Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
So Freunde, wieder was von Johnboy hier eingestellt. Danke Michael, dass du die wirklich nur kurzen Spots zu einem übersichtlichen Video zusammen geschnitten hast.
Die einzelnen Bilder/Spots sind ebenfalls auf Fanö 2005 entstanden und von Maike Koglin (damals noch - Schier) und Jens Rohwer mit normalem Photoapparat, Video-Einstellung, gemacht worden.Zu den Aufnahmen ist nicht viel zu sagen, sie sprechen eigentlich für sich. Sie zeigen aber eindeutig, dass bestimmte und verhältnisbedingte Kurzstarts gar nicht anders zu machen sind, als mit Ringspulen. Ansonsten wären mehrere Satz verschieden langer Leinen nötig. Sicher, wäre für mich kein Problem, aber wozu umständlich, wenn es auch einfach geht und das Einfache nicht unüblich ist.
Ganz abgesehen davon, dass Ringspulen IMMER zu meiner normalen Ausrüstung gehören. Die Leinen sind auf den Spulen fest – können aber abgehängt werden, um Schlaufen anzuhängen.Wäre Zeit für Hochstarts gewesen, wären auch voll ausgerollte Leinen mit Polsterschlaufen zum Einsatz gekommen. Das ging aber nicht, ganz so viel Wind war nämlich nicht. So ungefähr 2 Stärken. Wir hatten uns aber mit den Kurzsachen zufrieden gegeben und wollten den nächsten Tag besser nutzen. Na ja, Fanö, weis nicht mehr genau, aber in jedem Fall machte das Wetter unser Vorhaben zu Nichte – und dann musste ich schon wieder zurück nach Hamburg.
Zu sehen sind in Reihenfolge: Steiki 4,5 G (ganz kurz) und mein praller Hintern;
Long Dart Magnum, Spannw. 4,20 m; Flaki 6,0; Flaki 12,0 ! ! ! Kurzstart;
Steiki 4,5 G (ist jetzt bei StegMich); Steiki 2,5;
Flaki 7,0 (ist jetzt bei Peter Lynn); Flaki 7,6 und noch mal der Flaki 7,0Hier ist der Link
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
..bidde sehr Jetzt schaut mal schön und habt Spaß daran.
Retnüg
-
-
-
@ all :H:
Irgendwie finde ich das merkwürdig, sich solche seltenen Kurzfilmchen anzuschauen, ohne seine Meinung dazu zu äußern. Nun denn, muss auch nicht sein. Der Akteur kann daraus ja doch keine NEUEN Schlüsse mehr ziehen, dafür liegen die Aktionen zu weit zurück. Und dafür ist er jetzt auch nur noch viel zu selten mit seinen Drachen unterwegs.
Vor Jahren hat er allerdings solche Äußerungen von anderen Drachenfreunden beachtet und sich, wenn zweckmäßig, darauf eingestellt und seinem Erfahrungsschatz hinzugefügt (zum Nutzen aller, siehe seine Bücher).
Heute kramt er aus seinen vielen Bildern, die Freunde gemacht haben, manches heraus, das zeigenswert ist, zum Teil auch Einzelaktionen, die nur einmal gelaufen sind, um sie allen Interessierten zu zeigen.
Dass sich viele dafür interessieren beweisen die Aufrufe, die in kurzer Zeit –zig und mehr als Hundert erreichen. Das ist natürlich erfreulich und gibt ein gutes Gefühl. Ob allerdings die Bilder und Filmchen gefallen kann aus den Aufrufen NICHT entnommen werden. Die wenigen posts sind zwar positiv – aber es sind nur ganz wenige.
Ich würde es begrüßen, wenn genau wie in anderen Threads sich mehr User zu Wort meldeten und ihre Meinung kundtun, ob zustimmend oder ablehnend und auch Fragen stellen. Denn diese Bilder sind NICHT alltäglich, von daher kann ich mir Wissensbedarf vorstellen.Andererseits will ich hiermit aber keine Lobhudeleien provozieren. Das wäre das Allerletzte, was ich anstrebe.
Ich möchte ganz einfach die Anonymität der Aufrufer ein bisschen lichten, um mir ein breites Bild machen zu können. Der Umgangston könnte persönlicher werden, so, wie auch in anderen Threads.Was ich hier sage, mag ungewöhnlich sein, aber warum nicht. Sollte ich hiermit allerdings gegen Regeln oder den guten Ton verstoßen, dann, Mods, löschen ohne wenn und aber.
Retnüg
-
-
-
-
-
Die Kinnlade hängt bis auf die Tastatur runter, komme gar nicht an die Tasten!
Ist immer wieder sehr beeindruckend Günter. Was mir sehr gut gefallen hat war der schnelle Flug mit einem Deiner Flügel (welcher war das?). War sehr flott unterwegs und wie es scheint mit relativ wenig Druck. Nach so etwas bzw. nach der Technik dahinter suche ich immer, also wenig Zug und dennoch schnell.
-
... na wartet mal ab, bis der Directors Cut in HD-Qualität mit Dolby Surround 7.1 Ton auf BluRay verfügbar ist!
Es ist uns gelungen, hierzu Arnold Schwarzenegger für die Rolle des "Günter Wolsingator" zu verpflichten. Er hatte zwar ziemliche Angst, als wir ihm Günters reale Stuntszene gezeigt haben. Aber als wir ihm vertraglich zusicherten, dass sein Abflug in der Kinoversion von Pamela Andersons Airbags gebremst wird - in diesem Punkt weicht der Regisseur etwas von der Realvorlage ab - hat er sofort für eine kleine Millionengage unterschrieben.
-
-
-
@ Jetzt kannste deine Kinnlade wieder hoch ziehen, Mark, sonst giltste als behindert
und kannst niemand mehr mit beredten Worten belehrenDer kleine `Schnelle` ist ein Steiki 2,0 (2 Meter Spannweite) mit LANGEN Leinen auf Ringspulen.
Präzis zu fliegen, gleichmäßiger Druck bei geringer Zugkraft. Geht bis 6 Stärken +.
Steht im Buch - Lenkdrachen und Gespanne - , Seite 59 - 61. Bild auf Seite 105, zweiter von vorne
und Seite 110, Gespann, zweiter von rechts.
Kann von jedem gebaut werden, keine Besonderheiten. :H:Retnüg
-
-
Zitat
Original von StegMich
... na wartet mal ab, bis der Directors Cut in HD-Qualität mit Dolby Surround 7.1 Ton auf BluRay verfügbar ist!Es ist uns gelungen, hierzu Arnold Schwarzenegger für die Rolle des "Günter Wolsingator" zu verpflichten. Er hatte zwar ziemliche Angst, als wir ihm Günters reale Stuntszene gezeigt haben. Aber als wir ihm vertraglich zusicherten, dass sein Abflug in der Kinoversion von Pamela Andersons Airbags gebremst wird - in diesem Punkt weicht der Regisseur etwas von der Realvorlage ab - hat er sofort für eine kleine Millionengage unterschrieben.
AHAHAAAA LOOOOOOOOOOOL !!!!!!!!
Wolsingator, ich krieg mich nimmer ein :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
-
Es ist schon super mit anzusehen mit welcher leichtigkeit du deine Drachen startest und sie dann fliegen zu sehen!!!!!
Einfach super.
Gruß Frank -
Hallo !
War's nicht Heinz Erhardt der sagte : Wenn ich wieder geboren werde, dann als Wienerschnitzel !
Günter wird als Ringspule wieder geboren und verbrennt den Leuten die Hände, die 'seine' Drachen auf steil stellen !
Hoffentlich noch viele Jahre mit Günter !
Wolfgang
-
@ Na ja Wolfgang :H:
das ist ein frommer Wunsch, in JEDER Hinsicht.
Hätte ich allerdings gewusst, dass das Gespann steiler angestellt war, wäre ich nicht von der großen Zugkraft überrascht worden und hätte mich beim Start sofort darauf eingestellt. Generell kann man sie nämlich auch steil angestellt fliegen. Dann sogar rasanter. Und dann hätte ich wahrscheinlich Polsterschlaufen genommen.
Sie verlieren dann allerdings ihre Leichtigkeit und die macht das schöne Flugbild aus.Retnüg
-
Hallo Günter !
Mein fahrbarer Untersatz ist ein Familienerbstück, unauffällig aber mit reichlich PS unter der Haube. Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte. Ich genieße die souveräne Kraftentfaltung etc.
Aber ab und zu verirrt sich der Gasfuß doch auf den Kickdown-Schalter und die abgeregelten Luxuslimousinen werden geärgert !
Der kleine Adrenalin Schub ist auch nicht ohne und den hast du sicherlich auch erlebt.
Tschau Wolfgang