Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
-
hier nun die Bewegten Bilder:
https://youtu.be/8R0Hk_6mHkY[/media]]Steiki 4.5 Jungfernflug 19.06.2012 auf Fanø
-
Moin Moin mein lieber Johnboy, :-O :H:
hats endlich geklappt? Ist der 4,5er jetzt endlich entjungfert? Ist Retnügs Ungeduld endlich gestillt?
Für alle `endlichs` ein ganz klares JA. :H:Einen ruhigeren Erststart habe ich noch mit keinem anderen Wolsing - Drachen gesehen. Einfach K---lasse. 8-)
Für den, Michael, ist ein 100 Meter-Satz Leinen für nen Hochstart mit anschließendem weiträumigen Schönfliegen im ganzen Windfenster oben wie unten einfach nötig (ich bremse mich und sage NICHT Pflicht).
Auch bei mehr Wind brauchst du KEINE Bedenken zu haben, er wird dich auch dann begeistern.Ich beglückwünsche dich wie auch den zweiten Piloten Erni zu eurem außergewöhnlichen Flugvergnügen und danke euch dafür, uns per Video daran teilhaben zu lassen. :-O :H:
Retnüg
- Editiert von Retnüg am 20.06.2012, 11:04 - -
Ich hatte ihn später noch an 75m Strippen.
Ein wahrer Hochgenuß :H: :H: :H:
Die Waage ist übrigens noch in Meisterlicher Herstellereinstellung, passt super :H: :H: :H: -
Moin Moin (auch noch von der schönen Insel)
endlich komm ich mal dazu, ein Bild zu Posten. Letze Woche hat es endlich geklappt. Er fliegt, er fliegt, er fliegt.
Anbei, vielen Dank an Jörg, für den guten TipEr ist laut, nicht zu schnell, zieht ganz ordentlich und macht mächtig Spass Vielen Dank lieber Günther und liebe Grüsse
-
Zitat:
Die Waage ist übrigens noch in Meisterlicher Herstellereinstellung, passt super
8-) 8-) 8-)Nun, Michael, bei der Übergabe habe ich ja darauf hingewiesen, dass die Waageschenkel außergewöhnlich lang sind (war ursprünglich ne Waage von nem größeren Flaki). Du könntest
sie nach Bedarf kürzen (ist also nicht nötig).
Das ist aber der Beweis dafür, dass die normale Dreipunktwaage die Unkomplizierteste ist, nicht nur für Wolsing-Drachen, wenn die Proportionen stimmen. :H:
Ich bin davon überzeugt, dass du noch viel Freude an und mit dem Drachen haben wirst, auch wenn du ihn von anderen fliegen lässt. Dann kannst du dein Talent als Kameramann ausspielen und uns an eurem Flugvergnügen teilhaben lassen.Retnüg
- Editiert von Retnüg am 20.06.2012, 19:16 - -
Und ihr beiden - Alinas - Ina und Alex
braucht nur die Spannschnur zu schließen, um den `Krach` abzustellen.
Ein schönes Bild von dem Drachen aus den 90er Jahren. Weckt Erinnerungen - - -
Retnüg
-
-
@ Nugman
Nein Roland, der hat nix mit dem Long Dart zu tun. Den hab ich 1992 gebaut und die `grobe`, aber wirklich nur `grobe` Außenform dem Hawaiian nachempfunden, allerdings ohne die äußere Segellatte und die bis zur Leitkante führende breite Schleppkante. Er hat den breiten, flachen Kiel und in den unteren Kielnähten Segellatten (die Ähnlichkeit mit dem Hawaiian war damals in meiner Fantasie und ist weit hergeholt, aber so liefen zu der Zeit meine Gedanken). :O
Ansonsten ist er ein reines Experimentier-Modell, bei dem ich mich mit den inneren roten Paneelen bei der Segelfertigung versuchte. Er hatte einen Vorgänger, den ich Experimentator nannte und keinen Nachfolger.
In die Schleppkante hab ich eine Spannschnur (Schema Long Dart) eingezogen, von daher den Beinamen `Vario`. Und weil ich mir schon nach der gelungenen Segelfertigung wie ein Experte vorkam gab ich ihm den Hauptnamen `Expert`.
(du darfst ruhig lachen ob meines gedanklichen Erinnerungs-Strip).
Spannweite ca. 2,50 Meter; Gestänge CFK 6,5@ Sorry `Alina`, aber die Frage von Nugman hättet ihr kaum beantworten können.
Retnüg
-
-
-
Retnüg
in etwa so hattest du es damals zu Ina´s Geburtstag erklärt und in etwa so hatte ich es im Oberstübchen, aber deutlich besser und detailierter kannst du es erzählen, von daher, nur zu -
@ Alina
Danke ihr beide, dass ihr den Oldtimer geflogen und das Bild hier gezeigt habt. :H:
Und auch ein verschmitztes Lächeln, mir die Nase nicht `bläuen` zu wollen, weil ich
sie in die an EUCH gerichtete Frage reingesteckt habe. Ich glaube, die beiden
Drachenfarben würden sich in meiner Fisage nicht ganz so gut machen.Habt weiterhin Spaß mit dem Drachen und zeigt doch auch mal euer kleines
Gespann aus der Long Dart Familie. Würde sich sicher hier auch gut machen. 8-) :H:Retnüg
-
@ michael und erni,und anschließend war unterhose wechseln angesagt oder wollt ihr sagen das euch keiner abgeganngen ist??????
scheiße ist der geil,der erbauer wußte scheinbar was er macht
warum hat mir keiner gesagt das die schönfliegerm auch zum tricksen geeignet sind????slides von so großen burschen und dann noch in bodennähe :worship:
voll geil!!!!!!!!!und dann noch in meinen farben.........
leider nicht meinergruß kai-uwe
-
-
Johnboy & Günter: Der 4.5er ist farblich einer der schönsten Steikis, die ich bisher gesehen habe. Toll !
Gruß, Jörg -
Einfach nur zum Genießen, Dein Video, Michael. Wie schön der in den Slide einrastet. Und drei :H: :H: :H: für die passende Musik.
-
-
@ Kub
Zitat:
... der erbauer wußte scheinbar was er machtAber sicher, Kai-Uwe, und nicht nur `scheinbar`. 8-)
Johnboy hatte mir in allem freie Hand gegeben, auch bei der Farbwahl.
Was lag da näher, den Flaki 7,6 mit seinen markanten Farben als Vorlage zu nehmen,
Schwarz-Rot-Gold mit weißer Gaze.
Die Resonanz auf Bildern und Video zeigt, wie RICHTIG das war. :-O
Ich wünsche Johnboy als `Eigner` sowie allen Betrachtern nur Spaß an einen der
letzten GROßEN aus meiner Schmiede. :H: :H:Retnüg