Günter Wolsing Drachen-Thread!

@ So ists, Wolfgang, :)

und nicht nur einmal. Fast bei jedem Jungfernflug eines meiner Drachen verspür ich das selbe, innere Spannung - Erwartung - Hochspannung - und dann zufriedene Abschlaffung, weil nichts anders war als bei jedem anderen davor. Und das völlig unabhängig von der Größe des Drachen.
    Lassen wir den Flaki 9,0 und den 12er mal außen vor, sind schon was besonderes, auch für mich. Aber alle andern tun es einfach. Dabei spielt der Wind NICHT die größte Rolle. Irdendwie stimmt einfach alles, ob mit Ringspulen, kurzem Start und ausrauschen zum weiträumigen fliegen oder auch lang abgerollt mit Schlaufen und Hochstart.
    Ob klein oder groß, der Kick ist immer da, bei jedem Start, beeinflusst mein Empfinden aber nicht über alle Maßen, hält sich inzwischen durchaus in Grenzen. Ist halt so, sind halt meine Drachen, steckt mein Herzblut drin. Und das weis der da OBEN zu schätzen und gibt mir die Abgeklärtheit, die ich zu MEINEM Schönfliegen brauche.
    Inzwischen bin ich ein alter Mann und komm kaum mehr dazu, meine Drachen zu lüften. Ich habe aber meine Erinnerung und das ist ein sehr kostbarer Schatz (sonst könnte ich hier nicht so davon erzählen).
    - - Die Erinnerung ist der Nachsommer menschlicher Freuden - - so heist`s im `Kleinen Prinz`.
    Ich erinnere mich gerne - -

Retnüg

@ all

heute ist ein sehr seltenes, entsprechend kostbares Stück bei mir gelandet. Sogar ein Unikat, in der Farbkombi und Bauausführung gibt `s den nämlich NOCH kein zweites Mal.

Stegmich hat seinen - Magnum Team - zu mir in die Winterpause geschickt und mir frei gestellt, ihn zu fliegen, wenn sich die Möglichkeit dazu gibt.
    Glaub mir, Michael, das werde ich weidlich nutzen, sobald das Wetter offen ist und ich Gelegenheit dazu habe.
    Danke für dein Vertrauen.
    Mein erster Eindruck: Sauber gebaut, saubere Nähte, Spitzengerät! ! !

Bei wem war `s? Tölke? Frankenfeld? Rosenthal? Rudi Carell?

- - der Kandidat hat Hhhhundert Punkte - -

Long Dart Magnum Team, Gazeausführung;
    Spannweite 4,20 Meter, Spitzenhöhe 1,45 Meter

@ Richtig Erni,

und Hänschen hopste oder sprang nen guten Meter in die Höhe. Hände hoch gereckt und Zeigefinger gestreckt.

Aber der - 100 Punkte Kandidat - war ein Mächen mit ner janz hellen, fast jubelnden Stimme.
    Blond war sie, das soll aber nichts besagen - - -;-)

Aber - das war Spitze - passt auch. :H:

Retnüg

Zitat

Danke für dein Vertrauen.
    Mein erster Eindruck: Sauber gebaut, saubere Nähte, Spitzengerät! ! !

Hallo Günter,

... hat sich die Aktion doch schon gelohnt, für so viel Lob vom Meister der Großdrachen! Ich bin sicher, dass es mein bestes Stück gut bei dir haben wird. Er wird seinen Kuraufenthalt bei dir im hohen Norden genießen - und Erni und Johnboy planen bestimmt schon den nächsten Besuch bei dir. ;)

Viele Grüße
    Michael

Das hoffe ich doch, Michael,

Erni wird mit Sicherheit nach den Feiertagen zu mir kommen. Johnboy wär mir auch recht.
    Aber für dich ist der Weg zu weit, für mal eben ne Tasse Kaffee um die Ecke.
    Sollte der `Böverste` mir weiterhin gut gesinnt sein, kann es vielleicht doch noch mal ein Treffen mit dir geben. Abwarten und - nee, kein Tee trinken. En steifer Grog ist angebrachter. Man siehts am Schnee auf meiner Terrasse, der jetzt schön höher liegt.

Retnüg

@ all, :) Zum Jahresabschluss gestattet mir bitte aus gegebenen Anlass (GMT 30. 12. Voltaire) ein paar Worte – IN EIGENER SACHE –.

Ich bin in diesem Forum fast täglich in verschiedenen Bereichen mit Meinungsäußerungen und Kommentaren unterwegs, vor allem in MEINEM und im Guten Morgen Thread *). Den Aufrufen nach werden meine posts auch gelesen. Demnach fühle ich mich verpflichtet, nicht einfach so daher zu reden oder nachzuplappern, sondern mich fundiert auszudrücken.

Ganz abgesehen vom Hobby, bei dem ich meine, etwas zu sagen zu haben und auch etwas sagen zu dürfen, sind einige Bereiche im GMT, in denen ich mich auf Glatteis bewege.
    Bei bestimmten Zitaten oder Sprüchen, die ich kommentiere, mangelt `s oder fehlt `s mir gar an geschichtlichem Wissen, so das ich mich nach Gefühl oder – da war doch was? – äußere.

Meine Gedanken sind dann solche, wie wir sie landläufig `Otto Normalverbraucher` oder `Lieschen Müller` in den Mund legen. Vielleicht stehen mir diese Klischees noch nicht einmal zu. Ich bemühe mich allerdings, wissentlich nichts `ganz Falsches` zu sagen und keinesfalls unmoralisch daher zu reden.

Wenn ich auch den einen oder anderen mit meinem –Geschwätz – nerve, bitte, lasst einem alten Mann sein schwätzen. Dieses `Schwätzen` hält seine `grauen Zellen` beweglich, ist daher für ihn von lebenswichtiger Bedeutung.
    Ich möchte auch noch gerne leben und bei euch hier mitmachen dürfen. Dabei werden zwar, mit der Zeit vermehrt, bestimmte Konzessionen unvermeidlich sein. Wenn nötig, werde ich auch `Ordnungsrufe` akzeptieren, nur - - seid nicht zu kleinlich und billigt mir diesen `Persilschein`**) zu. Ich verspreche, ihn nicht über Gebühr auszunutzen.

Danke fürs Zuhören.

Retnüg

*) in beiden Threads gepostet

**) ugs.: Für entlastende Bescheinigung, mangelhaftes Wissen entschuldigend.

Hallo Günter,
    hallo Michael Stegmich,

ich finde, ihr und eure Beiträge seid einfach ein wichtiger Bestandteil dieses Forums und unverzichtbar.

Ich wünsche EUCH und natürlich auch allen Anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011
    und auch weiterhin so schöne Beiträge, Bilder und Videos von großen Drachen.
    8-)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hallo Herr Wolsing
    Eine Frage hät ich da :-O
    Wann kann man endlich fertig gebaute Wolsing Drachen kaufen? Gibt es da schon Verhandlungen?
    Um diese wirklich traumhaften und äuserst interesanten Drachen auch
    für die leider nicht so handwerklich Begabten erreichbar zu machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Flores

PS: Ich finds auch schön :H:

Zitat

Original von Flores
    Um diese wirklich traumhaften und äuserst interesanten Drachen auch
    für die leider nicht so handwerklich Begabten erreichbar zu machen.

... du bist erst 28 Jahre - das lohnt sich noch zu lernen! :D

Viele Grüße
    Michael

Servus Stegmichl
    So einfach ist das leider nicht.
    1: Zeit wenn ich Zeit habe versuch ich so oft wie möglich zu fliegen oder für meine Familie da zu sein.
    2: Material um zu lernen braucht man viel Material
    3: Werkzeug Nähmaschine ????
    4: Ich will lieber Fliegen lernen :-O ;)
    Grüße Flores :)

Zitat

Original von Flores
    So einfach ist das leider nicht.

... deine Argumente kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Trotzdem fehlt dir ein sehr schönes Stück unseres Drachenhobbys, wenn du es nicht versuchst. Einen selbst gebauten Drachen zum ersten Mal zu starten und danach immer und immer wieder ist ein ganz anderes Gefühl, als einen Drachen von der Stange. Und der Spaß bei Design- und Farbwahl, beim Ausschneiden, beim Zusammennähen, beim Bestaben... das sollte man auch nicht unterschätzen. So mancher hat da schon die ganze Familie dafür begeistern können (ich leider nicht).

Viele Grüße
    Michael