@ Alina - sehr schönes Gespann habt Ihr da. Guten Wind wünsche ich für morgen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Die nächsten 11111 Aufrufe bekommen wir auch schnell hin!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

@ Geko :)

Moin Moin Ralf, dann will ich mal versuchen, mit meinen hiesigen Mitteln
    die Krallnaht detailliert zu skizzieren und hier zu posten. Kann aber etwas
    dauern, darum bitte um etwas Geduld. :)

Retnüg

Retnüg,

das währe super, lass dir aber ruhig Zeit dabei. Im Moment habe ich nur Zeit zum Fliegen und nicht zum Bauen.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

@ Geko :) :H:

Hallo Ralf,

hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich die Krallnaht mal so wie im Buch beschrieben skizziert und fotografiert. Nicht ganz so scharf geworden, aber doch so, dass man was erkennen kann. Hab grade kein Stückwark - Bild zur Hand, sonst hätte ich das mit gepostet.
    Darum kannst du aber ruhig bis zum nächsten Bau-Winter weiter fliegen. Die Naht läuft dir
    nicht weg. :D:D

Wie im Buch geschrieben hat diese Naht nur optische Bedeutung, um ein bestimmtes Design im Kielbereich OHNE STÖRENDE Mittelnaht in einem Stück zu fertigen. Ob die Mittelnaht stört ist auch Ansichtssache. Für mich war sie allerdings wichtig und ich glaube dass die Freunde, die solche Drachen von mir haben, mir zustimmen werden. Das aber sei wiederum dahingestellt. Jedenfalls ist die Transparenz des Segels auch im Kielbereich erhalten und sogar noch sichtlich betont. Das Mittelpaneel ist klar und ohne Nähte.

Retnüg

- Editiert von Retnüg am 25.06.2012, 21:14 -

Ohh Ohh wie Dumm, wie Dumm Retnüg, :-/ :(

du lässt auch ganz schön nach. Warum nicht sofort die Nahtskizze DICK aufgemalt.
    Na ja, macht nix, halt noch mal posten.

@ und dir, Johnboy :) :H: , kann ich `s nachfühlen. Ohne Tr.-Tuch komm ich auch nicht immer zu recht. Dafür sind die Erinnerungen noch zu frisch und werden durch diesen SCH….- Thread
    auch noch angeheizt. :-/ :-/ ? ? ? Neeee
    Selber Schuld Retnüg (Selbstgespräch), warum kannst du auch nicht loslassen - - -
    - - - is aber schön mit euch Lenkdrachenbekloppten. Freu mich, immer noch dazu
    zu gehören. :-O :-O :-O

Moin moin Wolsing-Freunde! ;)

Ists wem aufgefallen?Heute vor zwei Jahren wurde dieser Thread eröffnet.

Echt erstaunlich, was hieraus geworden ist.Bei inzwischen über 78000 Posts........ :H:
    Und auch unser "Chef" hier hat seine wahre Freude daran! 8-) 8-)
    Macht weiter so!

Viele Grüße

Jan

:FETE::FETE::FETE::FETE:

@ Ursel 01 und all :):):)

Danke Jan für den Hinweis wie auch allen Drachenfreunden, die mitgeholfen haben, eine SOLCHE ZAHL zu erreichen. Demnach muss der Thread wirklich lesenswert sein.

Jan ist zwar dem Schreibfehlerteufel zum Opfer gefallen ;) . `Aufrufe` hätte es heißen müssen. Aber die ~ 2594 Posts können sich auch sehen lassen. :D

Mich freut, dass der Thread auch meinen Ausfall im vergangenen Jahr überlebt – oder gar wegen meines `Geschicks` neuen Anschub erhalten hat. Dafür wie auch für euer Mitgefühl allen meinen herzlichen Dank. :H:
    Ich selber habe mich wieder aufgerappelt, so dass ich in – Alter(s) Frische – hier wieder mitmachen kann. Hoffentlich noch so lange, wie ihr mich haben wollt. Dabei ist Irmchen auf eurer Seite. Hat sie doch etwas mehr Ruhe vor meiner ewigen – ihr helfen wollen – Sucht. :-O

Und wenn dann auch noch ein solcher posts erscheint wie der letzte von Johnboy über den Flaki 4,5 - - - dann befällt mich doch ein gewisses Weh, nicht mehr mitmachen zu können. :(:(
    Aaaber ich habe was, das mir KEINER nehmen kann. Und wenn ich mich jetzt auch wiederhole (tun alte Menschen sowieso häufig, ob bewusst oder unbewusst), nämlich:

- - - - “Die ERINNERUNG ist der Nachsommer menschlicher Freuden“- - - -

Euer - Retnüg - :H:

Zitat

Und wenn dann auch noch ein solcher posts erscheint wie der letzte von Johnboy über den Flaki 4,5 - - - dann befällt mich doch ein gewisses Weh, nicht mehr mitmachen zu können.

Mist, und ich dachte immer es wäre ein Steiki ;)

@ Johnboy :( :-/ :R:

Meine grauen Zellen lassen doch schon nach, Michael. Natürlich ist das ein Steiki 4,5! ! ! :logo:

- - - SORRY - - - :sorry:

Einer der beiden `Großen Steikis`, die ICH gebaut habe. Der eine in Flickwark Bunt mit Gaze
    ist bei StegMich. Du hast das `Schwestermodell` vom großen Flaki 7,6! !

Der Spaß mit dem Drachen wird bei dir bleiben, kann dir keiner nehmen. :-O :-O

Retnüg (leicht zerknirscht ob seines Fehlers :-/ )

Günter,
    Du solltest nicht immer so hart mit Dir ins Gericht gehen.
    Du hast mehr auf dem Kasten als die allermeisten Drachenbauer !
    Gruß, Jörg