@ So ists, Wolfgang,
und nicht nur einmal. Fast bei jedem Jungfernflug eines meiner Drachen verspür ich das selbe, innere Spannung - Erwartung - Hochspannung - und dann zufriedene Abschlaffung, weil nichts anders war als bei jedem anderen davor. Und das völlig unabhängig von der Größe des Drachen.
Lassen wir den Flaki 9,0 und den 12er mal außen vor, sind schon was besonderes, auch für mich. Aber alle andern tun es einfach. Dabei spielt der Wind NICHT die größte Rolle. Irdendwie stimmt einfach alles, ob mit Ringspulen, kurzem Start und ausrauschen zum weiträumigen fliegen oder auch lang abgerollt mit Schlaufen und Hochstart.
Ob klein oder groß, der Kick ist immer da, bei jedem Start, beeinflusst mein Empfinden aber nicht über alle Maßen, hält sich inzwischen durchaus in Grenzen. Ist halt so, sind halt meine Drachen, steckt mein Herzblut drin. Und das weis der da OBEN zu schätzen und gibt mir die Abgeklärtheit, die ich zu MEINEM Schönfliegen brauche.
Inzwischen bin ich ein alter Mann und komm kaum mehr dazu, meine Drachen zu lüften. Ich habe aber meine Erinnerung und das ist ein sehr kostbarer Schatz (sonst könnte ich hier nicht so davon erzählen).
- - Die Erinnerung ist der Nachsommer menschlicher Freuden - - so heist`s im `Kleinen Prinz`.
Ich erinnere mich gerne - -
Retnüg